[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3/4 Gixxen gehen schon ganz gut. Deutlich besser als die 600er.
 
Die 3/4 Gixxen gehen schon ganz gut. Deutlich besser als die 600er.

Sind ein sehr gute Kompromiss zwischen sechshundert und tausend. Ich finde die wirklich klasse, für ihre Klasse!
 
Ja finds eigentlich schade dass dieser Bereich fast ausgestorben ist.
 
Das liegt aber glaube ich weniger am Consumerbereich, sondern im Wettbewerbsbereich. Zumindest kann ich mich erinnern darüber mal ausführlich was gelesen zu haben.
 
Ja, 750er gibts nicht mehr viel.
Ducatis 899 oder von MVAgusta gibts noch was um 800. Viel mehr ist da nicht mehr. Oder jedenfalls nichts, was ich kennen würde
 
Hey wer kennt sich gut mit Handschuhe aus? Ich brauche Größe 8 in Kurzgröße. Ich war bei der Bodensee-Messe auch am Held Stand. Da war einmal der Titan 2 Handschuh ausgestellt, der im Online Shop gar noch nicht auftaucht. Die Dame wies mich auch darauf hin, dass ich mir die Handschuhe auch masschneidern lassen kann. Held Biker Fashion - Maßanfertigung Hier beim Phantom 2 sind aber auch 4 verschiedene Leder 4 Protektorenarten etc. aufgelistet. Kann für mich da jmd. Licht ins Dunkel bringen was ist den hier das Beste bzw. wozu gut?

Brauch für meine Dainese Kombi passend zum Bike neue Handschuhe. Am liebsten im weißen Leder ;)
Gruß Kami1205
 
Also ich fahre ne Daytona. Hatte auch kurz mit der 750er geliebäugelt mich dann aber dagegen entschieden und bin sehr zufrieden.
Du musst wissen was du haben möchtest und nur vom Motor würde ich es nicht abhängig machen.
Die 750er wird obenrum ein bisschen stärker sein aber das kannst du dir auch in leistungsdiagrammen über Google anschauen...

Sonst sind die Mopeds aber auch ziemlich verschieden. Auf der gsxr sitzt man im Vergleich zur Daytona wie auf nem Sofa. Sehr im Moped drin mit hohen stummeln und weichem Sitz.
Die Daytona ist da deutlich mehr auf sport und rennstrecke getrimmt. Man sitzt für eine ssp weit oben auf dem Moped und stark vorderradorientiert mit tiefen stummeln. Richtige Haltung ist wichtig sonst gibt's Probleme mit den Handgelenken.

Die Daytona baut insgesamt auch sehr schmal und ist super handlich.

Ich bin absolut von der Daytona überzeugt. Bei nem anderen Einsatzgebiet sähe das vielleicht schon anders auch. Ich fahre sportlich auf der Landstraße und rennstrecke.
Fürs Touren fahren ist die gsxr bestimmt die bessere Wahl.
 
Das hört sich für mich an als wäre meine Entscheidung unfreiwillig schon gefallen.
Ich habe ohnehin bedenken mit einer SSP und meinen Handgelenken aber die Daytona ist dann wohl too much.

Habe mir beide Handgelenke durch nen Motorrad- und Mountainbikeunfal ein wenig kaputt gemacht :(
 
Das Problem ist einfach, dass die meisten beim Fahren auf dem Ding hocken, als würden sie eine Naked fahren. Wenn du zügig fährst ist deine Haltung so, dass deine Handgelenk nicht unnötig belastet werden. Du kannst dich auch bei 50km/h in der Stadt so hinhocken, ist aber auf Dauer auch unangenehm.
 
Sieht auch bescheuert aus bei 50km/h.

In unserer Gruppe hat gestern der Dritte eine MT09 gekauft, dafür eine R6 MJ06 in Zahlung gegeben.
Werden immer weniger SSP in der Gruppe.
 
Sieht auch bescheuert aus bei 50km/h.

In unserer Gruppe hat gestern der Dritte eine MT09 gekauft, dafür eine R6 MJ06 in Zahlung gegeben.
Werden immer weniger SSP in der Gruppe.

Ich habe es ja auch gehasst das fast alle die ich kenne auf Nakeds stehen. Für mich war noch bis vor kurzem alles außer einem SSP kein Motorrad und jetzt fahr ich selbst Naked :d
 
Jetzt fühlen sich die Affen vom blauen Blödmarkt auch endlich mal gebraucht.
Mit Muskeln und nicht vorhandener Hirnmasse berät es halt nicht so gut als wie es potentielle Diebe vor dem Stehlen bewahrt.

Auch wenn die Frau eine Straftat begeht, würde ich jeden einzelnen anzeigen.
 
ich glaub das stehlen war nicht das problem, sondern der kleine zahnstocher mit dem der typ rumgefuchtelt hat
 
Ich dachte es wäre eine Frau ^_^?
 
Weil sie kein Motorrad fährt.. oder wo sind wir hier?
 
Was war denn das für ein Video?! Hab mich auf der Arbeit nicht getraut es anzuschauen nachdem was ihr da geschrieben habt :d

BTW: Kennt jemand von euch eine Versicherung bei der nach der ccm Anzahl berechnet wird?
Ich bin bisher bei der DEVK versichert aber die berechnen lediglich nach der PS Anzahl und da wäre ein SSP sehr teuer.
Würde ich bei der DEVKbleiben ziehe ich eher ein großes Naked Bike in Betracht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh