[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wegen was wird sich hier überhaupt aufgeregt?
Wegen einem scheiß krümmer?!

Das ding fuhr vorher schon ohne kat (legal!) und ohne killer... lauter wirds jetzt auch nimmer.

Und ne BE hat das Teil schon lange nimmer, in ner Kontrolle kann man die legalen/originalen Teile an einer Hand abzählen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sprichst du wahre Worte.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Wer auf gesperrte Strecken in der Region Ansbach usw. rücksicht nimmt is selber Schuld :d ....
Da hab ich nie Wert drauf gelegt und fühlte mich auch nicht angesprochen von diesen :P ...

man so nen dicker einzylinder kann sich schon manchmal komisch anstellen mit den teilen die der so verliert

letztes jahr gegen saisonende im harz hat sich irgendwas von innen durch mein flammschutzsieb am endtopf durchgeschossen
seitdem spinnt sich der hobel eins zurecht
diese woch erst wieder alles zurechtgemacht fürs treffen dieses we (das wird nen spass mit nassen stiefeln wenn ich den wetterbereicht so anschaue)
was war musste ventildeckel abnehmen das sich kontermutter und einstellschraube von einem einlassventil gedacht haben wenn die sich rausdrehen ists lustiger und leistung
die teile wenigstens wieder gefunden aber bei der schrauberei auch noch ne mir unbekannte schraube verkeilt unterm anlasser gefunden
am ende der probefahrt klemmten dann meine beiden flachschieber malwieder tortz schließerzug

ich glaub übern nächsten winter muss ich wohl oder übel mal das ganze moped revidieren, nen neuen krümmer muss ich mir eh noch basteln lassen, der originale hat sich malwieder fast durchn
wasserschlauch anner pumpe durchgebrannt (diesmal sogar trotz hitzeschutzband)
und das alles obwohl ich eigentlich nur noch nen bischen für ne 1290er superduke sparen wollte

Ihr habt Probleme, die gibt es hier zum Glück nicht, dafür haufenweise andere :)

attachment.php

Hier fährt auch gerne mal die ganze Familie auf dem Roller, da steht dann die kleine Tochter vor dem Papa, hinter ihm sitzt die Mama im Damensitz mit dem Baby im Arm.
Alle Klischees über China werden hier 100% erfüllt.

Ich habe bislang auch erst eine einzige große Maschine gesehen, eine Benelli, die aussah, wie eine Ducati Monster.

Achja, Kennzeichen vorne oder seitlich vorne!
Und viele Roller sind hier mittlerweile elektrisch.

Anhänge

• DSC_0285.jpg
    DSC_0285.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2016/06/video-valentino-rossi-und-seine-legendaere-ranch-16061603.html

Zuletzt bearbeitet:
einfach nur geil was vale da auf die Beine gestellt hat

edit:
mal wieder in eigener Sache, falls es wen interessiert ;)

Zuletzt bearbeitet:

Gar nicht mal so langsam für ne 125er :banana:

Geiles Video @itsmebartman! Das sieht so aus, als ob mir das auch Spaß machen könnte :)

@mastergamer: Echt nicht schlecht :cool: aber ich glaube, ich könnte so 'ner Asphalttrennscheibe als Hinterrad nicht vollkommen vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Macht jedes mal aufs neue wieder Spaß :)
Jedes mal, wenn ich so zurück an die SuperSportler Zeit denke, freue ich mich, dass ich den Schritt zum SuperMoto gemacht habe

Ausprobieren würde ich das auch schon mal, aber ich denke höchstens als Zweitmoped. Für die Straße ist das glaube ich doch etwas mau, etwas Wheelen hier und da ist natürlich ganz spaßig, aber hier oben im Norden, noch etwas nördlicher als du in Bremen, da ist es halt noch schlimmer mit den nicht vorhandenen Kurven, und ich glaub, dass die Sumo's auf den geraden Strecken nicht ganz so spaßig sind.

das stimmt...fährst du viel Landstraße im Norden, dann macht es nur mit vielen anderen SuMo Fahrern zusammen Spaß.
Ansonsten sollte man sich halt generell von den bekannten Straßen verabschieden und einfach mal kleinere Wege fahren und auch vor Feldwegen nicht zurück schrecken.

In Holland, nah der Grenze, gibts aber auch direkt zwei Rennstrecken :)

KTM Händler ist nicht allzu weit weg, da kann man sicherlich mal ne Probefahrt machen :P

"alpi fährt" kennt vielleicht der ein oder andere auf Youtube. Es war absehbar bei der Fahrweise, aber nun hat er es endlich geschafft, einen besonders schweren Verkehrsunfall (eigentlich zwei Unfälle in Folge, einer davon Bagatell) mit Todesopfer zu verursachen. Mein Beileid an die Angehörigen des Opfers und auch an seine Angehörigen, die es vermutlich haben kommen sehen, stelle mir diese Hilflosigkeit schlimm vor:

POL-HB: Nr.: 0336 --Tödlicher Verkehrsunfall-- | Pressemitteilung Polizei Bremen

NonstopNews – Meldung

Der übliche BILD-Artikel:

Kurz zuvor streifte er beim Überholen einen Wagen – Biker rast Rentner an Ampel tot - Bremen - Bild.de

https://www.youtube.com/channel/UCF7RQ_qNknVXBHVcfLBGsGg

Habs gestern schon gelesen, so wie der durch die City geknallt ist mit teilweise weit über 100km/h, musste es irgendwann so kommen.

Das hab ich mich eben gerade auch gefragt.

Auf den Bildern sieht man ganz gut das die Maschine schon auffällig passen könnte. Würde aber jetzt nicht 100% sagen er war es, aber die Chance ist recht hoch.

Beste Grüße

Auf den Bildern sieht man ganz gut das die Maschine schon auffällig passen könnte. Würde aber jetzt nicht 100% sagen er war es, aber die Chance ist recht hoch.

Beste Grüße

Er ist es 100%, er postete bei Instagram bereits ein Bild aus dem Krankenhaus. Ich weiß auch, dass die Polizei bereits sein Youtubeprofil kennt.
Besonders clever ist das nicht, aber das war auch nicht zu erwarten.

https://www.instagram.com/alpi_faehrt/

Zuletzt bearbeitet:
Ändert alles nichts mehr, der Mann ist über den Jordan. Scheiße.

Ändert alles nichts mehr, der Mann ist über den Jordan. Scheiße.

Du hast doch angezweifelt, dass die Info stimmt ...
Natürlich ändert das nichts an der Vergangenheit. Aber es könnte bei Anderen etwas ändern und wenn es nur ein Einziger ist.

Wenn das offiziell bestätigt ist, wird man davon wohl eh noch einmal lesen.

Wird sicher was (Monate) dauern, bis die unvermeidliche Gerichtsverhandlung anfängt. An seiner Stelle wäre ich medial untergetaucht und hätte ohne Anwalt gar nichts mehr geschrieben. So hat er es jedermann ermöglicht, Verbindungen zu ziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=kYl0diqNMXI#t=5m44s

Zuletzt bearbeitet:
Armer Opi :-( , würde mich sehr interessieren was der als Strafe bekommt.

Ich hoffe doch nicht zu gering, ich denke mal jeder der Moped fährt auch öfter mal zu schnell, aber so schnell in einer geschlossenen Ortschaft? :stupid:

Und die ganzen Kids erst auf seinem Kanal, da sind echt Leute dabei die um sein Motorrad trauern obwohl ein Mensch bei seiner Aktion gestorben ist. :stupid:

Es wird wohl immer enger, nach neuesten Berichten der Polizei hat "alpi fährt" keine Fahrerlaubnis für Motorräder dieser Leistungsklasse.

Eine Wohnungsdurchsuchung hat (unter anderem aufgrund der Youtube-Videos) auch stattgefunden. Aber gut, dass der Typ in seinen Videos was vom Stufenführerschein und von Drosseln labert. Hoffe, der darf niemals wieder motorisiert am Straßenverkehr teilnehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh