[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich denke auch, dass die Situation eher zur Erhitzung der Gemüter als zur Klärung beigetragen hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und warum nicht mal kurz rechts rangefahren und den abblitzen lassen? Wenn der dir so am Arsch klebt ist doch eindeutig was der will und wenn du dann auch noch voll auf ein Rennen einsteigst, weiß ich ehrlich nicht worüber du dich beschwerst.

Jop, dann eben vor der Hausstrecke rechts ran, 5 Minuten am Handy spielen und wieder losfahren, dann ist der Typ sowieso weggefahren.
Mit meiner Maschine passiert sowas natürlich eher nicht, bisher hat nur einmal ein Weißkopfadler in einem Jaguar am Ortsausgang Faxen vor mir gemacht und dachte dann, er könne mal eben auf 100 beschleunigen und mir dabei wegfahren ... Lachnummer. :popcorn:
 
Pack mal lieber ein GPS Empfänger rauf, um die enorme Tachoabweichung zu korrigieren.:fresse:

Gibt es bei Aprilia kaum da die Geschwindigkeit vom ABS Sensor genommen wird.
Baut man ein anderes Ritzel ein dann kalibriert sich die Anlage komplett neu. Eingetragen ist sie mit 305Kmh

Hab mit dem 15er Ritzel leider nur 309Kmh nach Tacho geschafft, dann kam der Begrenzer.



 
#be a racer :d :d

Was zahlt man so für den Hobel?

War das Angebot an günstigeren Gebrauchten das ausschlaggebende Argument gegen ne neue L7?
 
Jetzt hat er seinen Willen bekommen. Er hatte es sich ja eh in den Kopf gesetzt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Und warum nicht mal kurz rechts rangefahren und den abblitzen lassen? Wenn der dir so am Arsch klebt ist doch eindeutig was der will und wenn du dann auch noch voll auf ein Rennen einsteigst, weiß ich ehrlich nicht worüber du dich beschwerst.
Habe ihn vorbei gewunken, aber er wollte nicht. Dann war es natürlich klar. Ich bin aber meinen üblichen Stiefel gefahren, kein Rennen, das läge mir fern. Als er mich auf einmal mit 200+ in einer Kurve überholt hat, war ich so überrascht und erschrocken, dass mir das Herz stehen blieb. Nicht nur wegen mir, sondern wegen des Gott sei Dank nicht vorhandenen Gegenverkehrs.
 
Mittlerweile weniger, aber immer noch. Die erste Zeit reihenweise hoch gegangen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Genug Schwuchteleien hier, bring lieber mal deinen Channel auf Vordermann und schick mir mal nen Link dazu :p
 
140 bzw 180 auf der Landstraße warum regt man sich da über andere auf wenn man selbst keinen Deut beser ist?

Mich würde ja mal interessieren ob es bei 180 noch möglich ist auf der eigenen Spur zu bleiben oder ob man da schon im Gegenverkehr hängt. Habs selbst noch nicht probiert.

Wenn man im Gegenverkehr hängt sollte man sich bewusst sein das ein Frontalcrash nicht nur für einen selbst übel ausgehen kann.
 
Natürlich geht das. Warum auch nicht. Nur sollte man vielleicht bei einem unbekannten Strecken etwas Vorsicht walten lassen.
 
Is der V4 von Aprilia so anfällig :confused:

Genau das Thema hat mich ein paar Seiten weiter vorne auch bisschen erschreckt :d
Bin immernoch auf der suche nach einer leichten R4 Naked maschine mit 120ps aufwärts...jedenfalls wird es die Tuono nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas, auf das ich bei der Probefahrt beim Händler achten sollte bzw. was ich wissen sollte vorher?
Versicherungsfrage, klar, aber sonst noch etwas?
 
Nicht kaputt machen. Das war es.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
140 bzw 180 auf der Landstraße warum regt man sich da über andere auf wenn man selbst keinen Deut beser ist?

Mich würde ja mal interessieren ob es bei 180 noch möglich ist auf der eigenen Spur zu bleiben oder ob man da schon im Gegenverkehr hängt. Habs selbst noch nicht probiert.

Wenn man im Gegenverkehr hängt sollte man sich bewusst sein das ein Frontalcrash nicht nur für einen selbst übel ausgehen kann.

Das geht. Hier gibt ein Stück richtig geiler links/rechts Kurven, das auf 70 begrenzt ist, weil es mitten drin mal ne Einfhrt gab zu nem Wohnhaus. Das ist aber abgefackelt und die Einfahrt dicht, kann dich also keiner mehr überraschen in den Kurven, ansonsten kann man den Verkehr auch schon weit vorher sehen, weil links und rechts alles flach ist. Da fahre ich manchmal auch mit 180-220 durch, einfach weils Bock macht. In den Gegenverkehr komme ich dabei aber nicht.
 
Und er kippt das Wasser in die Mühle :d

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Das geht. Hier gibt ein Stück richtig geiler links/rechts Kurven, das auf 70 begrenzt ist, weil es mitten drin mal ne Einfhrt gab zu nem Wohnhaus. Das ist aber abgefackelt und die Einfahrt dicht, kann dich also keiner mehr überraschen in den Kurven, ansonsten kann man den Verkehr auch schon weit vorher sehen, weil links und rechts alles flach ist. Da fahre ich manchmal auch mit 180-220 durch, einfach weils Bock macht. In den Gegenverkehr komme ich dabei aber nicht.

:motz: Das ist doch kriminell!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein ähnliches Stück habe ich hier auch, letztes Jahr ist zudem die Straße neu gemacht worden.
Keine Bäume, keine Häuser, nur Wiesen und das mit schönen Link- Rechts Kombinationen. 100 ist erlaubt, 160-240 geht da kurzzeitig.

Mir kann keiner erzählen wenn man über 100PS hat, das man immer konform fährt, aufreissen tut jeder mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja dafür dass Motorrad und Autolappen unabhängig voneinander laufen, also dass man auch nur den Motorrad Lappen abgeben kann und dann weiter Auto fahren darf :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh