[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bin mal gespannt wie lang der CRA3 bei mir hält. Hoffe mal so 6000km oder etwas länger, dann passt das für mich :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, das sollte ohne Probleme machbar sein.

Wenn ich das wollte, könnte ich auch den S21 etwas schonender fahren. Da mich das aber nicht so sehr tangiert, ob ein Reifen mehr, oder weniger rauf kommt, bleibt alles so, wie es ist.

Mit dem PiPo 3, wovon ich insgesamt drei hintere verfahren habe, war ich eigentlich recht zufrieden (auch wenn es kein Überflieger war) und habe nur auf die Empfehlung meines Freundlichen hingewechselt, weil sein Schwager den S21 auf seiner B-King fährt und der so zufrieden ist.

Und was soll ich sagen. Für mich ein top Reifen. Ich bin mehr, als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm neue reifen brauch ich auch demnächst auf der sdr. Weiß nur noch nicht welche, weiß nur nicht wieder die dunlop die drauf waren
Naja 1000km hab ich bestimmt noch zum überlegen
Irgendwelche empfehlungen?

Muss aber vorher eh erstmal meinem händler auf die nerven gehen
Letzte wartung keine 1500km her und kupplung will nicht mehr richtig trennen
So schlimm das ich den leerlauf kaum noch finden konnte und anner ampel bergauf sogar bei gezogener kupplung auf der bremse stehen musste weil die karre nach vorn wollte -.-
 
Hört sich echt super an immer mit der sdr :d
 
Hmm neue reifen brauch ich auch demnächst auf der sdr. Weiß nur noch nicht welche, weiß nur nicht wieder die dunlop die drauf waren
Naja 1000km hab ich bestimmt noch zum überlegen
Irgendwelche empfehlungen?

Muss aber vorher eh erstmal meinem händler auf die nerven gehen
Letzte wartung keine 1500km her und kupplung will nicht mehr richtig trennen
So schlimm das ich den leerlauf kaum noch finden konnte und anner ampel bergauf sogar bei gezogener kupplung auf der bremse stehen musste weil die karre nach vorn wollte -.-

Die Serien Dunlop auf der SDR sind Müll. Damit wurde ich nie warm.

Habe danach den M7RR drauf gehabt und der war schon um Welten besser. Momentan fahre ich den S20 Evo und bin damit sehr zufrieden (und auch zufriedener als mit dem M7RR). Wird definitiv wieder ein Satz S20 Evo werden.

Bzgl. Kupplung: Gibt viele Fälle da ist die Kupplung schon ab Werk nicht richtig entlüftet. Das hat schon bei vielen geholfen. Andere Federn bringen auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahahaha, ja man. Was erzähle ich von CSA, S21 ist drauf.

Siehste, so kommt man durcheinander. Edit geht raus :d
 
Ich werde alt, danke dir :shot:
 
Für dich doch immer :love:

Das Wetter bei uns soll jetzt richtig gut werden, da werden dann paar KM gemacht bevor es zum 24h Rennen geht :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm neue reifen brauch ich auch demnächst auf der sdr. Weiß nur noch nicht welche, weiß nur nicht wieder die dunlop die drauf waren
Naja 1000km hab ich bestimmt noch zum überlegen
Irgendwelche empfehlungen?

Muss aber vorher eh erstmal meinem händler auf die nerven gehen
Letzte wartung keine 1500km her und kupplung will nicht mehr richtig trennen
So schlimm das ich den leerlauf kaum noch finden konnte und anner ampel bergauf sogar bei gezogener kupplung auf der bremse stehen musste weil die karre nach vorn wollte -.-
Hab auf meiner SV 650 auch den m7rr drauf. Und der kommt jetzt auch wieder drauf.
Mir ist letztens auch mal aufgefallen, dass der schon über 10 000 km hält. Echt top Reifen!
 
Ich bin mal gespannt wie lange der Rosso Corsa auf meiner Street Triple hält. 2800km hat er schon runter und noch sieht es ganz ordentlich aus. Ich schätze mal so 4000km wird der insgesamt halten.
Danach kommt aber ein Tourenreifen drauf ^^
 
Meiner hat 15.000 Km gehalten. Und ich bin kein Blümchenpflücker!
 
15.000 :lol:

Na dann mal zu. Selbst auf der 78PS Bandit haben die Reifen maximal 8-9.000 Kilometer gehalten.
 
Ich würde eher lachen, wenn ich nach ca. 6 mal tanken immer einen neuen Reifen bräuchte ;)
 
Zwölf mal tanken, bitte. So viel Zeit muss sein.

Und ja, ich kann damit gut leben :bigok:
 
15.000km hört sich aber nach Holzreifen an :d
 
Beschlagenes Holzrad vom Pferdewagen regelt.
 
Ne, passt schon ;) Ich fahre auch mal gerne etwas riskanter. Aber man muss den Gashahn ja nicht immer auf Anschlag haben.

Zwölf mal tanken, bitte. So viel Zeit muss sein.

Kommst du nur 160 Km mit einer Füllung?
 
Maximal, ja. 150-170 Kilometer und der Schnorchel muss rein.
 
Dafür hast du von den gefahrenen Kilometern auch mehr [emoji6]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
die 690 smcr war auch ein Reifenvernichter :fresse: gedrosselt gings, aber offen alle 1500km beide.
 
Da ich mich durchgerungen habe mich am Rücken zu operieren, bin ich in der Lage wieder Moped zu fahren
Bekomme morgen für 4tsge eine ktm super duke 1290r, wenn mir die Sitz Position gut tut, dann wird Montag eine gekauft
 
Schön wieder von dir zu hören, altes Haus!

Lass hören, wie dir das Moped taugt.
 
Da ich mich durchgerungen habe mich am Rücken zu operieren, bin ich in der Lage wieder Moped zu fahren
Bekomme morgen für 4tsge eine ktm super duke 1290r, wenn mir die Sitz Position gut tut, dann wird Montag eine gekauft

Die Powerparts Sitzbank ist fast Pflicht! Das macht nochmal einen riesen Unterschied.
 
Was bewirkt den die Sitzbank? Verändert sich da die Sitz Position
 
Die ist etwas höher, ich glaub 20mm oder so und halt besser gepolster
Dadurch haste vorallem nen angenehmeren kniewinkel

Hab bei meiner 16er auch die pp drauf, aber auch mit der normalen war es 600km am stück auszuhalten
Mit meinen fast 2m und bandscheibenvorfall :banana:
Jetzt mit dem lenker von der 17er passt auch die kröpfung und ist nochmal bequemer geworden
 
Naja gross bin ich ja net mit mein 1.80, aber dafür schon etwas älter
 
Hab auf meiner SV 650 auch den m7rr drauf. Und der kommt jetzt auch wieder drauf.
Mir ist letztens auch mal aufgefallen, dass der schon über 10 000 km hält. Echt top Reifen!
Bin auf der dicken 1200er Bandit jetzt vom M7RR auf Pirelli Angel GT gewechselt. Der Angel GT gefällt mir durchweg besser als der Metzeler. Der Klotz fühlt sich mit dem Angel GT vom Handling her auch irgendwie deutlich leichtfüßiger an, die fast 250kg merkt man dem Teil damit deutlich weniger an :banana:
 
Blacky hattest du nicht mal eine Diavel? Was ist denn mit der passiert dass du jetzt zu einer SDR wechseln willst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh