[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Glückwunsch zur Therie.

@T

Als ich vorgestern Abend vor meiner Freundin kam (war mit der Dose unterwegs), fuhr hinter mir ne R1. Bin dann zur Seite auf den Seitenstreifen gefahren und habe ihm nen Handzeichen zum überholen gegeben, das sich ihm Platz mache. Junge Junge, der Typ ist eskaliert. Hing gut am Gas der Junge :d Immer wieder herrlich wenn ne Karre mit Kriegsgeschrei an einem vorbei hämmert. Man selber nimmt das auf dem Bock ja nie so wahr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Eltern sehen das nicht eng, die sind selbst 20 Jahre Motorrad gefahren.
Freundin fand es anfangs garnicht gut, nach ein paar Touren hat sie dann aber selbst nen Führerschein gemacht und fährt jetzt das brutalere Bike (ich: KTM LC8, Sie: Vergaser R1:stupid:). Da kommt das "Fahr vorsichtig!" eher von meiner Seite:fresse:
 
Die RN01 geht gut vom Stapel, da war noch oft Highsidergefahr, wenn sie zu ruppig angepackt wurde (in der Kurve am Hebel ziehen). Aber die hing noch gut am Gas. Welches BJ fährt sie? Ab 00 ham se die ja etwas entschärft, 02 kam der Einspritzer.
 
Hammerhart, deine Freundin hat "Eier". Ist nen schöner Bock, will nur wirklich mit Bedacht gefahren werden!
 
Ihr ist das auch nicht wirklich bewusst, was sie da fährt... Ich hatte ihr fürn Anfang eigentlich ne schöne gemütliche ZXR400 rausgesucht, aber die R1 war so "hübsch":fresse:
 
krass, als nächstes braucht sie dann aber ne hayabusa mit turbolader um ne steigerung zu merken oder :d
 
würd sagen, deine freundin hat dickere eier als du! :fresse2:
was fürne "LC8" fährst du?

@UsAs:
es gibt immer einen der noch kränker fährt. dachte, coffeinfreak is kaum zu toppen. als allerdings letztens sein kumpl mit der 10er ZX10R dort war, is mir die kinnlade aufn tank geklatscht. keine chance auch nur annähernd irgendwie bissl dran zu bleiben. ich war froh, wenn ich eingang der showkurve noch die funken von ihm am ausgang sehen konnte. :stupid:
 
Mal sehen, ich versuch ihr immer meine LC8 aufzuschwätzen da ich heiss auf die Husqvarna Nuda 900R bin nächste Saison:cool: Meine Bedenken bei der R1 gehen halt auch in die Richtung das es da mal den Motor während der Fahrt zerlegt:fresse: 12 Jahre alter Supersportler mit über 30.000km...

edit: Eine 950 SuperEnduro@SuperMoto
 
@UsAs:
es gibt immer einen der noch kränker fährt. dachte, coffeinfreak is kaum zu toppen. als allerdings letztens sein kumpl mit der 10er ZX10R dort war, is mir die kinnlade aufn tank geklatscht. keine chance auch nur annähernd irgendwie bissl dran zu bleiben. ich war froh, wenn ich eingang der showkurve noch die funken von ihm am ausgang sehen konnte. :stupid:

Ich habe mich von einigen Leuten distanziert, die einfach fahren wie der Teufel. Ne Zeit lang mal mitgekurvt, aber bei so einem Himmelfahrtskommando mache ich nicht mit. Ich bin oft recht zügig unterwegs, aber wenn es da Chaoten gibt, die mit Sozia zwischen 2 Autos herballern und dann nur ne gefühlte Fingerbreite zwischen dem Hobel und der Karre ist. NoGo. Das ist natürliche Auslese, so leid es tut mir das zu sagen. Oder Chaoten denen zum wiederholten Male die Karte gelocht wurde und zur MPU müssen. Gott lass Hirn regnen. Bei manchen Leuten ist der Verstand echt aus dem Topf hinten rausgeblasen worden :fire:
 
Taugt ne aprilia rsv 1000 Bj 2005 was?

Optisch find ich sie nicht schlecht...

Kauf mir möglicherweise doch noch was dieses Jahr...

139PS V2 geht bestimmt gut ab :d
 
Saison:cool: Meine Bedenken bei der R1 gehen halt auch in die Richtung das es da mal den Motor während der Fahrt zerlegt:fresse: 12 Jahre alter Supersportler mit über 30.000km...

du hast angst, das der motor der r1 kaputt geht??? 12 jahre ist nix und mit 30.000km ist die gerade mal eingefahren...da geht gut und gerne das 3-fache!
das is nich mehr so wie bei den (sehr) alten maschinen, das man sich niemals eine mit mehr als 20k km holen sollte oder so...kenne genug die mehr als 100k geschafft haben...und das mit so ziemlich jeglichen modell

@sym
die is was richtig anständiges! der rotax is fast unkaputtbar, das fahrwerk is der knaller (muss nichmal ne factory sein) und der sound ist sowieso der wahnsinn.
mit der aprilia macht man denke nix falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Krank" fahren kann man meiner Meinung nach auf der Renne...

Ich denke es wird jetzt der IXRace
Ist optisch einfach mein Favorit :wink:



Und hat sogar ein wenig was von den Orgelpfeifen der Augusta :d
An der GSX R 1000 wenn er auf beiden Seiten ist muss der wohl besonders krass sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Berge sind was Feines ^^

Ich habe die zum Glück direkt vor der Haustüre hier in der schönen Schweiz :p
Aber fahre ne Dakar, mit nem Rennhobel könnte ich nix anfangen da zum einen der Lappen bei 21 km/h innerorts und 31 km/h auf der Autobahn weg ist und zum anderen unsere Nachbarn jenseits des Rheins hier regelmässig Ihre Rennmaschinen zerlegen weil sie schlicht und ergreifend die Kurve nicht kriegen *g*

Aber jedem das Seine, will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen ;)
Spass solls machen, mehr nicht!
 
hab letztes Wochenende meine Zündapp auch etwas 'frisiert', geht jetzt 60 aufer Geraden und 50 Bergauf ... bei eingetragenen 40 KM/h :fresse2:
hinter meinen Freunden(alles 50ccm Maschienen) komme ich jetzt langsam hinterher, nur einer, der ne Bergsteiger mit 'großem' 50er Motor hat wird gnadenlos versenkt :d
 
Ich habe mich von einigen Leuten distanziert, die einfach fahren wie der Teufel. Ne Zeit lang mal mitgekurvt, aber bei so einem Himmelfahrtskommando mache ich nicht mit. Ich bin oft recht zügig unterwegs, aber wenn es da Chaoten gibt, die mit Sozia zwischen 2 Autos herballern und dann nur ne gefühlte Fingerbreite zwischen dem Hobel und der Karre ist. NoGo. Das ist natürliche Auslese, so leid es tut mir das zu sagen. Oder Chaoten denen zum wiederholten Male die Karte gelocht wurde und zur MPU müssen. Gott lass Hirn regnen. Bei manchen Leuten ist der Verstand echt aus dem Topf hinten rausgeblasen worden :fire:

sign. ;)
 
so, bin auch wieder unter den moppedfahrern :)
hab am sonntag nem alten bekannten seine aprilia rs 125 abgekauft, die stand jetzt über 5 jahre in ner scheune und wurd nicht bewegt (er fährt mittlerweile ne 10er ninja, da hat er auch keinen bedarf :fresse:).
bin jetzt aktuell am wiederaufbau, druckplatte von der kupplung war vor der stilllegung kaputt, teile hat er noch eingebaut, aber stand jetzt halt die ganze zeit ohne getriebeöl --> kupplung ist fest.
ansonsten halt viel kosmetik, komplettes heck liegt schon zerlegt im keller zum putzen, motor kommt dann demnächst auch raus, damit ich mir die kupplung in ruhe anschaun kann, n satz neue reifen (bridgestone battlax) auf originalfelgen mit poliertem rand liegt schon bereit.
paar kleinigkeiten fehlen (zB verkleidungsschrauben inkl clipse, neues getriebeöl), anderes werd ich noch tauschen (bremsflüssigkeit, bremsbeläge, scheibe hinten muss ich mir mal ankucken, die die drauf ist, ist wohl verzogen, auf dem anderen felgensatz ist ne "gerade" mit ordentlich rost :fresse:), bilder kommen dann beizeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
flugrost is bei einer bremsscheibe nicht so schlimm. schau mal, ob du es zügig mit schirgelpapier oder einer drahtbürste abbekommst. wenn das nicht schnell geht, würd ich die finger davon lassen, weil der rost dann zu tief in das material vorgedrungen ist.
ansonsten würde ich mir auch den vergaser mal anschauen (& reinigen), sowie die bowdenzüge auf gängikeit hin überprüfen. auch die bremsschläuche gehören gewechselt!
apropo..wie schaut die kette aus? leg sie n paar tage in diesel, reinige sie danach und dann sollte sie wieder wie neu sien
 
vergaser wird gereinigt, bowdenzüge geschmiert, bremsschläuche hab ich mir vorhin angesehn, die haben noch überhaupt nix, nicht mal im ansatz rissig oder so.

kette hat bissl flugrost, ich denk wenn man die gut saubermacht taugt die noch ne ganze weile, die ist wohl relativ früh vor der standzeit draufgekommen.
 
der bremsschlauch muss net rissig sein, aber das material wird über die zeit einfach hart. das sind vllt 50€, aber an denen kann dein leben abhängen!
 
schau mich grad mal nach stahlflexleitungen um, mal sehn was ich so finde ;)
 
Bremsscheibe abschmirgeln? Einfach die ersten Meter vorsichtig und mit leicht gezogener Bremse fahren, dann reibt der Belag den Rost schon von alleine ab.
 
Musst nur richtig warmbremsen.

Die GSXR schaut nice aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das bike im mom fahruntüchtig ist, kann man es auch so machen...ansonsten hast du vollkommen recht.
nicht desto trotz würde ich überprüfen wie tief der rost sitzt.
 
Das auch, weil es sein kann, dass der sich weit "reinfressen" hat und das die Scheibe bei der nächsten richtigen Belastung reist/springt.
 
würd sagen, deine freundin hat dickere eier als du! :fresse2:
was fürne "LC8" fährst du?

@UsAs:
es gibt immer einen der noch kränker fährt. dachte, coffeinfreak is kaum zu toppen. als allerdings letztens sein kumpl mit der 10er ZX10R dort war, is mir die kinnlade aufn tank geklatscht. keine chance auch nur annähernd irgendwie bissl dran zu bleiben. ich war froh, wenn ich eingang der showkurve noch die funken von ihm am ausgang sehen konnte. :stupid:

Mit Leuten die im öffentlichen Straßenverkehr so fahren überhaupt mithalten zu wollen zeugt schon von einer gewissen Unreife.
 
Und es geht schon wieder los...:fresse:

Popcorn, Cola ......alles da! :cool:
 
Moin,

könnt mir vllt ein Mopped bis 3000€ empfehlen?

wollte für den Anfang erstmal nen Naked haben.
Vom Aussehen her hab ich schon na wage Vorstellung.
Sollte nen Rundscheinwerfer haben und das Rücklicht sollte schnittig aussehen und nicht so nen Klotz.
Motor.. sollte aus der +/- 600er Klasse sein.

Fand die Suzuki Bandit und die Ducati Monster 600 ganz chic :)

Wollte anfangs eigentlich 5000€ versenken. Aber werde übern Winter mit meinem Cousin ne Vespa herrichten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

könnt mir vllt ein Mopped bis 3000€ empfehlen?

wollte für den Anfang erstmal nen Naked haben.
Vom Aussehen her hab ich schon na wage Vorstellung.
Sollte nen Rundscheinwerfer haben und das Rücklicht sollte schnittig aussehen und nicht so nen Klotz.
Motor.. sollte aus der +/- 600er Klasse sein.

Fand die Suzuki Bandit und die Ducati Monster 600 ganz chic :)

Wollte anfangs eigentlich 5000€ versenken. Aber werde übern Winter mit meinem Cousin ne Vespa herrichten :d

Leg noch nen 1000er drauf und kauf dir eine Maschine mit ABS. Vlt hast du Glück und gegen Herbst wirst du das ein oder andere gute Angebot finden.
Würde mir mal Honda Hornet, Suzuki GSR 600, Kawasaki ER 6N und Yamaha FZ6 N anschauen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh