[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hast du deinem Opa schonwieder deine Accountdaten gegeben? :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche mich nicht zusammen reißen, ich lasse es einfach locker angehen. Und gezahlt habe ich nichts, nur auf die öffentliche Ausschreibung gemeldet ;)

Ich habe heute schon vereinzelt Männeken auf Mopeds gesehen, obwohl es noch recht frostig war. Aber zumindest die Sonne ist draußen.
 
Bei bald knapp anliegenden 200PS ist so eine Investition schon nicht verkehrt....

 
Zuletzt bearbeitet:
Die ich erst noch sehen will, Keule ;)

Heute noch nen Bild vom Kollegen bekommen, wieder Amiland. Komplette V&H Anlage und Kopf, Kolben & Nocken gemacht. Dyno kommt dann irgendwann noch. Ich denke da geht aber Einiges.
 
Ich meld mich im Chat. Fein, fein.
 
Ich lache grade tränen :d
 
Ich lache grade tränen :d

Wegen ?


Hoffentlich kommt das so nie zu uns.

2af30551a7d2d951cdd57b1eccf085fd.jpg
 
Alles ist möglich, wenn genug Druck aus der Politik käme.
 
Ohne Halterhaftung würde sich mit dem Kennzeichen vorne ja auch nicht viel ändern.

Manche hätten schneller ein Fahrtenbuch an der Backe und es sieht dämlich aus.
Aber sonst...
 
Gibt mittlerweile sogar schon Urteile wo beim ersten Verstoß ein Fahrtenbuch auferlegt wurde...
 
zum Thema Fahrtenbuch:
Fahrtenbuch-Auflage nicht eingehalten
Eine Fahrtenbuch-Auflage aufgrund der Nichtaufklärung eines Verkehrsverstoßes darf nicht verlängert werden, wenn das Fahrtenbuch nicht geführt wurde.

Danke Deutschland ;)

Das "Nichtvorzeigen des Fahrtenbuches" bedeutete in diesem Fall 50€ + 1 Punkt (allerdings nach alter Norm 2011), auch ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist es immernoch so, dass wenn man die Maschine ab und an meldet, dass das Fahrtenbuch dann futsch ist?
 
Dein Haufen muss erstmal richtig laufen ;)
 
Im März ist Abstimmung, die werde ich sogar selber auf dem Prüfstand fahren ;)
Die Feineinstellung macht dann der Cheffe. Abgestimmt wird ohne Eater, ist sicherer und besser weil mehr Leistung...

Mach Urlaub und komm runter...;)
 
Und wer sagt das die Müll sind, du Spezi? Aber erstmal stänkern. Ich habe schon fünf Leute aufgetrieben, die das Ding längere Zeit fahren und nie nachladen mussten, geschweige denn Startschwierigkeiten hatten.

Kauf dir deine Büchse doch, ich halte dich nicht ab.

// Und nimm mal das Bild aus dem Quote raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Thema Fahrtenbuch:
Fahrtenbuch-Auflage nicht eingehalten


Danke Deutschland ;)

Das "Nichtvorzeigen des Fahrtenbuches" bedeutete in diesem Fall 50€ + 1 Punkt (allerdings nach alter Norm 2011), auch ein Witz.

Da steht aber nicht, was im Falle eines Verkehrsverstoßes passiert. Beispiel: Du musst Fahrtenbuch führen. Dann wird dein Motorrad mit 150 in der 30er Zone eingemessen. Nun will die Behörde wissen wer gefahren ist. Das würde mich interessieren. In deiner Entscheidung ging es nur um das allgemeine Führen, nicht aber um die Aufklärung von Verstößen. Der Typ war in dem Fall zu dreist. Hätte er sich einen Wein genommen, das Buch in 1-2 Stunden mit Phantasiefahrten gefüllt, so wären ihm die 50 Euro und die Anwaltskosten erspart geblieben.
 
Naja, ich denke dass du durch das Ordnungsamt bzw. die Polizei dann eben verpflichtet bist, das korrekt anzugeben und das wohl zweifelsfrei.
Wirst du dem nicht nachgehen dann wird der Staat eben schon rechtliche Wege finde dich da ran zu nehmen.
Sei es durch kompletten Führerscheinentzug oder weiteren Geldstrafen.
 
Habe mal ein zweites Angebot eingeholt

1. Theoretische Ausbildung 365€

12x90 Minuten normaler Unterricht
04x90 Minuten Klassenspezifischer Unterricht

= 315€ + 50€ für die Vorstellung zur Prüfung


Praktische Ausbildung 923€
5xBundes-/Landstraße
4xAutobahn
3xNacht

a 59€ = 708€ + 185€ Vorstellung zur Prüfung + 30€ Übungssoftware


Behördliche Gebühren ca. 45€

TÜV 134€

Sehtest, Erste Hilfe Kurs, Passbilder 35€


Macht in Summe 1.502€ plus eine gewisse Anzahl an Übungsstunden a 51€ (ich rechne mal mit 5 bis 10)

und der hat eine F650GS als Fahrschulmotorrad, das gefällt mir
 
Zuletzt bearbeitet:
@ blueheaven

Du brauchst als B-Führerschein-Inhaber keine 12 Theoriestunden, sondern nur 6 plus die 4 klassenspezifischen Themen.
Da kannst du noch etwas einsparen.

Wie bereits hier erwähnt, brauchst du auch nicht die 30€ für Übungssoftware rauswerfen. Gibt es alles als Apps für kein bis wenig Geld.

erste Hilfe Kurs ist bei dir eigentlich auch nicht Pflicht, kannst du aber ruhig nochmal auffrischen, wenn es dir um das Geld nicht zu schade ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh