[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schaffe auch nur 150-160 Kilometer und muss dann auch definitiv an die Säule. Viel mehr will ich ohne Pause aber auch gar nicht fahren. In der Gruppe machen wir meist eh vorher Pause. Eine Quarzen, Kaffee saufen, wie auch immer.
Einstellungssache halt, klar. Ich wär über größere Tankinhalte trotzdem nicht ganz unglücklich ;)

Hat die V4 nit nen quickshifter für runter?
Ist es da nicht kontraproduktiv Zwischengas zu geben?
Er zieht beim Runterschalten die Kupplung, insofern ist das eh alles wumpe. Der Quickshifter rauf runter ist aber 'ne geile Sache. Hatte die 2017er Tuono V4 zum Fahren vor paar Wochen. Absolut genial, wie zuverlässig und weich das die Gänge rein nimmt.

Grüße
Thomas
 
Ich kann nochmal 20-30Kmh draufpacken, just for you :*

ja ja, so haben bei mir in der heimat auch schon mal welche aufgesprochen... gepackt haben sie sich dann auch, allerdings mit schwung in den wald, war ne ziemliche schweinerei.
 
es gibt einen himmelweiten unterschied zwischen "nicht-STVO" und tachoende, aber das kann ich hier noch x-hundert mal schreiben.
 
angepasste geschwindigkeit ist das zauberwort.
nur weil irgendwo 100 erlaubt ist, kann man das nicht unbedingt fahren. andererseits gibts auch stellen da kann man locker 200 fahren. mit viel weniger risiko für sich und andere.
aber das checkt in deutschland kaum einer.

wer auf der autobahn bei nacht und nebel 300 fährt, der macht alles richtig.
aber wehe man ist auf der LS mal mit 140 unterwegs...
 
Soll vorkommen. Aber jetzt mal ernsthaft, nach STVO fahren bockt halt gar nicht.
In Teilen nicht ganz falsch. Wenn's nur um des eigenen Lebens wär, würde ich auch sagen, dass jeder tun soll was auch immer er möchte. Bei der Teilnahme im Straßenverkehr geht's aber auch um das Leben anderer. Während man zwar selbstbestimmt beim Abflug ins Gras niemanden wirklich gefährdet ändert sich das, wenn man auf Blech trifft. Da drinne hockt nämlich ein Jemand, dem sein Leben vielleicht nicht komplett egal ist. Noch drastischer, wenn man auf 'ne Familie trifft.
Auf Arbeit haben wir solche Fälle 'öfter'. Richtig bitter. Nicht wegen des eigenen Lebens und des Spaßes sollte man halbwegs rücksichtsvoll fahren, sondern wegem dem anderer. Wer jetzt meint "das Leben anderer ist mir doch scheißegal", der sollte sich ernsthaft bei nem Psychologen einen Termin einbuchen.

Grüße
Thomas
 
Coffe, magst du mal dein Kamerasetup herzeigen? Ich hab meine auf der gleichen Stelle am Tank und das vibriert sich da zu Tode, bei dir ist es Bombenstabil
 
ccf696aca93538cbc887c12d1bc0b4e0.png


[emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Coffe, magst du mal dein Kamerasetup herzeigen? Ich hab meine auf der gleichen Stelle am Tank und das vibriert sich da zu Tode, bei dir ist es Bombenstabil

Seine Maschine läuft bei dem Tempo sehr ruhig bzw bei der drehzahl virbiert da nix mehr.

Bei meiner Boxer virbriert auch alles, aber da leistet der Bildstabi der Virb gute Arbeit.

Manchmal ist aber auch der Bildstabi überfordert :fresse2:
Achte mal auf unten links und rechts, die Kamera ist fest installiert. Alles, was sich da bewegt, kommt durch den Bildstabi.
 
das kommt auch auf die Strecken an, gibt durchaus Stellen da ist zwar 100 erlaubt aber ich zumindest würde das niemals schaffen. Geradeaus fahren finde ich eher öde, egal wie schnell

So schaut es aus. Auf der Geraden den Hahn spanen kann jeder Honk aber macht halt null Spaß. Lieber Kurven räubern aber von Schräglage und Kurven ist in dem Video nichts zu sehen.
 
@Cofee: Geht die RSV4 Stock viel besser wie deine Gixxer?
 
Er kann damit doch eh nicht um ;)

Ich muss langsam mal nen zweiten Satz S21 bestellen lassen. Der Jetzige geht langsam zur Neige. Und Kette muss ich auch mal wieder richtig vernünftig putzen. Habe ich auch null Bock drauf.

Ansonsten läuft der Hocker momentan wirklich gut und ich nähere mich immer mehr dem Status, dass ich wirklich zufrieden bin. Was nicht heißt, dass man nicht was Zweites dazu stellen könnte. Vllt. noch selbst nen Fighter komplett aufbauen, mal sehen. Fehlt aktuell nur die Zeit.
 
Hab jetzt n Termin für n Kundendienst. 31. August. Hätte nicht gedacht dass es so schwierig ist in nächster Zeit n Termin zu bekommen.
 
Ich versuche bei meinem Suzuki Händler wegen schlagendem Lenker zwischen 60 & 80 km/h seit 8 Wochen 'n Termin zu kriegen... So viel dazu. Bestes Stück war, dass ich angerufen hab, hatte einen aus der Werke dran - "jo, kommste vorbei, dann schau ich kurz drauf ob was größeres und extra Termin nötig, oder nicht!". Das war an 'nem Freitag. Montag hin, wimmelt mich vorne am Tresen die Frau vom Chef ab. "Ne, also heute nicht. Und der, der das zu Ihnen gesagt hat ist krank gemeldet die Woche. Kommen Sie doch nächste Woche nochmal!"
Wieder angetanzt: "Ne, wir sind so voll - das geht überhaupt nicht!" - Ist schön und gut, nur sagten Sie, einfach nächste Woche nochmal kommen? Und nix für ungut, ich hab 35km Anfahrt. Is uncool.
Nix zu machen. Woche drauf nochmal angerufen: "Bevor ich wieder da stehe... wie schaut's aus?" - Ne, also die kommenden 2 Wochen nicht! Und auch nicht ohne Termin! "Hab 35km Anfahrt. Termin mit Leihmaschine bedeutet für mich 35km hin, Leihmaschine in Empfang, 35 km zurück, mit 'Pech' gibts 'ne Stunde nachdem ich daheim bin Anruf - wir sind fertig! Also wieder 35 km hin, Leihhobel voll tanken und nochmal 35km mit meinem zurück! Ich hätte wirklich gerne, dass mir direkt bei Annahme jemand drauf schaut und nicht draußen abstellen, weg fahren und am Ende gesagt kriegen, war doch eigentlich garnix!" -Achso, hm - kommen sie doch dann einfach mal so vorbei!

Hab's mir gespart bis jetzt. Das ist richtiges Kasperletheater, zumal das alles nicht sein dürfte, weil der Bock vor nicht mal ganz 1000km zur Inspektion war. Anderen Händler gibts in der Region leider nicht. Aber wenn die gute Frau mich weiter ärgert gibt's 'ne andere Marke mit komplett anderem Händler, der dann nur 15km von mir weg ist. Zum Kotzen.

Grüße
Thomas
 
Ich habe zu meinem Händler 75km Anfahrt, zwar gibt es 2 die näher dran wären, aber bei meinem fühle ich mich sehr wohl.:d
Aber ich habe auch den Vorteil 2 Motorräder zu besitzen, eine ist immer fahrbereit.
Ich würde einfach einen anderen Händler nehmen.
 
Ich lebe noch, falls es wen interessiert :fresse:

Da ich aber seit meinem Highsider 09/14 in OSL nicht mehr wirklich zum Fahren gekommen bin, zum Heulen.
Ich lass mal den Klingelbeutel rum gehen, für eine Runde Mitleid an mich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu meinem Händler 75km Anfahrt, zwar gibt es 2 die näher dran wären, aber bei meinem fühle ich mich sehr wohl.:d
Aber ich habe auch den Vorteil 2 Motorräder zu besitzen, eine ist immer fahrbereit.
Ich würde einfach einen anderen Händler nehmen.
Wie wird das bei der Entfernung mit Leihmaschine usw gehandhabt?

Der Suzuki Händler bspw. will irgendwas um 15 Euro + Sprit, was ich grds. fair finde. Für den anderen Bock in der Garage von Honda will der andere Händler 40 für die Maschine an sich + nochmal 12 für Versicherung Haftpflicht oder 50 für Vollkasko, + Sprit. Inspektion oder irgendwas, wo man nicht drauf warten kann ist insofern blanker finanzieller Horror bei dem. Ist auch etwas weiter weg, locker 40-50 Minuten Anfahrt. Hatte die Kiste da mal für'n Reifenwechsel, eigt mit fixem Termin zum drauf warten. War aber viel los, keine andere Chance als Leihmaschine. Jedenfalls wollten die mich da nicht rumsitzen haben. Wenn man dir sagt: 5h kanns schon dauern - hast ja auch was besseres zu tun. Also saurer Apfel, Leihmoped. Ich war keine 10 Minuten daheim, kam der Anruf: "Ist fertig!" -.-"

Wenn ich mir je die MT-10 oder Speedy von dem Yamaha / Triumph Händler 3 Käffer weiter kaufe, wird das allein in der Hinsicht schonmal 'ne echte Erleichterung.

Grüße
Thomas
 
Mich nervt das mit dem späten Termin. Weil ich jetzt nicht weiß ob ich die Maschine jetzt noch bewegen soll. Bin schon bei 6.600 km und eine Angabe inwieweit man die 6.000er überziehen kann hab ich noch nicht gefunden.

Selbst schuld, hätte mich auch mal eher um n Termin kümmern können.

Ich hoffe jetzt einfach mal auf schlechtes Wetter in dieser Woche. Danach ist es mir egal, dann ist mein Urlaub eh vorbei.
 
Dazu müsst ich erstmal wissen wie das geht.

Hab grad festgestellt dass der Vorbesitzer die 1000km Inspektion mal eben um 1100 km überzogen hat. Dann fahr ich jetzt auch noch bissl was drauf. Wird schon passen
 
Das mit dem Tacho war ein Scherz von mastergamer :fresse:
Außerhalb der Garantie 1.000km hin oder her, so what... einen potentiellen Käufer irgendwann mal juckt das nicht groß, solange der Service gemacht wurde und der Gesamtrhythmus passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh