[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Regler wird wohl platt sein.
 
Mir ging es darum dass man wenn man Hilfe sucht wohl mindestens sein genaues Modell angeben muss, andernfalls macht das ganze kaum Sinn...
 
Ich wüsste jetzt nicht, was bei diesem Fehler das Model zur Analyse genutzt hat.

Batterie tot (defekte Zellen) = zu wenig Spannung an der Batterie
Maschine springt nicht an, weil Batterie leer, zuvor aber gefahren = Ladeelektronik kaputt oder durch defekte Lima zu weit Entladen, dass ein Starten nicht mehr möglich
Maschine geht wegen Batterie während der Fahrt aus = LiMa defekt

Das ist meine Erfahrung, vom Motorrad (defekter LiPo Akku) und vom Auto.
 
Die Bandit wurde heute auch abgeholt. Nach zehn Jahren Besitz war ich etwas wehmütig, aber vom Stehen wird sie nicht besser. Wieder mehr Platz in der Garage.
 
Ja Abschied nehmen kann traurig sein, auch wenn es alte Karren sind.

Heute ist mein neuer Topf gekommen, SC-Project High Mount für die 821ger Hypermotard.
Bei der Probefahrt gleich mal den Blinker gegrillt :bigok:
 
Ja Abschied nehmen kann traurig sein, auch wenn es alte Karren sind.

Erste Mopete, alles Mögliche dran gemacht. Vertrauter Anblick in der Garage. Das lässt selbst mich nicht kalt :shake: Aber nun gut. Der neue Besitzer (Mitfünfziger, Wiedereinsteiger) machte einen vernünftigen Eindruck. Da fiel der Abschied etwas leichter.
 
Ich hab meine damals (sv650) um 3500 gekauft und nochmal die selbe summe versenkt, dann würde sie mir geklaut. Das ist erst scheisse!

Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk
 
Na ganz toll. Die Magneten, die ich zur Betätigung der Magnetventile am ABS-Block bestellt hatte, sind irgendwo im DPD-Depot hängen geblieben und mir wurde ein wieder zugeklebter Umschlag überreicht, der nur noch die Rechnung und zwei Stücke Styropor enthielt. Ist aber auch nicht ganz so clever, starke Magnete im Luftpolsterumschlag zu verschicken.

Naja, mal schauen, wie die Geschichte insgesamt weitergeht, ich hoffe ja noch auf ein Happy End mit wieder gängigem ABS.

Hi,
berichte mal wenn die Magnete da sind, finde ich spannend wie du da dranbleibst. :bigok:
DPD hat mir letztens auch eine Sendung aufgerissen, weiß auch nicht, was an einem K&N Filter interessant sein soll. :confused:
 
So, nachdem mein erstes Motorrad vor 2 Jahren nach nur 4 Wochen Besitz gestohlen wurde, habe ich mir wieder ein neues gegönnt... Hoffentlich bleibt es länger in meinem Besitz...

e2a3a4e24023f6211c05585d6dca9421.jpg
 
Geiles Teil, vorallem mit dem Akra.

Wie kams zu der Entscheidung die Z800 zu nehmen statt der Z1000?
Hab vorgestern das gute Wetter mal genutzt und eine kleine Ausfahrt gemacht.

edit: Verbaut Kawa standardmäßig bei der Z800 Motorschützer? Sieht irgendwie so aus auf dem Bild.



@Usas
Bei mir stehen bald neue Reifen an und momentan hab ich noch den Pilot Power 2CT drauf. Hatte seit Jahren, auch auf meiner Hornet, immer nur diesen Reifen.
Du hast doch den neuen Pilot Power 3 - taugt der was? Ich war mit dem 2CT immer sehr zufrieden, guter Allrounder und so, ich nehm an, dass der PP3 ähnliche Qualitäten hat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja zwei Sätze gefahren. Bzw jetzt den zweiten drauf. Ich bin zufrieden. Bei Trockenheit, als auch Regen immer ein gutes Gefühl. Ein guter Allrounder, wenn er nicht gerade stundenlang auf den Track soll. Das zeigen auch die Tests. Ich würde den weiter empfehlen. Ich hab etwas Druck abgelassen, dann gefiel er mir besser.
 
Fand die 1000er zu mächtig iwie. Ist mein erstes Motorrad und fand die 800er iwie handlicher. Bin schmal wie nen Hering :fresse:

Aber der Preis war auch entscheidend. Bei der 1000er gefielen mir nur die neueren Modelle und dann am besten auch gleich mit akra etc. Naja, da landete man wieder in Preisrahmen jenseits von gut und böse...
 
Hi,
berichte mal wenn die Magnete da sind, finde ich spannend wie du da dranbleibst. :bigok:
DPD hat mir letztens auch eine Sendung aufgerissen, weiß auch nicht, was an einem K&N Filter interessant sein soll. :confused:
Die Magnete kamen direkt einen Tag später als Ersatzlieferung. Ich weiß jetzt, welches Ventil genau klemmt, aber ob ich das jemals gelöst bekomme...Hab' die ganze Hydraulikeinheit jetzt mal in den Gefrierschrank gesteckt und will die danach punktuell mit einem Fön erwärmen, in der Hoffnung, dass sich durch das Zusammenziehen und wieder ausdehnen etwas lösen könnte.
Hab' ein Inserat auf einer griechischen Webseite für ein passendes ABS-Modul gefunden und die mal angeschrieben. Die 180€, die die dafür haben wollen, wären in Ordnung. Eine deutsche Quelle hätte ich auch noch, aber die 500€, die er haben will, sind auch schon 'ne Hausnummer.

@1337_alpha das was du da siehst ist an den Seiten ab Werk so. Meinst du die schwarzen Teile außen am Zylinderblock?

@MasterBade wieso hast du dir damals nicht 'ne neue Maschine geholt? Soweit ich weiß gibt's die MwSt ja von der Versicherung nicht zurück, sodass man (je nach Wert der Maschine) dann schon einen deftigen Abschlag in Kauf nehmen muss, wenn man kein neues Motorrad kauft. Aber schicke Z800, sieht mit dem Akra top aus :bigok: Ich hab' ja die 1000er von 2014. Da waren mir die Akras zu teuer, momentan sind IXIL Hyperlow dran.
 
Danke. Habe damals den kompletten Kaufpreis von der Versicherung zurück bekommen. Wollte dann erst einmal kein Motorrad mehr, da ich kein Bock hatte die Mühle wieder zum Zweitwohnsitz nach Potsdam mitzunehmen. Und wenn ich die Kiste an meinem Hauptwohnsitz gelassen hätte, wäre ich zu wenig gefahren, als das sich es gelohnt hätte. Jetzt hatte sich wohnlich was geändert und finanziell hat sich auch noch einiges gebessert. Hatte neulich bei guten Wetter lauter Biker gesehen und gedacht, Scheiß drauf, hol dir jetzt eine :fresse: Die Akra tröten waren gleich mit dran. Ist die Performance Edition gewesen. Wir gefällt nur das Gelb an diesem Akra Aufkleber iwie nicht...

Gesendet von meinem Blade S6 mit Tapatalk
 
Rossi das alte Pole-Monster :fresse2:
Richtig gute Quali, wenn das Rennen so wird... Hola...

Ach überhaupt, es geht doch Richtung Sommer, wo ist überhaupt unser Kamikaze Joe?
Lebt der noch oder hat er die Lichtgeschwindigkeit auf der LS durchbrochen und ist in der Zeit zurückgereist :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rossi kann es noch, auch wenn er dieses Jahr kein Weltmeister wird denke ich. In dem Alter noch auf dem Level fahren ist echt schon eine Hausnummer.

Zum zweiten Satz: :haha::haha::haha::haha:
 
Ein kleiner Hinweis noch für alle, die mal eine neue Batterie kaufen: Beim Onlinekauf muss der Händler eigentlich bei Vorlage eines Abgabenachweises der Altbatterie das Batteriepfand (7,50€) erstatten. So steht es in §10 BattG. Viele Händler halten sich aber nicht daran und wollen einem weismachen, dass eine Erstattung des Pfands nur bei Abgabe der Batterie vor Ort möglich sei oder diese zum Händler geschickt werden müsste, was aber in der Praxis kaum möglich ist, weil es sich um Gefahrgut handelt.. Ich habe zumindest einen Händler gefunden, der einem das Batteriepfand unkompliziert erstattet: Batterie24.de. Hab' auf eBay bei denen 'ne neue Batterie für die Versys meines Vaters für 27,50€ gekauft (YTX12-BS), die Batterie zum nächsten Recyclingbetrieb gebracht, dafür noch einen Euro bekommen :-)D) und die Quittung, die ich bekommen habe, eingescannt und an Batterie24 geschickt. Kurze Zeit später kam dann die Erstattung der 7,50€ via PayPal :)
20€ für 'ne neue Batterie, da kann man nicht meckern. Mal schauen, wie lange die bei guter Pflege hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Leistung ja. Und lowes wieder ständig überm Limit aber er fährts trotzdem heim. Den fand ich in der ssp schon gut.
 
Was ist eigentlich aus dem Moto 2 Crash geworden? Habe das nicht ganz mitbekommen, da lag doch einer regungslos am Boden?
 
Ist wieder aufgestanden, mehr weis ich leider nicht.
 
Doppelpost aber bin grad sehr erstaunt, nachdem ich erfahren hab das Pirelli und Metzeler zusammengehört...
 
ui, ist mir auch neu.
Hab bei Metzeler eine Anfrage gestellt, bezüglich Reigenfreigaben.
In allen Emails taucht mehrmals der Name Pirelli auf.

Außerdem wurde mir gesagt, das die Freigaben nur eine Herstellerempfehlung ist. Wenn man also nur Reifendimension, Traglast, usw. im Schein stehen hat, braucht man nicht extra eine Freigabe.

Werde dann beim nächsten Kauf evtl den Roadtec 01 probieren.
 
Langsam wünsche ich mir auch mal ein bisschen Glück bei der ABS-Reparatur der Versys :( Das Magnetventil werde ich wohl nicht wieder gängig bekommen, mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, was ich noch versuchen könnte. Dann habe ich ein passendes Angebot auch noch verpasst, gestern abgelaufen! Oh man...Keine Ahnung, wie mir das entgehen konnte.
 
Manchmal hat man Pech.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh