[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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@Coffee: auf der LS kommt es nicht nur auf's Können an, sondern auf den vorhandenen Wahnsinn :fresse:

Das steigert man solange bis man unter der Rubrik "Wohnungsmarkt" in der lokalen Tageszeitung steht.:bigok::shot:

Cappo, die RSV4 wäre schon längst klar gewesen aber bei der Motorenqualität und Garantieabwicklung sage ich einfach nein.
Mein Kumpel hat ne MJ13 RSV4 und fährt damit nur auf der Rennstrecke, er hat bisher nach 6400km Renne nix mit dem Moped gehabt. Im Februar bekommt der Motor ne Revision und Überarbeitung für knappe 10k.
Damit sollen dann die 200PS am Hinterrad geknackt werden, da er derzeit auf der Geraden schätzungsweise 20PS zu wenig hat.

EDIT: Ich habe zu ihm gesagt er soll seine verkaufen und die 10k in die neue RSV4 stecken.:banana:
 
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Crank, du weißt nicht was ich meine.
Angenommen alle 1000er treten gegeneinander an. Zwischen den letzten und ersten liegen ca. 3sek.

Daraus lässt sich ein bisschen schließen wie gut das Motorrad ist. Mit bockigen Fahrwerk, schlechten Bremsen und einem schwachen Motor fährt jemand kaum die beste Runde ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Naja ist ja dein Geld und damit kannst du machen was du willst. Aber so wie du fährst solltest du vielleicht lieber über eine Revision + Kopf bearbeiten und Feinwuchten nachdenke wie über PC v usw aber du machst das schon ;) wie viel km hat die Mühle jetzt eigentlich ?
 
Bekannter hat seine Strecken RR fertig. 219 PS am Rad (Big Bore erweitert). Carbon soweit das Auge reicht.

Wenn ich brav bin, darf ich in Assen aufsatteln :)

Und nein, Fotos wird es nicht geben. Ist nicht erwünscht.
 
Das Problem an scharf gemachten Motoren ist das sie unterum meistens nicht mehr schön zu fahren sind.
Power Commander ist noch harmlos dagegen.
 
erinnert mich an die neue Kiste vom Kumpel.
Hat ne RMZ von einem Typen aus der IDM gekauft. Absolut geniales Motorrad, aber die Wartung...
Klar Ölwechsel alle 3 Stunden, genauso wie Ventile checken. Steuerkette alle 10 Stunden erneuern.
Komplette Revision bei etwa 50 Stunden.

Das Ding macht einen arm...so geil die Kiste auch ist.
Ist vielleicht jetzt ein bisschen sehr extrem, aber wird sich wohl ähnlich mit gemachten SuperBike Motoren verhalten.
 
Naja ein 1098 RS Motor soll ca alle 3000km gemacht werden und da langen 1000€ bei weitem nicht
 
Das hab ich doch gleich gesagt ;)
Die Mehrpower ist für unser geeier eh nicht interessant.
Die 55PS von meiner 450SMR reichen dicke aus. Wenn ich seh wie mein Kollege aus der Meisterschaft auf dem Teil abgeht.

Mit 55PS immer noch ein wesentlich besseres Leistungsgewicht, als ich mit meinem Panzer habe ;)
Und ich werde an meinen 105PS auch nichts ändern, zumindest nicht in absehbarer Zeit.
 
@comhi
ich hätte die 15ps Mehrleistung schon ganz gerne ^^
Brauchste in den Kurven nicht so viel riskieren, ziehst am Ausgang einfach voll auf und bist genauso schnell. Also auf eine Runde gesehen. Und überholen ist auch leichter.
 
Jo, aber mit 55Ps kannst im Forum nicht so den Hengst markieren, oder auf FB.

Das sagen nur Leute die keinen Plan von Supermotos haben bzw. nicht mal wissen was das ist.
Die 450SMR dreht bis 12000U/min - da ist bei 55PS Polen offen.
Auf FB-Mongos kann die Szene verzichten ;)

@comhi
ich hätte die 15ps Mehrleistung schon ganz gerne ^^
Brauchste in den Kurven nicht so viel riskieren, ziehst am Ausgang einfach voll auf und bist genauso schnell. Also auf eine Runde gesehen. Und überholen ist auch leichter.

Die Leistung bei der 450SMR reicht dicke zu Bart.
Deine EXC ist ja auch ne Fette - im Vergleich zur Rennkarre ^^

Mehrleistung kaschiert nur fehlenden Skill, da nehme ich mich auch nicht aus.
Wer fahren kann ist mit jeder Karre schnell.


/Edit:
Überhaupt Leistung - bei der 660 mache ich ja auch einen auf Dicke Hose xD ABER der Brocken wiegt ja auch mehr :) Die Teile habe ich jetzt auch alle da, KW + Pleuel und Zylinder bekomme ich im Januar überarbeitet zurück. Der Kopf sollte auch im Januar fertig werden - freu ich mich auf den Leistungsprüfstand :d

Ich war übrigens echt am überlegen die KW + Pleuel "leichter" zu machen aber ich habe mich dagegen entschieden, dreht zwar schneller hoch, da Massereduzierung aber ich lass die KW nur Feinwuchten und den Pleuel verstärken.
 
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natürlich reicht die Leistung...dennoch kann man fehlendes Können durch mehr Leistung ganz einfach wieder wett machen. also bis zu einem bestimmten Grad.

Ich weiß nicht, was du mit fett meinst, aber meine Kiste wiegt vielleicht 2-3kg mehr als deine...
 
Könnt ihr mal aufhören euch gegenseitig an den Eiern rumzuspielen?
 
Dann nehmt aber eure Jacken mit raus weil ihr liegt länger als ich.
 
Hatte gestern die ganze Verkleidung runter zum saubermachen, als ich sie wieder komplett dran hatte musste ich die Kiste draussen mal eben kurz anschmeissen.:banana:
Wäre am liebsten gefahren, aber das Wetter in dieser Jahreszeit ist nicht so prall. :shot:
 
Soooo, der QS ist montiert und sauber verkabelt. Die Ecu wurde ebenfalls eingebaut, morgen ist der PC5 dran.
Hoffentlich komme ich mit den kurzen Trichtern an die 190PS, das war ja mein Ziel :) Böse Zungen behaupten ja dass aufgrund der entfernden Gangdrosseln in Verbindung mit dem PC5 mal eben 7-8PS/5-6Nm mehr anliegen (Gang 1-4) ;)

Das doofe ist, hier in der Gegend kann keiner die Bazzaz Ecu abstimmen, sonst wäre der PC5 überflüssig. Aber egal, stopfen wir die Kiste mal voll mit Elektronik :bigok:

- PC5 von Dynojet
- Traktionskontrolle (+ Wheelie control) von Bazzaz
- Launchcontrol / Pit Limiter von IRC

Die beste Anschaffung ist aber definitiv von Gilles (Galespeed), für den Preis eine äußerst brutale Bremspumpe, das hat sich richtig gelohnt! Bin gerade noch an einem Arrow Racingkrümmer dran, wenn der beim Mivv passt, wird halt mal was eingelasert ;)
 
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Bei dem Kabelbaum bekomm ick Kackreiz. Viel zu viel Geraffel...
 
Also der PC schließt sich einfach an, alles genormt und gut erklärt (alles Steckverbindungen bis auf Masse).
Bei Bazzaz und IRC wirds schwieriger, hier müssen die Sensoren zu 10000% angebracht werden
 
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