[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Der Sound ist recht blechern, das stimmt schon. Es werden auch mehr, als 1-2 PS sein, aber darauf will ich nicht rumreiten. Wenn es dir gefällt, ist es doch gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefallen ein oder zwei andere ESD auch noch gut, aber die kosten auch gleich doppelt so viel und wie gesagt, erstmal bin ich zufrieden :) Bei Motorrädern ohne Vorschalldämpfer könnte es auch mehr sein, was da verloren geht, aber in Tests habe ich von höchstens 4 PS weniger gelesen und bis ich den Unterschied merken würde (wenn überhaupt), dauert's noch 'ne Weile :d
 
Falls es um die ESD von der Z geht, die find ich Affengeil die da auf dem Bild zu sehen sind.
 
Ja genau die meinte ich.
 
Man kann nur hoffen, dass sich das nicht durchsetzt weil sonst kann man das fahren auch gleich einstellen.
80 ist schon ziemlich langsam.
 
Ich weiß, dass jetzt Coffee sagen wird, dass er sich eh nicht dran hält ;)

Aber wenn sich das durchsetzen sollte, was ich seit langem schon befürchte, lass ich den Scheiß auch sein.

Teuer ausgebaute BABs werden bei uns ellenlang mit 120 beschildert.

Ich bin unserer Lobby dankbar, dass sich das so lange gehalten hat.
 
Die sollen ja dann 80 fahren dürfen damit man nicht mehr so riskant überholen muss. So hab ichs zumindest verstanden.
 
hmm, in der Schweiz hat man vor 25 Jahren oder so auch mal die 80 auf Landstrassen und die 120 auf Autobahnen eingeführt. Temporär für 2 Jahre, um das Waldsterben zu verhindern.
Wie wir alle wissen, hat man diese Tempobeschränkungen nie aufgehoben.

Punkt ist halt: Viele Kurven machen mit 120 oder so Spass. Wenn du 100 fahren darfst, biste 20 drüber, wenn du 80 darfst, biste 40 drüber. An der Sicherheit ändert da für mich nichts, nur am Preis.
Aber was willste tun?
 
Kennzeichen abbauen... :d
 
Als Motorrad Fahrer interessieren mich Tempolimits generell nicht,wer fährt denn schon 100 auf Landstraßen? Wenn ich 160 fahren will,dann mach ich das auch,egal ob da jetzt ein 80 oder 100 Schild steht. Damit erreichen die rein gar nicht,denn wer schnell fahren will,der tut das auch weiterhin.
 
Damit erreichen die mehr Geld in den Kassen ;)
Im Falle des Eintretens hält sich doch eh kein Autofahrer dran und das nächste wäre, dann müssten alle 80er Begrenzung zu 60 und 60 zu 40er Begrenzungen gemacht werden?

@Aviator, BlackNinja hat Recht, ich muss mir nicht alles von oben herab gefallen lassen, nur weil ein Sitzkreis meint ein Tempolimit wäre gut.
Das sind doch genau diese Sesselfurzer die in S-Klasse chauffiert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stopp. Ich hab darauf nicht wirklich wieder Lust :shot:

Das hatten wir hier hunderte Male und am Ende fährt eh jeder, wie er will.
 
Stopp. Ich hab darauf nicht wirklich wieder Lust :shot:

Das hatten wir hier hunderte Male und am Ende fährt eh jeder, wie er will.

Sehe ich genau so. Mein Motorrad wird dafür genutzt,wofür es auch vorgesehen ist,starke Beschleunigung und hohe Geschwindigkeiten. Ich kenne meine Strecke und die Beschaffenheit der Strasse und wenn ich 200 fahren will,dann mach ich das auch,PUNKT. Wer ein Problem damit hat,kann es gerne behalten,denn es ist ja seins.
 
Sehe ich genau so. Mein Motorrad wird dafür genutzt,wofür es auch vorgesehen ist,starke Beschleunigung und hohe Geschwindigkeiten. Ich kenne meine Strecke und die Beschaffenheit der Strasse und wenn ich 200 fahren will,dann mach ich das auch,PUNKT. Wer ein Problem damit hat,kann es gerne behalten,denn es ist ja seins.

Made my day :)
 
Mit Pech verursachst du einen Unfall und zerstörst damit nicht nur dein Leben. Bei 10 km/h drüber ist das sicher noch nicht so tragisch, aber bei 40-50 sieht das schon anders aus.

Was für ein Schwachsinn. Wenn ich mit 10 km/h zuviel jemanden totfahre ist das was anderes als bei 40 km/h?

Muss ich nicht verstehen, oder?
 
Ich weiß, war auch nicht so ernst gemeint.
Ich versteh auch nicht, was da so einen großen Unterschied macht. Man kann auch mit 100 viel zu schnell sein. Und zum sterben reichen 100 ebenfalls locker aus.
 
Für nur "Autofahrer",die noch nie Motorrad gefahren sind,sind doch sowiso alle Motorradfahrer gleich,da gibts keine guten oder schlechten,da heißt es doch immer,"diese Raser".Und deswegen soll ich mir jetzt mein Hobby schlecht machen lassen? So weit kommt es noch. Ich fahre weiterhin so,ich ich es für MICH richtig halte.Das Leben ist zu Kurz,um sich um jeden Mist Gedanken zu machen und was kümmert es mich,was andere von mir Denken.
Soll sich mal jeder an seine Nase fassen,damit haben sie schon genug zu tun.
 
Für nur "Autofahrer",die noch nie Motorrad gefahren sind,sind doch sowiso alle Motorradfahrer gleich,da gibts keine guten oder schlechten,da heißt es doch immer,"diese Raser".Und deswegen soll ich mir jetzt mein Hobby schlecht machen lassen? So weit kommt es noch. Ich fahre weiterhin so,ich ich es für MICH richtig halte.Das Leben ist zu Kurz,um sich um jeden Mist Gedanken zu machen und was kümmert es mich,was andere von mir Denken.
Soll sich mal jeder an seine Nase fassen,damit haben sie schon genug zu tun.

Du hast so Recht. Am schlimmsten finde ich diese Familienväter die sich einen Sport-Kombi kaufen und dann mit Frau nebendran und den Kindern auf dem Rücksitz wie die gestörten auf der Autobahn unterwegs sind.
 
Und dann wahrscheinlich noch links fahren und die Motorradfahrer nicht vorbei lassen wollen.
 

no comment.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh