[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ist auch wirklich traurig. Ich habe keine Ahnung, wann die Teile eintrudeln.
Erst hatte ich wieder die Hasskappe auf, bringen tuts mir jedoch nix. Von daher versuche ich mich in Geduld zu üben.
 
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omg.
ich glaub wenn meine zett am anfang so stress gemacht hätte, wär ich vor lauter vorfreude gestorben.
wenn sie in der garage steht und ich nicht fahren kann *salzindiewundestreu* :fresse:

Muss sagen, dass die Z doch sehr zuverlässig ist, bin im halben Jahr 9000km gefahren und hat keine Mucken gemacht. (Okay, hab ja nur 34Ps)
 
Nabend zusammen :wink:

Bin mich bisschen am schlau lesen bzgl. Lederkombi's. Weil nächste Saison solls dann eine geben.

Preisliches Limit 500-600€ und wenns geht nen 2-Teiler. Sollte wenn möglich zu meiner blauen 04er R1 passen ;) (siehe hier)

Irgendwelche Tipp's o. Vorschläge/Empfehlungen ? Auf was muss man achten ?

Jemand Erfahrungen mit dem Alpinestars Monza gemacht ?

Fragen über Fragen :P
 
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Hi,

ich habe mir letztes Jahr eine 99er BMW F650 gekauft, und bin damit seit Juli ca. 3000km gefahren. Jetzt habe ich das Gefühl, dass die Kette ziemlich am Ende ist, obwohl ich sie ca. alle 800km geschmiert habe. Leider kenne ich niemand der sich mit Ketten auskennt, aber vielleicht kann man zu den Bildern was sagen.



Danke schonmal :)
 
Hi,

ich habe mir letztes Jahr eine 99er BMW F650 gekauft, und bin damit seit Juli ca. 3000km gefahren. Jetzt habe ich das Gefühl, dass die Kette ziemlich am Ende ist, obwohl ich sie ca. alle 800km geschmiert habe. Leider kenne ich niemand der sich mit Ketten auskennt, aber vielleicht kann man zu den Bildern was sagen.


Danke schonmal :)

Die ist defenitiv fällig !!!

Hat ja schon steife Glieder o_O
 
Dann werd ich sie wohl so schnell wie möglich wechseln lassen. Wie viele Arbeitsstunden dauert so ein Wechsel (Schwinge muss dafür raus), damit ich schonmal weiß, mit wie viel € ich ungefähr rechnen kann.
 
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Hab mir die XJ 600N jetzt gekauft, ist ein Ex-Fahrschul Motorrad... Technisch einwandfrei optisch, naja. Hab jetzt 1,5 mit neuem TÜV / Gewährleistung und Drossel inkl. Abnahme bezahlt. Kann sie Montag eventuell abholen.
 
Ich würd die erstmal ordentlich reinigen, dann kann man mehr sagen. Die "steifen" Glieder könn auch an zu viel "Rotz" auf der Kette liegen. Siehst ja beim drehen ob die ungleich gelängt ist. Zähne am Rad hast ja noch, wenn auch n bisschen krumm.
 
Naja die Kette hängt ca 25mm durch, wie es sein sollte. Auch am hintersten Ende vom Kettenrad liegt sie noch gut an.
Wie krieg ich den Knoster da am Besten ab? Reinigungsspray hab ich.
 
Ich hab immer eine alte Zahnbürste + Kettenreiniger dafür benutzt. ;)
Das hat eigentlich auch recht gut geklappt.
Zum Abschluss dann nochmal mit nem Lappen drüber.

Aber bloß nicht bei laufendem Motor und eingelegtem Gang.
Da gibt es so einige böse Bilder im Internet. :fresse:
 
Die bekannten Marken haben immer wieder mal n Kettenreingungsgerät im Angebot, das ganz gut. Hinterrad ab und dann die Kette von Hand durchziehen mit ordenltich Reiniger, sieht dann aus wie neu.

PS: wenn keine Luxx Fahrten zusammenkommen, könn wir ja mal n Luxx Putz Treffen machen :fresse:
 
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Naja die Kette hängt ca 25mm durch, wie es sein sollte. Auch am hintersten Ende vom Kettenrad liegt sie noch gut an.
Wie krieg ich den Knoster da am Besten ab? Reinigungsspray hab ich.

Kannst du die Kette hinten vom Ritzel ziehen? Also ich bezweifel das man die Kette wieder hinbekommt. Und bei der Kette würd ich kein Risiko eingehen. Stell dir mal vor die reist mal bei richtiger Belastung!

Aber mach sie mal sauber und schau weiter... Sollten Glieder aber danach noch genauso stehen -> Kette neu...
 
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Also die Kette kann ich hinten leicht abziehen, so wies im Handbuch beschrieben ist. Ansonsten ist der Durchhang ca. 25mm (sollte 20-30mm sein) und an allen Stellen gleich.
 
Wenn du eine geschlossene Kette haben willst brauchts natürlich länger, aber eine mit Kettenschloss (vernietet usw) ist eigentlich schnell gewechselt.
 
Im Moment hat sie 34PS und 650cm³, ungedrosselt wären es dann 48PS. Da dürfte doch eine genietete ausreichen oder? Und das Kettenrad scheint ja auch noch ok zu sein...
 
Bei mir kommen nur geschlossene drauf aber das ist ja auch was anderes (1000cm³ / 171PS).

Mach das Teil mal richtig sauber und dann schauste weiter. 2mm ist m.M.n. an der Grenze. Sollten die Glieder nach der Saubermachaktion nicht wieder leichtgängig sein -> neue Kette.

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Kann mir jemand hierzu was sagen ?
 
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p$YcHo, ich kann Büse eigentlich empfehlen. Platz für Handy und Geldbeutel ist in der Jackentasche vorhanden, aber dann wirds eng. (Willkommen auf Büse.com)
Ich fahre mit dem Spa Modell rum, bin eigentlich zufrieden. Ob Büse farblich zu deiner R passt, musst du selber entscheiden.

Würde aber bei FC-Moto auf Angebote warten, wie billig da manche Kombis weggehen ist schon wahnsinn.
 
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ich düs auch mit ner spa von büse rum. konnte noch nix negatives feststellen. hab aber auch keinen vergleich zu was teurerem oder billigerem.
lediglich die stretcheinlagen am arm sind bissl doof gesetzt. sone fette hummel bei 260 gibt nen ordentlichen blauen fleck :(
 
Habe Alpinestar. Zwar nicht die Billigsten, aber qualitativ wirklich super. Dickes Leder und gute Nähte.
 
Könnte sonst noch Dainese empfehlen. Die gibts soweit ich weiß leider nicht in blau. Wobei ich finde, dass das zu deiner R1 auch ganz gut passt. Ist halt Geschmackssache.
 
Naja die Kette hängt ca 25mm durch, wie es sein sollte. Auch am hintersten Ende vom Kettenrad liegt sie noch gut an.
Wie krieg ich den Knoster da am Besten ab? Reinigungsspray hab ich.

Diesel, der liter für kanppe 1,40€/liter und einen schlanken heizkörperpinsel für 1,50€ im OBI. auffangschale drunter und die kette schön mit dem diesel einpinseln, da kannste mal schauen wie so eine kette ohne knoster ausschaut. billiger und besser geht das in dem zustand nicht.
wenn das wetter es zulässt kannste die brühe anschliesend noch zum grillkohle anmachen nutzen :fresse:
 
ärgs, dann schmeckt die Wurscht wie eine von der Rennstrecke ;)
 
@p$YcHo: Geh in div. Läden und teste die versch. Kombis einfach mal. Schau am besten nicht auf den Preis! Wichtigster Punkt ist das er passt. Nehm am besten dein Moped mit und frag wenn du einen Kombi an hast ob du kurz Probesitzen kannst.

Und kauf dazu die passende lange Funktionsunterwäsche. Mir hat das beim Sturz Verbrennungen erspart und man kommt leichter aus dem Kombi wieder raus.
 
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