[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Was hatte der denn vor? Moped nicht angesprungen und in die Box rennen? Bin aus der Italienischen zusammenfassung nicht schlau geworden :bigok:

Morgen kommen die Stahlflex dran, Freitag sollte der Mivv Oval zur Abholung bereit liegen :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte brechen.
Gerade Lima, regler und Batterie neu, nach der Arbeit noch schnell los zum Einkaufen, springt der Bock nicht mehr an.
Batterie leer...
Schön 45min nach Hause geschoben und quasi den gesamten Einkauf schon auf dem Heimweg vernichtet :d
 
Hab mir ja den SC Project für meine MT 07 gekauft. Erstmal 10 Wochen auf den Pott gewartet, dann kam endlich das Paket an. Fehlten 4 von 10 Teilen. Zylinderkopfflansche und Dichtungen. Hab ich dann reklamiert (vorher gekotzt) und dann wurden die Teile versandt. Hat wieder 1 ½ Wochen gedauert. Paket kommt an, falsche Teile drin. Wieder warten. SC Project ist bei aller Professionalität ne Ranzbude vom feinsten. Die italienische Einstellung zur Arbeit... [emoji849]

Naja, hab heute wenigstens die Shido Li-Io Batterie einbauen können - 2,5kg Ersparnis :d
 
SC sind Bauern, das ist wohl so.

Trotzdem, je nach Tüte rotzen die ohne Eater schön rum. Das taugt schon.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich weiß nicht so recht ob ich die Tuono 1000 R möchte. Herz schlägt eindeutig für die, aber was ich so darüber lese ist ernüchternt.
-Verbrauch von 6-9l. Wäre ja nicht so wild, wenn man selbst Einfluss darauf hätte wie viel sie will, aber manche haben wohl egal wie sie fahren >8l. :hmm:
-Lichtmaschine: Alle verbauen sich einen neuen Regler, anderen Stator und ändern die Verdrahtung
-Die Factories bekommt man nur mit Akra (e1 0492) Endtöpfen. Find ich geil, aber die brauchen einen Kat und den bekommt man irgendwie nie mit und einen besorgen ist auch nicht so einfach. Außerdem weiß man dann auch nicht ob man damit die Grenzen einhält...
Edit: - Achja und fast vergessen die Hinterradbremse die man vor jedem TÜV besuch neu instand setzen muss :stupid:

Weiß nicht ob ich lieber ~1500€ mehr ausgebe und mir eine neuere Speedy hole oder MT09. Herz schlägt halt für die Tuono weil die sich so super fährt (Fahrwerk) und mir total gut gefällt :heul:
 
Und wo liegt jetzt das Problem?

Verbrauch ist beim Moped vollkommen nebensächlich, solange man damit nicht jeden Tag pendelt.

Lichtmaschine weißt du ja schon, was zu machen ist. Möglicherweise gibt es schon Zulieferer, die ein modifiziertes Kit anbieten.

Kat, naja. Wen es interessiert...

Sind für mich Lappalien, wenn ich das Ding wirklich haben will.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Und wo liegt jetzt das Problem?

Verbrauch ist beim Moped vollkommen nebensächlich, solange man damit nicht jeden Tag pendelt.

Lichtmaschine weißt du ja schon, was zu machen ist. Möglicherweise gibt es schon Zulieferer, die ein modifiziertes Kit anbieten.

Kat, naja. Wen es interessiert...

Sind für mich Lappalien, wenn ich das Ding wirklich haben will.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Einerseits hast du Recht und der Sprit sollte egal sein wenn es Spaß macht :d
Aaaaber es ist schon irgendwie lästig wenn man bei 130km tankt und die anderen erst bei dem doppelten :fresse:
Lima Geschichte wäre eben eine einmalige Aktion. Wie du schon gesagt hast gibt es da Beschreibungen und Empfehlungen was man bestellt. Sind einmalig ca 400€.
#Kat: Den TÜV juckt es halt :d wenn ich keinen Prüfer finde der bei der AU ein Auge zu drückt muss ich extra die Serien Anlage kaufen :rolleyes: Find ich ziemlich dumm dass die factory im originalzustans nicht Mal TÜV bekommt...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Direkt bei aprilia sollte der TÜV doch zu schaffen sein? Als ob die ihre eigenen Maschinen im Serientrim durchfallen lassen.
 
@jojo

Naja, dann muss man sich arrangieren. Bei mir ist auch nach spätestens 150 Kilometer der Arsch ab und ich muss an die Säule. Da wir aber eh spätestens Kippen und Kaffeepause in dem Dreh machen, ist das unproblematisch.

Lichtmaschine ist als einmalige Investition zu betrachten. Schreib das Geld im Kaufpreis mit ab und erledigt.

TÜV. Hast du einen netten Prüfer? Dann gerät der Rüssel eben zufällig in das Nachbarmoped und deine AU liefert Bestwerte ;)

Da du den Hocker ja scheinbar wirklich haben willst, wäre das für Mich kein Grund länger zu warten. Kaufen und glücklich sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich weiß nicht so recht ob ich die Tuono 1000 R möchte. Herz schlägt eindeutig für die, aber was ich so darüber lese ist ernüchternt.
-Verbrauch von 6-9l. Wäre ja nicht so wild, wenn man selbst Einfluss darauf hätte wie viel sie will, aber manche haben wohl egal wie sie fahren >8l. :hmm:
-Lichtmaschine: Alle verbauen sich einen neuen Regler, anderen Stator und ändern die Verdrahtung
-Die Factories bekommt man nur mit Akra (e1 0492) Endtöpfen. Find ich geil, aber die brauchen einen Kat und den bekommt man irgendwie nie mit und einen besorgen ist auch nicht so einfach. Außerdem weiß man dann auch nicht ob man damit die Grenzen einhält...
Edit: - Achja und fast vergessen die Hinterradbremse die man vor jedem TÜV besuch neu instand setzen muss :stupid:

Weiß nicht ob ich lieber ~1500€ mehr ausgebe und mir eine neuere Speedy hole oder MT09. Herz schlägt halt für die Tuono weil die sich so super fährt (Fahrwerk) und mir total gut gefällt :heul:
#Kat: wenn du eh den v2 willst, ist das kein Problem. Die haben zwar auch schon Euro 3 aber sind noch in einer Grauzone. Die Abgaswerte sind auch ohne Kat gerade noch ok.
 
SC sind Bauern, das ist wohl so.

Trotzdem, je nach Tüte rotzen die ohne Eater schön rum. Das taugt schon.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Die Teile sind auch extrem gut verarbeitet, alles gut. Sound wird bei ner Euro 4 Maschine nicht so ultra wuchtig sein, aber besser als Serie allemal.

Jetzt labern die wieder rum von wegen das können sie nicht verstehen/nachvollziehen. Müssen an ihren Teilen nachmessen. Was zum Henker. Wenn das Loch am Zylinder 40mm Durchmesser hat und da Dichtungen mit 45mm Durchmesser rein sollen, dann wird das unweigerlich nicht passen... Und dann wieder 1 1/2 Wochen Versand mit diesem unsäglichen FedEx - da wird nicht mal Samstag ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
#Kat: wenn du eh den v2 willst, ist das kein Problem. Die haben zwar auch schon Euro 3 aber sind noch in einer Grauzone. Die Abgaswerte sind auch ohne Kat gerade noch ok.
Dachte diese 3,5% CO gelten nur bis 05/2006. Aber was ist mit den Modellen danach? Man liest immer wieder von nicht bestandenen AU, aber Lösung ist in den meisten Fällen wohl Auge zudrücken oder Kat Patronen... Ich will halt gern zu jedem Prüfer fahren können. Hab mit meinem Z4 nur schlimme Prüfer erwischt bisher.

Am Mittwoch gucken ich eine an. 08 factory. 30 Tsd. OZ schmiede, öhlins kompletti, brembo, Carbon. 6000 vhb.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oh man. Hatte meine Lederkombi über Ebay bestellt.

Nachdem ich die erste bestellt hatte gab's eine Aktion bei Ebay.

Also nochmal bestellt weil deutlich günstiger.

Für die 1. Kombi hab ich die Annahme natürlich verweigert.

Die 2. Kombi kam mit Rissen im Dainese Logo aufm Knieschleifer an.

Also Händler um Umtausch gebeten gegen die 1. die ich "zurückgeschickt" hatte.

Wurde auch bestätigt. Das war am Freitag
Paket ging dann auch zurück.

Heute heisst es es gäbe keine in der Farbe und Größe mehr da zwischenzeitlich verkauft.

Stornieren will ich eigentlich nicht, Preis war zu gut.

Händler hat jetzt angeboten die Knieschleifer zu tauschen.

Was meint ihr? Kann es sein dass der Protektor unter dem Schleifer was "abgekriegt" hat? Ich mein ich hab mir die Kombi jetzt für mehr Sicherheit gekauft und die sollte dann halt auch gegeben sein.

Hoffe ihr versteht mich.


20180402_002235.jpg

20180402_002203.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ernst?

Das ist Optik, mehr nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Also wenn es nur der Knieschleifer ist, ist es wohl egal. Was glaubst du was da für Lasten draufkommen wenn Schränke wir Usas sich da mit ihren 125 kg drauflehnen ;)
 
Bei keiner Ahnung mische ich mich auch mal ein. Ich muss zum TÜV und bin mir bei der Profiltiefe unsicher... Wo Messe ich das? Die Rillen gehen ja von flach außen und werden ja zur Mitte hin tiefer (hoffe ihr versteht was ich meine). Allerdings habe ich iwie keinen Plan was okay ist und was nicht.

Gesendet von meinem HUAWEI P9 lite mit Tapatalk
 
Ist mit dem Knieschleifer nur Optik, aber wenn es dich stört, lasse die Schleifer doch tauschen.

Gesendet von meinem HUAWEI P9 lite mit Tapatalk
 
Also wenn das dainese logo ein kunststoffteil ist sind das auf dem bild keine risse sondern bindenähte
Sprich einfach nur schlampige Herstellung und eine stelle die am ehsten brechen kann
Und wenn ich das richtig sehe sollten das sogar nur ansammlungen der farbe an denn fließfronten sein
 
Mal ne Frage an die SuperDuke R Fahrer: was zahlt ihr an Versicherung für die Kiste?
 
Heute ging meine mal wieder in den Notlauf und nahm kein Gas mehr an.
Ich muss Freitag eh zum Reifen wechseln, da wird der Fehler ausgelesen.

Das Dashboard sagt dass es einen Problem mit dem Öldrucksensor gibt, Öl ist aber genug drin!
 
Teilkasko hat mich die sdr jetzt irgendwas unter 500€ gekostet mit sf9 und 03-10 zulassung
 
Nutzt hier jemand n Kettenlaser oder wie prüft ihr die Flucht der Kette nach dem Spannen?

Muss mich an das Thema Kette spannen auch mal ran wagen.

Ist nach fast 5.000 km sicher mal nötig
 
Hab mich immer auf die Schwinge verlassen und dann mit dem Messschieber die Position verglichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh