[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Dann hab ich dich falsch verstanden, sorry.

Die Goldwaage habe ich aber nicht ausgepackt. Die benutzt man doch nur für Feinheiten. Hier hab ich mich aber doch um glatte 180° vertan :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer ein paar gute SEiten für Motorrad-Gebrauchtteile zur Hand?

Suche was für meine Honda.

free
 
Hi,

weiß jemand zufällig woran es liegen kann wenn einem die Karre im Schubbetrieb bei warmen Motor aus geht? Es fängt erst extrem an zu ruckeln, beim Gas geben reagiert sie nicht und beim ziehen der Kupplung gehts sofort aus. Dauert dann wieder ca. 5 Minuten bevor sie überhaupt wieder angeht.
Motorrad ist eine BMW F650 Einzylinder mit Vergaser, BJ 99.

Danke schonmal!
 
wie hoch ist das standgas eingestellt? würde das n bisl höher schrauben und dann nochmal schauen. wenn das nicht hilft, würd ich mir mal die kerzen anschauen!
 
Gestern ne Tuono mit SC Endtöpfen gesehn
Meine Güte hat das Ding einen geilen Sound und die polierte Schwinge sieht in echt auch ziemlich geil aus

 
wie hoch ist das standgas eingestellt? würde das n bisl höher schrauben und dann nochmal schauen. wenn das nicht hilft, würd ich mir mal die kerzen anschauen!

Danke schonmal. Standgas ist bei 1500 U/min., laut Anleitung sollen es mindestens 1300 sein. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass das Standgas, egal wie hoch ichs einstelle, ziemlich unruhig ist. Kerzen schau ich mir nochmal an. Ist ne Doppelzündung.
 
Ich bin jetzt auch endlich unter den Motorradfahrern zu finden. Ich habe mir gestern eine Honda FMX 650 gekauft, leider muss sie wohl doch noch gedrosselt werden, da sie es wohl doch nicht ist. Ich freue mich, sobald ich ich das gute Stück jetzt endlich fahren darf. :)
 
Is ne Schöne Supermoto. Gute Preise, stabiles Triebwerk. Glückwunsch zum Bock.
 
ist das standgas bei 1500 wenn sie kalt oder warm ist?
wenn sie unruhig läuft schau dir auch mal den luftfilter an und falls sie einen choke hat musst mal schauen, ob dieser irgendwo klemmt
 
Is ne Schöne Supermoto. Gute Preise, stabiles Triebwerk. Glückwunsch zum Bock.

Danke schön. :)
Ist aber nur alles sehr puristisch gehalten. Eine Tankanzeige und einen Drehzahlmesser wäre schon toll gewesen, aber naja, bei einem Neupreis von unter 6000€ kann man das nicht alles erwarten. Meine ist jetzt von 2007 und hat nur knapp über 5000km runter.
 
ist das standgas bei 1500 wenn sie kalt oder warm ist?
wenn sie unruhig läuft schau dir auch mal den luftfilter an und falls sie einen choke hat musst mal schauen, ob dieser irgendwo klemmt

Die 1500 hat sie wenn sie warm ist. Choke geht einwandfrei, und der Luftfilter ist auch sauber ... Ich glaub ich ruf morgen mal bei der Werkstatt an.
 
Also ich hab ein kymco Super 8 50 ccm..
Lässt sich sehr gut fahren und alles super
 
jo selbstverständlich ;)
 
Sollte irgendwie gehen, da gibts mittlerweile so ziemlich alles, das sind dann solche Kombinstrumente, mit Geschwindigkeit, Temperatur, Drehzahl etc. Aber in wie weit man das verbauen kann, weis ich nicht.

@Nicco
Das Spielchen kenne ich auch, ziemlich witzig :d

Mit 125er ist das Spielchen auch lustig, die meinen dann richtig derbe abheizen zu müssen, wenn man einfach nur mal hinterher fährt, ohne drängeln zu wollen.
 
Hey Jungs ich brauch mal nen Ratschlag was "schnelles Fahren" betrifft.

Und zwar wurde ich heute mit geschätzen 120-130 in ner 70er Zone außerorts erwischt.
Naja der Raser ist kurz mal mit mir durchgegangen und die Straße war so schön frei... naja man kennt es ja.

War mitten in einer langgezogenen Kurve... ich durchgerauscht... wusch bitte einmal lächeln. War eine kleine Kiste am Straßenrand, schön mit Sträuchern verziehrt. Nach dem ersten "Scheisse!"-Moment erstmal daheim im Internet geschaut was so auf mich zu kommt.

Bis zu 59 km/h schnell - Kohle, Punkte und 1 Monat Fahrverbot. Bei bis zu 69 km/h werden noch mehr Kohle, Punkte und 2 Monate Fahrverbot und außerdem lauf ich Gefahr noch als vorsätzlicher Raser in diesem Fall richtig Ärger zu bekommen.

Jetzt natürlich die Frage - was tun? 1 Monat Fahrverbot könnte ich mit in den Winter legen - da fahre ich sowieso mit Bus und Bahn. Geld und Punkte tun zwar auch weh, wäre aber erträglich. Wenns nun aber in die Kategorie 59+ geht, dann wirds halt richtig teuer und 2 Monate Fahrverbot würden auch richtig schmerzen.

Geblitzt wurde ich auf jedenfall von Vorne, von Hinten weiß ich nicht. Was tun wenn die Streife vor der Tür steht? Sagen ich wares nich und Fahrtenbuch riskieren? Fahrzeuggebunden für 6 Monate wären ja quasi geschenkt im Vergleich zu den einigen hundert Euro Strafe etc. Hat jemand mit solchen Vorgängen Erfahrung?
 
wenns nur ein kasten war, haste nix zu befürchten, denn dein kennzeichen ist hinten und bei einem kasten wirst du nur von vorne geblitzt. kann natürlich sein, das noch ein polizist daneben stand und sich kein kennzeichen gemerkt hat.
du musst bedenken, das noch ein paar prozent tolleranz abgezogen werden.
wenn sie vor deiner tür stehen, isn kumpel gefahren oder war ne probefahrt von jmd fremden, hast dir den namen aber nicht gemerkt...fertig aus.
 
Brauche auch Entscheidungshilfe bei der Reifenwahl.
Hatte eigentlich schon den Pirelli Angel ST bestellt, aber dann storniert.

Nun hab ich die Wahl zwischen Michelin Pilot Road 2 und den genannten Angel ST.

Ich weiß jetzt nicht welcher sich besser verhält, auch ob einer der Reifen an der Verschleißgrenze abbaut usw.
Eine gute Verschleißfestigkeit ist mir wichtiger als Grip, bin nicht der Typ der mit den Rasten am Boden schleift.
 
Kann dir auf jeden fall den Metzeler Z6 empfehlen !

Hält lange und Grip ist auch gut genug
 
@YoJo

Ich würde auch erst einmal abwarten. Wenn bei dir wer anklingeln sollte, wovon ich noch nciht überzeugt bin, dann warst du es nciht. Sehe ich genau so. Muss der erst mal jemand nachweisen, dass du gefahren bist. Wenn niemand dein Kennzeichen haben sollte, kannst du dir sowieso die Eier schaukeln. Stress dich jetzt nicht mehr, warte ab. Wird schon schief gehen :) Nach 3 Monaten kannst du eh ne Flasche Sekt aufmachen ;)

@T

Morgen wird erst mal die feder von meinem Hauptständer gewechselt. ISt langsam ausgeleiert und jackelt bei huckeligen Strecken rum. Das Quietschen nervt. Für Feder (sind 2 Stück) kostet 14 €, für 20 € wechselt er sie mir :d Für die 6 € gehe ich da nicht bei. Die Federn polieren einem im ungünstigen Fall so dermaßen die Knochen mit der Federkraft, das ist unnormal.
 
Brauche auch Entscheidungshilfe bei der Reifenwahl.
Hatte eigentlich schon den Pirelli Angel ST bestellt, aber dann storniert.

Nun hab ich die Wahl zwischen Michelin Pilot Road 2 und den genannten Angel ST.

Ich weiß jetzt nicht welcher sich besser verhält, auch ob einer der Reifen an der Verschleißgrenze abbaut usw.
Eine gute Verschleißfestigkeit ist mir wichtiger als Grip, bin nicht der Typ der mit den Rasten am Boden schleift.
Rastenschleifen geht mit jedem Reifen, wie es sich anfühlt, lassen wir mal stehen ;)

Verschleißargument lasse ich gelten, welcher da besser oder schlechter ist weis ich nich.
Am besten mal im Forum deines Mopeds nachfragen, die wissen das ganz genau.
 
Also ich kann den Road 2 empfehlen - Hinten und Vorne inzwischen an die 13tkm drauf. Allerdings wird nächste Woche gewechselt :d
 
Brauche auch Entscheidungshilfe bei der Reifenwahl.
Hatte eigentlich schon den Pirelli Angel ST bestellt, aber dann storniert.

Nun hab ich die Wahl zwischen Michelin Pilot Road 2 und den genannten Angel ST.

Ich weiß jetzt nicht welcher sich besser verhält, auch ob einer der Reifen an der Verschleißgrenze abbaut usw.
Eine gute Verschleißfestigkeit ist mir wichtiger als Grip, bin nicht der Typ der mit den Rasten am Boden schleift.

Probier mal Avon. Ist als Touringreifen nicht schlecht.

@Yojo: Das ist das Problem beim Heizen. Solange man nciht erwischt wird, machts einem Spaß, aber wenn man erstmal einen weg hat, geht das gezittere los. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh