[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

So, heute bei Harley die 48 PS Drossel bestellt. Soll in 2 wochen da sein. Hoffentlich macht das Wetter dann noch mit, dass man die Buell dann hinfahren und danach auch wieder abholen kann...
Daumen drücken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke ich bin gesundheitsbedingt diese Saison vorerst raus. Shit happens.

Schauen wir mal.
 
Kloar bin ich die Monster scho gefahren ^^ ... 2013 haben wir ausgiebig alle Ducati Modelle probegefahren (und leider is die Monster (war aber die kleine) dabei auch von einem unachtsamen Autofahrer auf die Hörner genommen worden ^^ ... wurde an einem Stopshcild abgeräumt ... dabei auch noch die Streetfighter erwischt weil mich das Auto draufgeschoben hat.
Dennoch hab ich mich für die Kawa entschieden da ich die sehr günstig bekommen habe. Die Monster - es hätte eine Monster 1100 EVO "DIESEL" werden müssen - war da einfach zu teuer für das gebotene. Motor is aber bombe :) ... mit Rexxar usw. sind die Teile absolut super fahrbar.



@ Supernatural ... schon mal ein Neufahrzeug nicht auf Pump gekauft? Anscheinend nicht :d ... Kawa kostet neu ca. 13200 Euro

@ Tearlessdeath : Wie gesagt, bin von 1000er bis 600er schon vieles gefahren bzw. habe schon einige gehabt. Aktuell steht hier noch die S1000R :P ... hab ich aber an meinem Kollegen verkauft ;) . BMW is scho verdammt nett ^^ ... aber jeder versucht dir zu zeigen, dass "sein" Motorrad ja so viel besser ist :P und hinterher sieht man sie nie wieder :P

Ducati is einfach anderes Fahren. Das geboller und handling sprechen mich bei der Monster total an. Wartungskosten können mir egal sein ^^ ... selbst wenn alle 2 Jahre 500-800 Euro anfallen sollten.



Der Schaden an der Kawa wurde von der anderen Versicherung übernommen.


Was ist passiert beim Unfall :

Vor mir fuhren zwei junge Motorradfahrer. Der erste hatte ine Honda (Naked) ... ist in der Kurve weggeschmiert. Dabei ist das Motorrad links in die Mauer eingeschlagen und wieder zurück auf unsere Fahrbahn katapultiert. Sein Kollege (er fuhr vor mir) hat das Motorrad zu spät auf der Fahrbahn gesehen und ist voll in die Eisen. Dabei is er dann übers Vorderrad abgestiegen und in das liegende Motorrad rein (wenn man das Video langsam laufen lässt sieht man da die Motorräder ;) ).

Ich bin dann mit Müh und Not links an dem Ganzen vorbei. Dabei hab ich halt mit der rechten Seite das liegende Motorrad gestriffen.

Hier mal die Rechnung von der Werkstatt ^^ ... an die Ungläubigen. Ein Motorradunfall is wesentlich teurer als euer Autole. Hier gehen die Teile mächtig ins Geld. Zumal auch die Kawa zum Zeitpunkt des Unfalls gerade mal 3000 km aufm Tacho hatte :P.
Die teuren Sachen waren einmal die Schwinge ca. 1000 Euro (der Auspuff hat sich hier verewigt) und der Auspuff welcher dann neu ca. 1000 Euro gekostet hätte. Felgen hatten angeblich auch kleine Kratzer (jeweils ca. 700- 1000 Euro) und dann kommen lauter Kleinteile dazu.
Die Monster auf den Bildern hatte einen Schaden von ca. 8000 Euro ^^ und die Streetfighter lag auch bei ca. 7000 Euro.







 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist passiert beim Unfall :

Vor mir fuhren zwei junge Motorradfahrer. Der erste hatte ine Honda (Naked) ... ist in der Kurve weggeschmiert. Dabei ist das Motorrad links in die Mauer eingeschlagen und wieder zurück auf unsere Fahrbahn katapultiert. Sein Kollege (er fuhr vor mir) hat das Motorrad zu spät auf der Fahrbahn gesehen und ist voll in die Eisen. Dabei is er dann übers Vorderrad abgestiegen und in das liegende Motorrad rein (wenn man das Video langsam laufen lässt sieht man da die Motorräder ;) ).

Ich bin dann mit Müh und Not links an dem Ganzen vorbei. Dabei hab ich halt mit der rechten Seite das liegende Motorrad gestriffen.
Deswegen fahre ich nur Motorräder mit ABS. Mit etwas Glück hätte er es mit ABS noch links am Motorrad vorbei geschafft, so lag er ja sofort.

Fährst du so viel oder hast du einfach nur Pech, dass es dich schon zweimal (zum Glück nicht schlimm) erwischt hat?
 
Ich glaub ich fahr zuviel :d ...
Ne, keine Ahnung ... ich verbuche das einfach mal als "Pech gehabt".
Mit ABS hast du schon recht, jedoch hätte es glaub ich eh nicht gereicht. Die Kurve kann man schlecht einsehen und sie steigt noch dazu an. Somit war das schon verdammt knapp. Habs auch im letzten Moment gesehen und nicht mehr richtig gebremst sonder gedrückt :) ... hinterher wusste ich, dass in der Brust was schlägt :P
Einen Vorteil hatte die Sache ^^ ... dadurch konnte ich gleich die Teile verbauen die ich eh bestellen wollte. Somit war der Auspuff und viele weitere Teile geschenkt.

@ UsAs ... du hast es erfasst :)

@ Supernatural ... die Kawa habe ich 3000 Euro unter Liste bekommen :) ...
 

http://www.foxsports.com/motor/story/supercross-power-rankings-roczen-in-control-as-series-heads-to-oakland-012315?adbid=10153051299401052&adbpl=fb&adbpr=36796456051&adbsc=social_20150123_39335857
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns auf Versicherung läuft, sind die Schadensummen immer enorm. Bei Autos und bei Motorrädern. Die Werkstätten ziehen dann einfach alle Register, weil sie genau wissen, wie weit sie die Versicherungen ausnehmen können. Jedes verkratzte Teil wird dann nicht lackiert, poliert und gar repariert, sondern komplett ersetzt.
 
Wobei alle Teile die auf der Rechnung stehen wirklich was abbekommen haben. Ich selber habe auf NEuteile bestanden (Motorrad war wie gesagt 4 Monate alt).
Einzig die Rahmenvermessung hats nicht gebraucht ;) ... deswegen sag ich auch 5500 und net 5800 Euro :)
Bei der Erstellung der Rechnung war noch nicht sicher ob es die Versicherung übernimmt. Lief dann alles übern Anwalt.
 
Was haltet ihr so von einer Honda NC750X? Ich habe seit 1995 den FS, bin in den ersten Jahren die Motorräder von meinen Eltern gefahren (z.B. Honda TransAlp), hatte parallel mal einen Gilera Runner FXR und eine Honda Dax :-)D). Danach lange nichts. Jetzt packt mich aber doch wieder die Lust am Motorrad, wobei ich kein Interesse an viel PS habe. Es sollte günstig sein, ein Neufahrzeug sein und von brauchbarer Qualität. ABS soll es haben und generell mag ich Enduros oder die "SUVs" unter den Motorrädern, da die X ja keine wirkliche Enduro ist. Auch wenn viele es nicht mögen, ich hätte sogar gerne das DCT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das dct zu gunsten von etwas power eintauschen könntest wäre eine mt-07 noch einen blick wert.
 
Verdammt, ist das geil :d

 
Hoch lebe die Trockenkupplung :d.
 
@Usas, wegen gesundheitlicher Probleme?

Knie und Schulter (ich denke immer noch Unfallnachwehen, muss aber auch Weiteres abwarten) kann ich zur Zeit verbrennen. Was mich im Alltag sehr stark einschränkt, lässt mich nicht ans Motorrad denken. Schade drum, aber so ist es.
 
Eh Crank, deine Fighter ist doch in diesem Titan Grau lackiert oder?
Weißt du was für ein Farbton das ist?
:)
ea33e43c1fab27888b034a647386b97b.jpg

*Sabber* richtig geile Farbcombi *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich cool an, danke :-).

Gibt es das auch als Sprühflasche^^?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen Sumos normalerweise nicht wirklich aber die Fotos sind wirklich Top. Sowohl Qualität als auch die Motive.
 
Ich mag die Dinger auch nicht, aber die Fotos gefallen mir gut.
 
Definitiv. Super gemacht.
Wie sah das Setting aus? Softboxen, wie viele Lichtquellen, wie ausgerichtet etc. ?

Hast vielleicht nen Making of Bild? :)
 
Danke :)

Es gab nur die vorhandenen Lichtquellen in Form von Lampen an der Decke. Habe die Haupt-Lampe direkt über den Mopeds positioniert.
Der Rest ist Photoshop.

 
Kann ich irgendwie garnix mit anfangen.

Wobei ich es sicher geil und cool finden würde, wenn ich einfach so durch/über den Acker ballern könnte :).
 
@comhi
in einer Tiefgarage ist halt so eine Sache...du hast dort einfach keine schönen Hintergründe oder Farben. Da wird das Originalbild nie wirklich gut aussehen, behaupte ich mal.
Ich mache mir allerdings auch nie die Mühe den Weißabgleich direkt richtig einzustellen. Geht am PC ja genauso.
Ansonsten steckt da nicht sooo viel Photoshop drin. Belichtung/Kontrast, dazu eine etwas kältere Tönung und ne starke Vignette.

@BuxxDeHude
Mit SuMo Reifen über nen Acker "ballern" funktioniert allerdings auch nicht so einfach ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh