[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Sagtmal, bin ich der einzige der der Z750 hinterhertrauert?!
Wie kann man denn nur so ein hässliches Teil erfinden :(


Vorallem die Z750R sah ja echt rattenscharf aus aber das hier sieht mir eher noch einem Kleine Kinder Plastik Mopped aus...

Irgendwie hat die Power-Rangers Generation zutritt zu verschiedenen Design Abteilungen gefunden, anders kann ich mir so etwas nicht erklären. Nun gut, ich habe da eh eine "Old School" einstellung was Design betrifft..;)
 
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Meine Z750 eines der ersten Baujahre lächelt mich immer an, wenn ich in die Garage gehe, leider komme ich momentan zu wenig zum fahren.
 
Ducati sind schon was feines, aber mir defenitiv zu teuer.
Trockenkupplung ist schon schön anzuhören, aber die Kundendienste zu zahlen ist halt ne andere Sache.
Außerdem da kannste ja nicht mal weiter wegfahren, ohne dir Sorgen um das Mopped, wegen der Zuverlässigkeit, machen zu müssen.

@Adler93 unser Baujahr hat wenigstens noch keine Plastikabdeckungen über den Motor, geschweige denn solche häßlichen "Seitenschweller".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Wochenende hin muss ich mein Gabelöl wechseln...mich krauts jetzt schon davor.
Hab mir das 5er Motul Factory ÖL geholt, bin mal gespannt ob das was wird :)
 
Ja muss nich sein, so viel Plastik ... Die Dreiecke vor den Knien, die meine Hornet NICH hat, die die Kawas immer haben, finde ich aber in Ordnung.
 
was haltet ihr vom dem moped Yamaha dt50??
und weiß einer wie ich die noch schneller bekomme im moment fährt sie 90 km/h
schaft sie auch mehr ??
danke
gruß mosen
 
Das Carbon geht retour. Spaltmaße gefallen mir nicht. Mal woanders ordern.
 

Die müssen doch echt Eier aus Kruppstahl haben und so groß wie Kokosnüsse :fresse:
 
@heckmann Kroatien hin und zurück mit der 1098 ohne Stress und die trockenkupplung Bedarf nicht wirklich einer Wartung man braucht nur ne kräftige Hand. Aber duc fahren is halt nix für weicheier :) und furn kundendienst zahle ich alle 12 000 km 260€ also eigentlich günstiger als für die reiskocher weil ich halt bremse und olwechsel selber mache. Im Endeffekt nimmt sich das Preislich nix. Bei den neuen Modellen falltr der KD sogar nur alle 24 000 an das soll vor allem Suzuki erstmal nachmachen ( ich weiß wovon ich rede, bin gsx-r gefahren)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Je mehr sich die Saison dem Ende zuneigt desto mehr werde ich geil auf ein anderes Moped :fresse: :(
Aber ich will meine Hornet noch mindestens ein Jahr ungedrosselt fahren :)

Am Ende der nächsten Saison will ich dann auf eine dreiviertel Liter Maschine umsteigen wenn möglich :)
Sowas in Richtung Z750 oder lieber noch sogar die GSX R 750
 
Wenns geldlich passt ,dann kaufen ,warum quälen ist doch Hobby
 
Ich würde zur GSX-R 750 tendieren, wennst schön angasen willst.
Willst Touren ohne zu viele Kreuzschmerzen ankommen willst.

Bin mal ne Tour zum Grossglockner und Retour (wohne im Südl NÖ) in 1 1/2 Tagen gefahren. Das war kein Spaß.
Für die Abendrunde od WE gabs nix geileres als mein RN012 R1
 
Die müssen doch echt Eier aus Kruppstahl haben und so groß wie Kokosnüsse
ich würd sagen die ham sich jegliche instinke für gefahren und schiss weglasern lassen oder das hirn gegen ne racecomputer getauscht



was haltet ihr vom dem moped Yamaha dt50??
und weiß einer wie ich die noch schneller bekomme im moment fährt sie 90 km/h
schaft sie auch mehr ??
danke
gruß mosen

ohne zu sagen was schon alles gemacht wurde, und für 90 muss das ja schon, kann man dir schlecht weiterhelfen
 
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@Blah123, oh man, du weckst Erinnerungen... in der Ecke habe ich mich öfter rumgetrieben, besonders in der Nähe von Laughlin, dort wohnte mein Onkel. Habt ihr in Oatman auch fleißig Esel gefüttert?

Joa das Land ist einfach echt sehr toll (aus der Sicht eines Touristen). Sehr abwechslungsreich. Da kann es sein das man innerhalb einem halben Tag durch Wüsten, Steppen und Wälder fährt.
Ja wobei die Gegend um Laughlin am Sommer mir doch zu warm/öde wäre. Da kam es regelmäßig vor das man beim absteigen mit dem Seitenständer die Bitumenstreifen vom Boden gekratz hat. Gerade auf der Route 66 verwenden die davon so dermaßen viel. Die Strecke von Cool Springs (der Name ist etwas irreführend da es dort alles andere als cool ist) nach Oatman war da echt extrem. Zwar sehr schöne Kurven aber ein schlechter Straßenzustand, sehr viele Bitumenstreifen und in den Kurven oft Kieselsteine etc..
Jaaa die Esel waren auch da. Aber ich hab mich lieber in den Schatten gestellt und die Läden und das Hotel (Name vergessen) indem Millionen 1 Dollar Scheine hängen angeschaut.

Allgemein muss ich noch was zum Thema Harley schreiben. In den USA mag zwar so ne Harley ganz schick sein. Da passt die ganz gut hin. Weite Strecken, wenig Kurven und Teils sehr kaputte Straßen. Man sitzt bequem, hat je nach Modell auch nen Radio und mit nem Windschild ist es ja auch ganz chillig. Der Sound ist auch ganz nice. Optisch sehr detailverliebt und dank sehr vielen Zubehörteilen kann man sein Motorrad einzigartig machen.
Aber in Dland würde ich mir sowas NIE kaufen. Aus technischer Sicht ist es fast ne Frechheit was man dafür an Geld auf den Tisch legen muss.
Der Motor (1,6 Liter) ist in mittleren-unteren Drehzahlbereich noch so ganz ok, sobald man aber man die Gänge ausdrehen will enttäuscht er. Einfach müde. Schräglagenfreiheit? Ehhh gering... Das Fahrwerk fängt sehr schnell an zu pumpen in den Kurven wenns uneben wird. Bremsen sind schlecht. Das Gewicht (340kg) ist natürlich auch nicht gerade hilfreich. Die Reifen kann man echt als Holzreifen betitteln. Regen + Gas aufdrehen = Reifen dreht teils in den ersten beiden Gänge schnell durch (macht Spass auf der Geraden, in der Kurve nichtso...)
Feedback gibts wenig. Die Harley lässt sich nicht gerade bereitwillig durch Kurven bewegen. Vlt bin ich einfach noch zu jung für sowas und bin einfach ein anderes Motorradfahren gewöhnt.

Desweiteren hat der Kollege vor mir während der Fahrt auf nem Freeway in Utah bei 65 Meile/h seinen Doppelrohr-Auspuff verloren. :hmm: Hätte das verchromte Ding fast abbekommen. Zum Glück konnten wir den wieder drann bauen. Ist natürlich vertrauenserweckend wenn sowas passiert. :fresse:

Vlt mal heute Abend ein paar Bilder hochladen.
 
Moin

@Blah
Deswegen grüßen Harley-Fahrer auch nicht, sie müssen schließlich den Lenker festhalten. :d SCNR
Ne, habe ich auch schon von anderen Seiten hört, die Harleys sind im Grunde nur etwas für Schrauber, weil man alle 200km etwas wieder festschrauben muss. "Eine Harley, an der man nicht schrauben muss, ist keine Harley!". Und das sagte mir ein Harley-Fahrer, wenn auch etwas selbstironisch. Wenn ich mir die laufenden Maschinen mal ansehe, auch kein Wunder. Haben die Motoren überhaupt Gegengewichte, Ausgleichswellen oder ähnliches?

Das mit den Reifen habe ich an meiner VN800 aber auch. Mir scheint, sobald die Straße nass ist, habe ich gleich 3/4tel weniger Grip. Beschleunigen geht noch, aber Bremsen ist übel :/ Es sind vom Hersteller auch nur 2 Modelle freigegeben, nach Freigaben von anderen Herstellern habe ich aber noch nicht geschaut.

Naja, Cruiser sind halt Schönwetter-Fahrzeuge :d
 
Ich würde zur GSX-R 750 tendieren, wennst schön angasen willst.
Willst Touren ohne zu viele Kreuzschmerzen ankommen willst.

Bin mal ne Tour zum Grossglockner und Retour (wohne im Südl NÖ) in 1 1/2 Tagen gefahren. Das war kein Spaß.
Für die Abendrunde od WE gabs nix geileres als mein RN012 R1

Touren mach ich eh relativ wenig :)
Nach dem Abi nächstes Jahr hab ich endlos viel Zeit
Da wird erstmal beim Benz minimum 4-6 Wochen geackert und dann kann ich mir das eh mal locker leisten wenn ich meine Hornet verscherbel

So richtig fahren tu ich meist eh nur am Wochenende außer nächstes Jahr nachm Abi
Da gehts erstmal zum Ischgl High Bike Center nach Paznaun und dann meine Freunde gehts ab :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nachm abitur durfte ich damals noch nichtmal auto fahren. (ok, doch schon... begleitendes fahren mit 17 :fresse:)
 
@ DHAmoKK: Haha der war gut. :d
Ja, man muss wohl irgendwie doch öfters drann schrauben. Der Endschalldämpfer war auch nur mit zwei Schellen am Krümmer befestigt. Beide ESD-Rohre waren wiederum nur mit einem Metallrohr miteinander verschraubt.
Und wenn die Harley steht wackelt doch alles sehr stark. Kein wunder also wenn die sich selbst demontiert.
 
So mal ein paar Bilder. Leider hat die Quali etwas gelitten durch das verkleinern und manche würden während der Fahrt geschossen. Muss mal auf die Bilder vom Kollegen warten der mit seiner Spiegelreflex viele gemacht hat.


Hoover Dam. Der weiße Rad deutet den höchststand von 1987 an. Seit drei Jahren steigt der Wasserstand aber wieder.


Valley of Fire. Bekannt aus vielen Filmen und aus der Werbung. Absolut tolle kurvige Straße.


Valley of Fire


Red Canyons.


Natural Bridges National Monument. Gibts einige weitere Brücken.


Goosenecks State Park


Fahrt zum Monument Valley


Monument Valley


Monument Valley


Antilope Canyon


Glen Canyon Dam


Grand Canyon. Da sind einige Blitze bis runter in den Canyon.


Route 66 nach Oatman


Die angesprochene Esel. Der kleine hatte nen Aufkleber auf dem Kopf mit der Bitte das man ihn nicht füttert. :d


Auf ner Interstate irgendwo.


Zion Nationalpark


Zion Nationalpark


Bryce Canyon


In der nähe vom Escalante Gebirge.


Hinter dem Berg sahs so aus. Gerade diese schnelle Veränderung der Natur ist sehr toll.


Irgendwo...^^


Golden Gate ohne Nebel. Gibts das? :)


Sicht nach SFO.


Cable Car


Sicht auf die Golden Gate mit Nebel. :) So schauts leider sehr oft aus.


Muri Woods. Da gibts auch die großen Küstenmammutbäume. Wirklich riesig die Dinger.

Allgemein muss man sagen: Durch Bilder lässt sich das ganze nicht annähernt wiedergeben. Man sollte es einfach selbst mit eigenen Augen erleben. Auch selbst auf der Fahrt von einem Nationalpark zum anderen konnte man sehr viele Dinge entdecken.
 
Schöne Bilder!
 
So mal ein paar Bilder. Leider hat die Quali etwas gelitten durch das verkleinern und manche würden während der Fahrt geschossen. Muss mal auf die Bilder vom Kollegen warten der mit seiner Spiegelreflex viele gemacht hat.


Hoover Dam. Der weiße Rad deutet den höchststand von 1987 an. Seit drei Jahren steigt der Wasserstand aber wieder.


Valley of Fire. Bekannt aus vielen Filmen und aus der Werbung. Absolut tolle kurvige Straße.


Valley of Fire


Red Canyons.


Natural Bridges National Monument. Gibts einige weitere Brücken.


Goosenecks State Park


Fahrt zum Monument Valley


Monument Valley


Monument Valley


Antilope Canyon


Glen Canyon Dam


Grand Canyon. Da sind einige Blitze bis runter in den Canyon.


Route 66 nach Oatman


Die angesprochene Esel. Der kleine hatte nen Aufkleber auf dem Kopf mit der Bitte das man ihn nicht füttert. :d


Auf ner Interstate irgendwo.


Zion Nationalpark


Zion Nationalpark


Bryce Canyon


In der nähe vom Escalante Gebirge.


Hinter dem Berg sahs so aus. Gerade diese schnelle Veränderung der Natur ist sehr toll.


Irgendwo...^^


Golden Gate ohne Nebel. Gibts das? :)


Sicht nach SFO.


Cable Car


Sicht auf die Golden Gate mit Nebel. :) So schauts leider sehr oft aus.


Muri Woods. Da gibts auch die großen Küstenmammutbäume. Wirklich riesig die Dinger.

Allgemein muss man sagen: Durch Bilder lässt sich das ganze nicht annähernt wiedergeben. Man sollte es einfach selbst mit eigenen Augen erleben. Auch selbst auf der Fahrt von einem Nationalpark zum anderen konnte man sehr viele Dinge entdecken.

Danke für die Bilder! Sehr geil!
 
@ Blah, super :)

Ich werde ganz wehmütig...

Der Südwesten ist einfach grandios. Wir hatten selbst beim fünften Trip noch neue Sachen entdeckt.
 
hmmm den ganzen nachmittag mit kühlmittel gespielt, hoffe die telly iss wieder trocken

man man was die herren entwickler sich so ausdenken! mechanische dichtung für die wapu, im pumpenrad sitzt ne gummischeibe mit keramikring im motor sitzt ne einschlaghülse mit gummi ner feder und keramikring , abdichten soll hier drehend keramik auf keramik, heikle sache aber scheint für ne gewisse zeit zu funktionieren
die einschlaghülse bekommst ganz bescheiden rausgehämmert aber nur zerstört wie immer kein platz gar nix drumherum

TL1000.de • Thema anzeigen - Anleitung zur Wasserpumpe abdichten
 
@lachesis
Das Bild ist auch nicht perfekt zusammen gesetzt, die Kanten passen nicht so ganz am Horizont ;)
Dennoch sind die Farben und das Motiv echt klasse!

Nun genug gemeckert, so ein Teil ist schon geil, so ne alte Zündap zum cruisen hat sicher auch was :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal ^^ Wenn die Strecke mal länger als ne Stunde offen ist dann ist schon fast ein Wunder :d

Wann warste denn da ? Also Uhrzeit ?

Man kann sich ja mal absprechen wenn du willst...
 
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