[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich finde die Termine nicht so schlecht nur bis die 11er weg ist sagt der Geldbeutel nee las mal :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir die motorrad Fail Videos von der Nordschleife/ Nürburgring oder wo auch immer diese Tourifahrten sind, so anschaue, hab ich irgendwie keine Lust je auf ne Rennstrecke zu gehen.

-.-*
 
Ich habe heute meinen alten Herrn zu unserem Freundlichen begleitet, sein Moped abgeben. Paar Sachen für die Saison fertig machen. Da ich momentan von den Knochen her nicht kann, haben wir sie abgegeben.

Meine Güte, der war echt durchgefroren bei 0°, trotz zeitweiser Sonne.

Aber die Freude hatte er trotzdem im Gesicht und die ersten Kilometer seiner Saison weg :)
 
Wenn ich mir die motorrad Fail Videos von der Nordschleife/ Nürburgring oder wo auch immer diese Tourifahrten sind, so anschaue, hab ich irgendwie keine Lust je auf ne Rennstrecke zu gehen.

-.-*

Nordschleife oder Tourifahrten auf der Grand Prix Strecke haben aber mal so garnichts mit richtig Rennstrecke fahren zu tun.

Meiner Meinung nach bringt das Rennstreckenfahren einen auf ein nächstes Level was das Motorradfahren angeht. Man lernt in kurzer Zeit sehr viel.
Es ist einfach deulich mehr möglich als auf der Straße. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich wohl fast nur noch Kringel fahren ;)
 
Nordschleife oder Tourifahrten auf der Grand Prix Strecke haben aber mal so garnichts mit richtig Rennstrecke fahren zu tun.

Meiner Meinung nach bringt das Rennstreckenfahren einen auf ein nächstes Level was das Motorradfahren angeht. Man lernt in kurzer Zeit sehr viel.
Es ist einfach deulich mehr möglich als auf der Straße.Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich wohl fast nur noch Kringel fahren ;)

Das ist einfach sooooo wahr!!!
 
Geld wäre jetzt nicht so das Thema, aber Anfahrt und vor allem Zeit wäre da eher limitierende Faktoren. Und nen zweites Moped würde ich mir dafür auch zulegen. Wo es aber wieder an der mangelnden Zeit scheitert um es auch wirklich zu nutzen. Naja, es gibt Schlimmeres.
 
Ja ich glaube euch ja und ihr sprecht da ja sicher aus Erfahrung, aber mir als armer Student fehlt das Geld und die Zeit um RICHTIG Rennstrecke zu machen :-) ;-).

Bin nen Landschaftstyp, fahr ich lieber durch die Berge und guck mir die Gegend an :-P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaube euch ja und ihr sprecht da ja sicher aus Erfahrung, aber mir als armer Student fehlt das Geld und die Zeit um RICHTIG Rennstrecke zu machen :-) ;-).

Bin nen Landschaftstyp, fahr ich lieber durch die Berge und guck mir die Gegend an :-P.

Sei froh, dass du dir als Student überhaupt ein Moped leisten kannst. Da ist immer noch ein Freizeit- und somit Luxusgut.
 
Wohl war :-) :-(!

Wobei das bei mir eher der Moment war, wo ich mich zwischen Auto und Motorrad entscheiden musste.
So pimmel ich im Winter halt mit dem Bus und der Bahn zur Uni :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch vollkommen legitim. Nur gibt es auch genug andere Fälle, wo das finanziell ganz und gar nicht drin wäre ;)
 
Ja ich glaube euch ja und ihr sprecht da ja sicher aus Erfahrung, aber mir als armer Student fehlt das Geld und die Zeit um RICHTIG Rennstrecke zu machen :-) ;-).

Bin nen Landschaftstyp, fahr ich lieber durch die Berge und guck mir die Gegend an :-P.


Berge und Gegend angucken? Hab ich beim Fahren noch nie drauf geachtet bzw. gesehen. Wird wohl an der Geschwindigkeit gelegen haben.:banana:
 
Berge und Gegend angucken? Hab ich beim Fahren noch nie drauf geachtet bzw. gesehen. Wird wohl an der Geschwindigkeit gelegen haben.:banana:

Meine Schwester hat früher das Sonntagsessen auch immer zusammengemanscht :-D :-P.
 
Sei froh, dass du dir als Student überhaupt ein Moped leisten kannst. Da ist immer noch ein Freizeit- und somit Luxusgut.
Bin auch Student, wohne allerdings noch Zuhause. Konnte somit ein bisschen was ansparen. Vorhin vom Händler abgeholt:



:)
 
Ich bin auch Student und mit nem anständigen Nebenjob kann man sich auch 2 Wochenenden im Jahr leisten.
Nächster Termin ist der 02.-03.7 in Oschersleben
 
Ich fahre seit 2005 ne ZX636b und die bleibt auch noch ne weile. :)

Die Schwarze

 
Zuletzt bearbeitet:
Sagte der mit dem Rasenmäher :shot:
 
will diese Saison auch noch ein oder zwei mal auf ne Renne, bis dann die Harley kommt xD

Aber irgendwie hab ich angst, dass wenn ich dort zu lange fahre, dass ich das Ding dann doch ins Kiesbett begleite. Wenn man da Runde für Runde immer mehr will....
 
Jaja, alles der Reihe nach :d

War der Hyperlow da schon dran oder hast du dir den ausgesucht? Ich werde mit dem gar nicht warm, egal welches Moped.

Das hätte man (in meinen Augen) eleganter lösen können. Auch mit mehr Leistungsausbeute. Da ist der Hyperlow nämlich Käse.



Dir muss es aber gefallen, dann passt das schon.
 
Freund von mir hat sich an seine neue Z1000 auch den hyperlow montiert.
Der Sound war aber katastrophal unschön.

Also hat er sich Akras geholt ;-).
 
Alleine diese kurze Dödeloptik, das passt in den seltensten Fällen.

Dazu oftmals, aufgrund der Baumaße, ein schlechtes Leistungsverhalten.

Eigentlich nur zu gebrauchen, wenn Jemand genau optisch drauf steht.
 
Viel Erfolg damit.
 
Meine Batterie ist gerade gekommen. Wiegt 904g :)

Video von 2012 im Regen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' den genommen, weil mir die Original-ESD optisch nicht gefallen und der Sound gut ist (was soll daran "katastrophal unschön" sein?). Vielleicht kommt irgendwann etwas Anderes dran, erstmal finde ich's aber so ganz gut. Die 1-2 PS weniger fallen jetzt nicht wirklich ins Gewicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh