[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12°C und blauer Himmel! Öl ist gewechselt, Maschine gewaschen, es kann los gehen! :)
 
Wurde heute geblitzt :heul: 180€, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.

Unbegrenzt -> 100km/h -> 200m weiter 80 km/h -> 200m weiter in der Kurve standen die Grünen. Wurde mit 133km/h minus 5km/h also 128km/h geblitzt.
Meiner Meinung nach habe ich vor dem 80er Schild schon so stark gebremst weil ich sie gesehen habe, dass ich nie im Leben 133km/h drauf hatte... Aber wie soll man beweisen dass sie in den 100er Bereich reibgelasert haben.
 
Hey twophases, zu der Stelle fahren und alles Fotografieren. Und vermessen dann mit den Daten zum Anwalt und Einspruch gegen den Bescheid einreichen. Mit der Begründung das sie nicht richtig gestanden haben.

Dann müssen die Belegen das sie alles richtig gemacht haben, das können Sie meistens nicht.
Gruß Mera
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber zu schnell war er wohl trotzdem oder etwa nicht?

Einfach mal zu seinen Fehlern stehen und wenn du der Meinung bist, du bist auf jeden Fall im Recht, dann zweifle es halt an.

Ich mag es bloss nicht, wenn Leute rumheizen und dann erwischt werden und dann rumheulen (nicht persönlich gemeint)
 
Ich mags auch nicht, wenn Leute in jeden Fred trollen :fresse2:

Bei einer Falschmessung hat das ja wohl mal nix mit "zum Fehler stehen" zu tun :stupid:

/EDIT: Heute warn schon einige gut unterwegs - Eisdiele halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu schnell war ich, jedoch bin ich der Meinung im 80er Bereich keine 133 mehr drauf gehabt zu haben (müssten laut Tacho ja ca. 140 gewesen sein).
Aber was solls, habe keine Rechtsschutz und somit ist alles aussichtslos.
 
Dann lohnt es sich dafür definitiv nicht.
 
Jemand schonmal ne Z1000 EZ 2010 gefahrn?!
Die Optik turnt mich an, geiler Auspuff, saftiger Motor, ordentlich Nm - soll ja leider aber ein kleines Eisenschwein sein.

Hab aber hier in der Umgebung en richtig geiles Angebot. Ich seh langsam vor lauter geilen Mopeds den Wald nichtmehr... :fire:
Morgen aber erstmal zum Duc Händler. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsschutz sollte man immer haben, unabhängig vom Motorrad.

Der Arbeitskollege stand an der Ampel und ein Fußgänger schlägt aus dem nix auf die Motorhaube ---> Delle ---> Anwalt.
Man kann gar nicht so schräg denken, scheiße passiert.
Die Versicherung ist schon ok.

brutal hässlich die Maico...

Das Du kein Geschmack hast, hast du ja schon mehrfach bei FB bewiesen :fresse2:
Ist halt ein Bike aus den 80igern ;)

PS: Bart in Lichtenberg kommst nur rein, wenn du die Videos gut findest :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Rechtsschutz Versicherungen ist ein Muss für jeden Pkw oder Motorrad fahrer, verstehe nicht warum manche das nicht haben.
 
Das war das erste was ich überhaupt gemacht habe bevor ich wieder gefahren bin. Ohne geht einfach nicht...
 
Es Kollege von mir wird mehrfach im Jahr mit seinem Motorrad geblitzt, jedesmal zweifelt er die Messung an,und kommt in 2 von 10 Fällen damit durch , obwohl er zu schnell war.

Die haben gar nicht das Person alle anzweifelungen zu bearbeiten. Meist wird dir recht gegeben
 
2 von 10??? Irgendwas macht er verkehrt. Ich bin theoretisch bei 10 von 10.
Hat er denn kein dunkles Visier oder wurde er danach jedesmal direkt angehalten?
 
Wurde heute geblitzt :heul: 180€, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.

Unbegrenzt -> 100km/h -> 200m weiter 80 km/h -> 200m weiter in der Kurve standen die Grünen. Wurde mit 133km/h minus 5km/h also 128km/h geblitzt.
Meiner Meinung nach habe ich vor dem 80er Schild schon so stark gebremst weil ich sie gesehen habe, dass ich nie im Leben 133km/h drauf hatte... Aber wie soll man beweisen dass sie in den 100er Bereich reibgelasert haben.

Auf dem Lasergerät steht nicht nur die gemessene Geschwindigkeit sondern auch die genaue Entfernung in Metern.Danach lässt sich ja genau ermitteln,an welchem Punkt sie dich Gelasert haben und welche Geschwindigkeit dort erlaubt war. Hast du dir die Messung zeigen lassen? Ansonsten per Anwalt das Protokoll aushändigen lassen inkl. Einmessprotokoll des Lasergerätes.
 
Heute das erste mal gestartet, fahren ging leider nicht, musste noch arbeiten.:heul:
img_1091_kleini6s1x.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh