[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Fahr dann wenigstens auf der Rennstrecke und lass das Landstraßengeaddel.
Macht 10x mehr Spaß sich mit besseren Leuten auf der Renne zu battl'n.

Wobei das "ich bin der übelste Stecher" Landstraßengejuchtel auch ab und an rockt :d
Spätestens auf'n Ring bekommt man aber eh mit, dass das alles nix Wert ist.

Geballer gehört auch auf die Strecke, da sind wir übereins.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahr dann wenigstens auf der Rennstrecke und lass das Landstraßengeaddel.
Macht 10x mehr Spaß sich mit besseren Leuten auf der Renne zu battl'n.

Wobei das "ich bin der übelste Stecher" Landstraßengejuchtel auch ab und an rockt :d
Spätestens auf'n Ring bekommt man aber eh mit, dass das alles nix Wert ist.

Und dass man am Anfang gnadenlos verblasen wird (in der schnellen Gruppe) ;)
 
Ist bei Sportec auch Rennstrecke in der Vollkasko mit abgesichert?
Bei meiner Versicherung habe ich extra wegen Offroad nachgefragt, weil da ja auch nicht alles mit drin ist.
Antwort war: In der EU alles kein Problem. Ausnahmen gibt es nur auf 'unbefestigten Wegen außerhalb der EU' und auf Rennstrecken, dort ist Kasko ausgeschlossen.

Nein ist nicht mit drin. Und bei den Preisen von der Sportect kann man seine Karre ruhig VK versichern. Bin froh das ich sie überzeugen konnt mich doch wieder VK zu versichern :banana:


@Coffi

Wenn du Max Leistung willst las den Autotune Scheiß weg und lass sie auf dem Prüfstand abstimmen.
Oh gerade noch mal geschaut hast ja gar nicht mit gekauft oder?


@Usas

Also ob du nicht auch auf der LS mal Ballern würdest. Wann geht´s mit Turbo umbau los ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob du nicht auch auf der LS mal Ballern würdest. Wann geht´s mit Turbo umbau los ?

Nicht in dem Maße. Wenn mein Job mir die Zeit dafür lässt. Was momentan nicht der Fall ist. Ich habe das Moped, seitdem ich es im Oktober abgestellt habe, nicht mehr gesehen. Daher ruht aktuell auch alles in der Richtung.
 
Und dass man am Anfang gnadenlos verblasen wird (in der schnellen Gruppe) ;)

Und was ist daran schlimm?
Es ist total egal, wie schnell man ist.
Außerdem wird man sicherlich nicht schlechter, wenn man mit besseren Leuten unterwegs ist.

Da ich selber den Vergleich habe:
Straße rockt - Ring rockt mehr :d
 
Ist bei Sportec auch Rennstrecke in der Vollkasko mit abgesichert?
Bei meiner Versicherung habe ich extra wegen Offroad nachgefragt, weil da ja auch nicht alles mit drin ist.
Antwort war: In der EU alles kein Problem. Ausnahmen gibt es nur auf 'unbefestigten Wegen außerhalb der EU' und auf Rennstrecken, dort ist Kasko ausgeschlossen.
Nein ist nicht mit drin. Und bei den Preisen von der Sportect kann man seine Karre ruhig VK versichern. Bin froh das ich sie überzeugen konnt mich doch wieder VK zu versichern :banana:

Das ist so nicht ganz richtig crank, ich habe extra nochmal nachgefragt: Solange es bei den Fahrten auf der Rennstrecke nicht auf die Erziehlung der Höchstgeschwindigkeit (= Rennen ) ankommt ist die Rennstrecke durchaus mit versichert! Selbst wenn es mich aber mal so legen sollte ist die VK bei den Verkleidungspreisen recht schnell wieder drin... nicht dass ichs vor hätte... aber lieber vorbeugen als auf die Schuhe kotzen :fresse:
 
Das ist so nicht ganz richtig crank, ich habe extra nochmal nachgefragt: Solange es bei den Fahrten auf der Rennstrecke nicht auf die Erziehlung der Höchstgeschwindigkeit (= Rennen ) ankommt ist die Rennstrecke durchaus mit versichert! Selbst wenn es mich aber mal so legen sollte ist die VK bei den Verkleidungspreisen recht schnell wieder drin... nicht dass ichs vor hätte... aber lieber vorbeugen als auf die Schuhe kotzen :fresse:

Ich wusste das du das schreibst. Aber nicht nur Rennen sind Veranstaltungen zu Erziehlung der Höchstgeschwindigkeit ! Gibt glaube nur wenige Veranstalter wo die VK greift !
 
Selbst wenn es mich aber mal so legen sollte ist die VK bei den Verkleidungspreisen recht schnell wieder drin...

Das hat sich so bei mir auch schon bezahlt gemacht.
Ölfleck in der Kurve bei meiner ersten GS, die ich da gerademal 3 Monate hatte.

Bei ca. 34€ VK pro Monat (~270€ bei 03-10) habe ich ~4700€ von der Versicherung wiederbekommen.
Bin nu allerdings etwas hochgestuft und zahle 350€VK, allerdings für eine 3 Jahre neuere Adventure (EZ 05/2009) mit 7 PS mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste das du das schreibst. Aber nicht nur Rennen sind Veranstaltungen zu Erziehlung der Höchstgeschwindigkeit ! Gibt glaube nur wenige Veranstalter wo die VK greift !

ich habs mir extra nochmal mündlich bestätigen lassen, werds aber vor dem ersten Antritt auch nochmal schriftlich machen. Solange keine offizielle Zeitnahme erfolgt gilt die Veranstaltung nicht mit dem Ziel der Höchstgeschwindigkeit und wird somit noch damit abgedeckt. Das wurde mir jedenfalls vor dem Vertragsabschluss so zugesichert.
 
ich habs mir extra nochmal mündlich bestätigen lassen, werds aber vor dem ersten Antritt auch nochmal schriftlich machen. Solange keine offizielle Zeitnahme erfolgt gilt die Veranstaltung nicht mit dem Ziel der Höchstgeschwindigkeit und wird somit noch damit abgedeckt. Das wurde mir jedenfalls vor dem Vertragsabschluss so zugesichert.

Es geht nicht um die Versicherung sondern um den Veranstalter und bei welchem wird denn keine Zeit genommen?
 
Und warum steckst jetzt doch noch so viel Kohle in die Karre ? Dachte nächstes Jahr soll was neues her oder gibt doch keinen GTI ?

Cappo, die RSV4 wäre schon längst klar gewesen aber bei der Motorenqualität und Garantieabwicklung sage ich einfach nein.
Da gibt es ja dann nur noch zwei Möglichkeiten, S1000RR oder Panigale, der rest ist alles weichgespülte scheiße (oder hässlich, siehe ZX-10R).

Schneller wäre ich mit den oben gennanten auch nicht, Fahrwerk und Optik würden besser sein. Vielleicht wird da noch etwas gemacht, die Gabel in jedem Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja weichgespülten sind doch alle neuen Moped, voll bis oben hin mit Elektrik (was ja nichts schlechtes sein muss).
Aber ich denk gegen eine gut gemacht RR siehst du kein Land.
 
Auf der LS? Da kann das Motorrad noch so gut sein, es kommt auf den Fahrer an (vorallem bei den 1000ern) ;)
Mit weichgespült mein ich Yamaha R1 oder Honda Fireblade...
 
Naja weichgespülten sind doch alle neuen Moped, voll bis oben hin mit Elektrik.

Das einzige MännerMoped ist da noch die RC8 - aber darum kauft die auch keiner :d
Mir hat der Motor in meiner 990SDR auch immer gefallen - son Teil muss ruckeln und stottern!
Die ganzen neuen Weichbürsten-Motoren haben keinen Charakter mehr.

@Coffee: auf der LS kommt es nicht nur auf's Können an, sondern auf den vorhandenen Wahnsinn :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, RC8R gibts ja noch. Habe da nur mal gelesen, soll auch nicht so standfest sein (stand im KTM oder RC8R Forum).
Zumindest haben einige darüber berichtet. An sich ein geiles Motorrad, bin sie ja schon gefahren :)

Nur die Schaltung ist etwas hakelig...
 
Auspuffanlage kommt heute *Grins

Erstmal meine Racing Eater reinstecken ... *yeah
 
Und nun lassen wir das mal wieder, wa. Coffee labert teils Bullshit, crank labert das teils Bullshit, ich und Andere labern teils Bullshit.

Wir waren uns ja einig, dass alle heutigen, halbwegs aktuellen Mopeds mehr als ausreichend motorisiert sind. Daher ist auch alles gut.
 
Willst du damit etwa sagen, dass mein Rasenmäher/Mofa auch ausreichend motorisiert ist?? :eek: :fresse: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder krass zu sehen, mit welch Abstand die R 1200 GS vor den anderen Modellen ist:
IVM - Markt in Zahlen 2014-12

Aber die S 1000 R ist auch ganz schön weit oben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh