[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Habt ihr es? Ist ja schon fanatisch hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zrotzdem ne bmw zeitung
 
@Coffee: dir ist aber schon aufgefallen, dass die PS in dem Fall die Zahlen einfach aus der Motorrad übernommen hat oder ? Weil warum messen die 8 Sekunden und schreiben dann 8,8 Sekunden ? Genau. Die Zahlen wurden einfach übernommen.

Und bei der BMW ist es nicht der Tachowert oder wie ? Sorry aber du redest echt einen Stuss und ja der KTM Tacho eilt etwas vor wie die meisten Tachos. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass 8 Sekunden drin sind. Oder glaubst du ernsthaft das die BMW der KTM und Aprilia fast eine 1 Sekunde einschenkt ?
Und jetzt poste nicht dieses Foto sondern wenn das Video. Da sieht man das es nicht wirklich bergab geht -> https://www.youtube.com/watch?v=rVurRswwWxc

@Usas: ich glaube nicht :d
Ist doch lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, mach einfach deinen Scheiß Kopf zu. Ohne Witz. Man sieht dass es den Berg runter geht aber nicht so stark wie von hinten fotografiert.
Etwas? Haha! Die RC8R läuft 321Kmh aber ist mit 287Kmh eingetragen...sind 8Kmh "etwas" bei 100Kmh (1290)?

Falls es dir auffällt, der 0-150Kmh Wert ist anders aber naja ;)...haben die bestimmt einfach nur so hingeschrieben ;)
Zudem weißt du anscheinend nicht dass ein ReihenVierer in der reinen Beschleunigung immer besser ist wie ein V2...

Halten wir also fest: 8sek sind möglich da du das in dem 1000ps Video gesehen hast bei dem es den Berg runter geht und der Tachowert als Quelle genommen wurden, alles klar! Ist doch total einfach, da brauchen wir ja keine teuren Messanlagen mehr! Die MOTORRAD hat dann also auch absichtlich die Beschleunigungswerte gefälscht um die BMW besser dastehen zu lassen, nach deiner Aussage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht würde es euch gut tun, mal tief Luft zu holen und für heute etwas Abstand vom Forum zu nehmen? Nur so ein Vorschlag.
 
Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass KTM 7,2sek auf 200Kmh und eine Höchstgeschwindigkeit von 290Kmh angibt (im freien Fall)?
Hm, also so schnell wie eine Fireblade oder R1 mit der gleichen Leistung, suspekt...

Vorallem mein lieber, der 0-100Kmh bei 1000ps.at liegt um die 4sek, bei der MOTORRAD 3,3sek (hm, besserer Fahrer)?
Bei 1000ps ist die Duke aber 0,8sek schneller auf 200Kmh, der Fahrer holt also von 100-200Kmh einfach mal irrwitzige 1,5sek raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Coffee gehen dir die Argumente aus und musst jetzt beleidigen ? Armer kleiner Bub :d .
Ich vergleiche die beiden Videos (rein gemessen mit Tachowert) und siehe da, die SD liegt auf Augenhöhe mit der S1000R. Und ja 8km bei 100km/h ist wenig und entspricht durchaus dem anderer Hersteller.

Und ja klar, ein R4 beschleunigt immer besser als (nicht wie) ein V2. Komisch das man das bei der Panigale gegen vergleíchbare R4 Tausender nicht sehen kann. Und ich erinnere mich noch gut, als in der SBK die Ducatis mit ihrem ach so schlechtem V2 alles dominiert haben.

Die SD ist auf 100 einfach langsamer aber holt es wie schon gesagt auf den zweiten 100 auf. Kann man gut in den Vidoes erkennen. Na ja zumindest manche können es sehen :d .

Jetzt aber genug getrollt. Es gibt wichtigeres als sich den Abend so zu vertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Coffee gehen dir die Argumente aus und musst jetzt beleidigen ? Armer kleiner Bub :d .
Ich vergleiche die beiden Videos (rein gemessen mit Tachowert) und siehe da, die SD liegt auf Augenhöhe mit der S1000R. Und ja 8km bei 100km/h ist wenig und entspricht durchaus dem anderer Hersteller.

Und ja klar, ein R4 beschleunigt immer besser als (nicht wie) ein V2. Komisch das man das bei der Panigale gegen vergleíchbare R4 Tausender nicht sehen kann. Und ich erinnere mich noch gut, als in der SBK die Ducatis mit ihrem ach so schlechtem V2 alles dominiert haben.

Ach stimmt, als beim Vergleich, ich vergaß ;)
Das Video der S1000R ist ebenfalls murks für einen ordentlichen Wert ;)

Gleiche Strecke, gleiche Testbedingungen, mit GPS gemessen und ein ordentlicher Fahrer, dann weiß man was sache ist (wie beim PS Test) :)

Panigale 0-200 7,6sek
S1000RR 0-200 6,9sek

Filmen mit Helmkamera - Fernsehen :: SWR Fernsehen :: Zur Sache Baden-Württemberg! :: Startseite | SWR.de
 
Okay eins noch. Die S1000RR schlägt in der Hinsicht eh alles.
Vergleich mal die Panigale mit den anderen R4 ? Die sollten schon auf Augenhöhe liegen.
Ich hatte auch gelesen (PS), dass die Panigale auch das Problem hat, ihre Leistung überhaupt auf die Strecke zu bekommen.
Das gleiche habe ich ja bei der SD gesagt. Gang 1 und 2 ist mit Vollgas quasi nicht zu fahren. Sieht man auch gut im Video.

PS: sollte ich mir wieder eine SSP kaufen, dann nur einen R4 oder V4. Ich mag gerade auf einer SSP die homogene Leistungsabgabe und Laufruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:


~2sek bis 250

Bitte kommt mir jetzt nicht mit der Stoppuhr, bei die 299Kmh liegen schon längst an und dann wird erst die 19 aufgeblendet ;)
Bei der Panigale ist nur der erste gang ziemlich aggresiv, im 2ten kann man mit Gefühl voll durchziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso postet du jetzt die beiden Videos ? Ich habe doch nichts gegenteiliges behauptet. Mich würde eher interessieren wie Panigale gegen die Gixxe, Blade und R1 abschneidet.

- - - Updated - - -

Ihr habt doch alle keine Ahnung, meine 650er Bandit macht euch alle platt :p

:fresse: :d
 
Bei dem Eisenschwein kein Wunder...

Es soll noch Leute geben, die Motorrad fahren, aus Spass an der Freude und nicht, weil sie 0,drölfzig Sekunden Schneller sind, als Andere.
 
Naja, ich brauch mit meiner Zephyr auch nichts sagen ;)

Von ner SV auf ne Zephyr, krasse Umstellung :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gerade mal das Video der Blade angeschaut. Ungefähr gleich auf mit der Panigale aber von 0 auf 250km/h doch deutlich langsamer.
Okay die Blade hat aber auch deutlich weniger Leistung.
 
Das Video wird bei mir nicht geladen. Could not connect to server.
Kann aber auch daran liegen, dass ich immer noch mit dem Arbeits Lappi surfe :d .
 
Wat ich fürn schmucken Wecker hab :bigok:

4f77e5152ad578f5efcf133b6878aa68.jpg
 
Alter hat das gedauert den ganzen scheiß zu lesen (man will ja nichts verpassen...) Aber Coffi deine Zahlenspiel nerven echt. Duke ist wenigstens schon beide Mopeds gefahren.
Außerdem muss man sagen das die BMW eine QS hat und die KTM nicht... Naja meiner Meinung nach eh alles scheiß dreck mit den Zahlen. Also mir hat die BMW echt gefallen
und mich dazu bewegt auf ein Naked umzusteigen. Wäre die Duke ja gern mal länger als 20min gefahren aber liegt wohl in der Natur der Frankfurter das es da nur Arschlochmopedhändler gibt.
Naja wenn ich die letzten Verkleidungsschrauben wieder find ist meine gut 11er auch fertig für den Verkauf und dann gibts hoffentlich bald eine Streetfighter.
Wenn sie Fertig ist soll sie in etwa so aussehen.



Paar Sachen möchte ich anders machen kommt aber schon recht nah ran. Achso und mit rotem Rahmen !!!



Vielleicht würde es euch gut tun, mal tief Luft zu holen und für heute etwas Abstand vom Forum zu nehmen? Nur so ein Vorschlag.

Mit der beste Kommentar :d
 
Streetfighter wenn dann nur mit dem kurzen Single Termi :d
 
Streetfighter wenn dann nur mit dem kurzen Single Termi :d

Dieses :)

 
Die RC8R läuft 321Kmh aber ist mit 287Kmh eingetragen...sind 8Kmh "etwas" bei 100Kmh (1290)?

Mein alter VW Passat mit 90 PS TDI war mit 172 km/h eingetragen, lief aber auf der Geraden schon ~185 nach GPS und bergab auf der A7 hatte ich sogar mal 220 km/h (~205 nach GPS) anstehen. Was eingetragen ist und was tatsächlich möglich ist, ist ein himmelweiter Unterschied.

Meine GS ist mit 203km/h eingetragen, läuft aber Tacho knapp über 220km/h und GPS genau 220km/h.

Klar sind es von 287 bis 321 noch etwas mehr, aber das ist ja auch etwas schneller als 200 und der Schlupf dürfte auch etwas beitragen.

Btw, der Tacho meiner GS ist verdammt genau, mit Straßenreifen zeigt er nur 1-2 km/h mehr an und mit (neuen) Grobstollen zeigt er 80km/h an bei GPS 81km/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand ob mit der SP1 299kmh möglich waren ? (tacho)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh