[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

ah okay, dachte ich brauche 12, Ersparnis bringt das leider nicht. Theorie wird pauschal abgerechnet

Das ist gut, dann brauche ich doch keine 6 Wochen alleine für die Theorie. Bei dem Angebot ist nur 2 mal die Woche Unterricht. Bei dem ersten Angebot waren es vier mal die Woche

Das mit dem erste Hilfe Kurs weiß ich auch. Denke nur dass es Sinn machen könnte den nochmal zu machen, letztes Mal war vor 10 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich fahre eine alte olle GPX 600 R
Kawasaki GPX600R 97.jpg
ca. so nen ding, das hübsche Violett xD hab ich jedoch mit grüner Folie überklebt.
 
Die Fahrschule sagt dir nichtmal wie oft du zur Theorie musst wenn du dir bei denen ein Angebot einholst?
Hast du mal gefragt wie viele normale übungsstunden die Schüler in der Regel brauchen?
Einen genauen wert können die dir natürlich nicht sagen, aber meistens einen ungefähren
 
Die Fahrschule sagt dir nichtmal wie oft du zur Theorie musst wenn du dir bei denen ein Angebot einholst?
Hast du mal gefragt wie viele normale übungsstunden die Schüler in der Regel brauchen?
Einen genauen wert können die dir natürlich nicht sagen, aber meistens einen ungefähren

Naja auf dem Wisch den ich bekommen habe steht 12 drauf. Wieviel Übungsstunden konnte mir die Dame auch nicht sagen. Ich rechne mit maximal 10
 
also bei mir war das ganz einfach:
einfach mal mit in die Theoriestunde gekommen und gesagt das ich n Mopedschiein machen will: "ja hier füll aus und setz dich mit dazu". 2 Monate und 1300€ später hatte ich den Lappen :)
 
also bei mir war das ganz einfach:
einfach mal mit in die Theoriestunde gekommen und gesagt das ich n Mopedschiein machen will: "ja hier füll aus und setz dich mit dazu". 2 Monate und 1300€ später hatte ich den Lappen :)


hätte ich so auch haben können, aber ich will halt erstmal Preise vergleichen
 
also bei mir war das ganz einfach:
einfach mal mit in die Theoriestunde gekommen und gesagt das ich n Mopedschiein machen will: "ja hier füll aus und setz dich mit dazu". 2 Monate und 1300€ später hatte ich den Lappen :)

Das ist leider nicht so einfach! Mit 26 ist gar nichts mehr einfach.
Entscheidungen die hunderttausende 17jährige vor einem selbständig und ohne Internet getroffen haben
müssen plötzlich in großer Runde mehrfach und ohne konkrete Fragestellung durchgekaut werden,
bis man es am Ende dann doch nicht durchzieht.
Komm erstmal in das Alter, dann wirst du das vielleicht auch verstehen.
 
Ich sag mal nichts Schatzi :d

Ich gehe pennen.
 
1500€ ist jedenfalls zu viel für 'ne normale Fahrschule. Ich hab' 2010 mit 1,5 Übungsstunden (sonst nur Pflichtprogramm) ca. 1521€ bezahlt, hatte den Schein dann allerdings auch schon nach einer Woche :)
 
Das ist leider nicht so einfach! Mit 26 ist gar nichts mehr einfach.
Entscheidungen die hunderttausende 17jährige vor einem selbständig und ohne Internet getroffen haben
müssen plötzlich in großer Runde mehrfach und ohne konkrete Fragestellung durchgekaut werden,
bis man es am Ende dann doch nicht durchzieht.
Komm erstmal in das Alter, dann wirst du das vielleicht auch verstehen.

Was heißt hier ohne konkrete Fragestellung? Die Frage ist schon seit dem 1. Angebot klar. Außerdem finde ich es toll wenn manch einer hier scheinbar zu viel Geld hat. Ich schau halt vorher was billiger ist.
 
Immer dieses "billig billig billig".
Ich habe bewusst NICHT die billigste Fahrschule genommen.

Mir war es wichtig, dass sich der Fahrlehrer selber für das Motorradfahren begeistert und er diese Begeisterung auch in die Fahrstunden packt. Bei der billigsten Fahrschule hier hatte ich das Gefühl, dass der Fahrlehrer den Motorradschein nur als Zusatzeinkommen sieht.

Also tut euch selber einen Gefallen, sprecht mit den Fahrlehrern, fragt vorher nach, wer mit euch fährt und entscheidet dann.
 
Ich halte mich an dieser Stelle auch gänzlich raus.

Ich habe jetzt auch schon paar mehr Jahre den Lappen und hatte damals in etwa einem halben Jahr Krad & PKW durch. Ohne langgezogene Selbstfindungsphase, die mir bei einem Durchstarten auf den Schein eh nur im Weg gestanden hätte. Muss jeder selbst wissen. Manchmal wird aber einfach unnötig verkompliziert.
 
Bei uns in der Umgebung haben auch viele die Erfahrung gemacht, dass sie bei den billigen Schulen 5+ Stunden mehr machen und dann die paar Euro Ersparnis pro Std wieder weg sind. Mein Fahrlehrer ist auch leidenschaftlicher Motorradfahrer und das hat man auch gemerkt. Ist selber mit den Mopped mit und ich hatte den Schein inkl. Allem innerhalb von 2 Wochen durch ohne Extrastunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch nix für nebenbei habe und meine nicht wegwerfen will (was bei Gruppendynamik mal schneller passieren kann), als auch immer noch nicht fit bin, aktuell nicht, nein.
 
An meinem Panzer kommt ihr eh nicht vorbei und wenn doch, dann fahr ich euch beim nächsten Überrunden platt :fresse2:
 
An meinem Panzer kommt ihr eh nicht vorbei und wenn doch, dann fahr ich euch beim nächsten Überrunden platt :fresse2:

wie wahr :bigok:



Ich bin eh fast jedes Wochenende aufn Ring.
Will aber echt sehen wie du mit der Gixxer den Table nimmst :d

PS: und mit Bart brauchste nicht reden, der redet immer nur vom vorbeikommen und macht es nicht :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
du Schisser redest doch schon ein halbes Jahr vorher, das dein Rücken schmerzt und du deswegen wahrscheinlich zu langsam bist ;)
 
wieso Rücken - Handgelenk ^^

Außerdem rede dich nicht raus und komme her, wir brauchen eh immer Leute zum grillen und bedienen :d

PS: und du machst mir ja alles nach, jetzt pulverste schon den Rahmen schwarz wie ich auch :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Typ...ich hab doch gesagt ich bin dieses Jahr auf jeden Fall mal bei euch an der Strecke.
Im Winter macht halt wenig Sinn ;)

Bedienen kannste dich aber selbst...ich bzw. erwarten aber mindestens 2 Kästen feinstes Bier zur Begrüßung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh