[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finden sich hier ein paar Leute die bei einer Sammelbestellung von Aliant LiFePo Batterien mit machen würden ?
 
Ne, die ist viel zu klein für meinen Panzer ;)
 
Weil ich angst habe, dass ich die Mikrowelle und die Kaffeemaschine dann nicht mehr benutzen kann *g*

Ne im ernst, 12 AH ist standard bei der 1200GS.
 
Soviel braucht es aber bei diesem typ batterie nicht, das ist nicht mit den bleidingern zu vergleichen.
Andererseits ist fraglich in wie fern gewichtstuning bei dem bomber sinn macht.
 
Gewichtstuning verbessert auch bei einer 1200GS Adventure das Handling, gerade im Gelände.
Aber bevor ich da Geld reinstecke, gibt es viele andere Sachen zu tun.
zumal ich mit dem Gewichtstuning eher bei mir selber anfangen kann :fresse2:
 
jo, hatte ich mal gepostet.
Habe auch selber schon unterschrieben.
 
Jau, gabs schon, aber schadet nicht, es nochmal hier allen ins Gedächtnis zu rufen! :)
 
Soviel braucht es aber bei diesem typ batterie nicht, das ist nicht mit den bleidingern zu vergleichen.
Andererseits ist fraglich in wie fern gewichtstuning bei dem bomber sinn macht.

So eine Batterie konnte meine Tuono nicht aus dem Tiefschlaf erwecken.
Ich glaube der Kältestrom war zu niedrig.
 
So eine Batterie konnte meine Tuono nicht aus dem Tiefschlaf erwecken.
Ich glaube der Kältestrom war zu niedrig.

In einem anderen Forum hat jemand geschrieben das er mit so einer Batterie mit der RSV 4 1h Renne ohne Lima gefahren ist und die Kiste danach immer noch angesprungen ist...
 
Naja, was hast du denn groß an Verbraucher auf der Rennstrecke?
Benzinpumpe und Zündung, das wars oder?

Und mehr als die 6,9 Ah wird die wohl auch nicht liefern, sonst wären mehr angegeben (Marketing!).

"Kältestrom" (Startstrom bei Kälte) und Kapazität sind zudem etwas komplett verschiedenes.
Bei meiner Lithiumbatterie, die ich vorher drin hatte, musste ich bei -5°C die Griffheizung etwas laufen lassen, bis genug Strom zum Starten des Motors kam. Die Batterie musste sozusagen erstmal auftauen.


PS: Die Aliant YLP14, die größere (habe ich eben erst gefunden) würde bei mir sogar passen, ist mir aber viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der GS machts auch eine Handkurbel oder ein kleiner 50ccm Startermotor :fresse:

PS: Bin letztens auch nochmal die GS1200R gefahren und die Griffheizung ist schon geil - da freue ich mich schon aufs Alter, in 20Jahren ist das mein Bike!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der GS machts auch eine Handkurbel oder ein kleiner 50ccm Startermotor :fresse:

PS: Bin letztens auch nochmal die GS1200R gefahren und die Griffheizung ist schon geil - da freue ich mich schon aufs Alter, in 20Jahren ist das mein Bike!

Fand es auch bei der S1000R geil genau wie den Tempomat. Hatte sie mir ja 1 Tag im Urlaub "gegönnt". Morgens um 9 Abgeholt bei noch frischen 15°C oder so Griffheitzung an und ab gehts. Und im Ort immer schön gemütlich mit 55-60 mit Tempomat crusen :) Wenn ich nicht so Ducati Verstrahlt wäre, wäre es denk ich sehr wahrscheinlich eine 1000R geworden.
 
Bei der GS machts auch eine Handkurbel oder ein kleiner 50ccm Startermotor :fresse:

PS: Bin letztens auch nochmal die GS1200R gefahren und die Griffheizung ist schon geil - da freue ich mich schon aufs Alter, in 20Jahren ist das mein Bike!

Vielleicht baut BMW ja in 20 Jahren eine GS1200R ;)

Entweder du meinst die R1200R oder die R1200GS.
Ich bin halt schon erwachsen genug für so ein Motorrad.
 
steinige mich GS1200R oder R1200GS :p

Ach der Kürbis ist schon geil. Ist halt BMW, da kann man selbst mit 250kg wie eine Trail umgehen :d

/Edit: Eigentlich das TOP-Anfänger Gerät - fährt sich wie ein Fahrrad und wenn man umfällt zerquetscht man das Auto daneben und der Kübel hat nicht mal einen Kratzer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch viel geiler, wenn man umfällt, muss keiner das scheiss schwere Ding vom Bein heben :fresse2:
 
In einem anderen Forum hat jemand geschrieben das er mit so einer Batterie mit der RSV 4 1h Renne ohne Lima gefahren ist und die Kiste danach immer noch angesprungen ist...

Ich habe auch keine Tuono V4 sondern eine RP mit uralt Rotax V2. Da braucht es ganz andere Kräfte...
 
 
Schräglagensensor ... nette Spielerei...:bigok:
 
Beides. Ist aber bisschen her.

Ich muss aber gleich sagen, dass sie mir zu klein waren und ich damit keine Weltreise unternommen habe.
 
Ich werde die wohl auch noch alle bis spätestens März/April probefahren.

Mein Favorit ist eigentlich bisher die Daytona.
Es gibt nur 2 kleine Mankos - sie sieht echt ein wenig schmächtig aus und ich hab die Befürchtung, dass mir der 4 Zylinder Punch obenrum fehlt.
In der Mitte wird's wohl passen, immerhin will ich ja unbedingt weg von den 600er 4Zyl Luftpumpen
 
Also sie wirkte mir sehr, sehr schmal, das stimmt.

Sie geht halt unten und aus der Mitte heraus am besten (gemäß ihres Drehzahlbandes).

Ich persönlich würde aber wohl die Siebeneinhalber bevorzugen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh