[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischen "Jenseits der StVo" und "300 Sachen auf der Landstraße" gibt es ja auch noch eine Menge Abstufungen ;)

Ach du kennst doch das Geschwätz: "Und du fährst wohl nie zu schnell" kommt dann doch als Antwort.

Das Coffeinfreak auf so jemanden trifft, ist natürlich nicht so häufig der Fall, weil die meisten Jungs die schnell sind, eher auf der Strecke anzufinden sind ;)

Da darf er ja nicht fahren, denn sein Motorrad wird dafür wohl zu laut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten Rennstrecken ist es mit Serientopf schon grenzwertig...
Deswegen muss ich bei der Behauptung "so ein Bike gehört auf die Renne" schon immer schmuzeln.
Eine "stock" Panigale bekommt auf vielen Rennstrecken die schwarze Flagge, genauso geht es auch vielen Mitbewerbern.
 
Ach du kennst doch das Geschwätz: "Und du fährst wohl nie zu schnell" kommt dann doch als Antwort.



Da darf er ja nicht fahren, denn sein Motorrad wird dafür wohl zu laut sein.

In Deutschland, ja. Italien und Ostblock egal.
Kenne einen, der hat sehr bekannte Videos auf YT mit seiner R1 auf dem Nürburgring.

Hatte einen SC-Project drauf, angeblich haben sie 140db gemessen von der Strecke aus, sofort Streckenverbot und umbauen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht, die haben auch Grenzen, nur eben sehr moderate Beschränkungen und in der Praxis interessiert es keine Sau.
Brünn hat z.B. 107dB und Misano 102dB aber dB Killer Pflicht, ist also locker einzuhalten.
In Spanien kannst du richtig Alarm machen.

140dB? niemals! MotoGP hat 128-132dB und wer die Dinger mal live gehört hat weiß was laut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich in Assen war, war bei knapp um 90db Fahrgeräusch aus. War ich mit der Buell "leicht" drüber, durfte aber noch weiter fahren.

Ich glaube heute wäre das nicht mehr machbar.
 
Zu schnell ist zu schnell, ob du jetzt jemand platt fährst mit 150kmh oder mit 300kmh, das ist dem jenige egal, Tod ist Tod.
Aber man kann sich das auch schön reden, ich fahre ja nur 50kmh zu schnell, also bin ich ein besserer Mensch als der 100+kmh zu schnell fährt
Zwischen "Jenseits der StVo" und "300 Sachen auf der Landstraße" gibt es ja auch noch eine Menge Abstufungen ;)
 
Als ich in Assen war, war bei knapp um 90db Fahrgeräusch aus. War ich mit der Buell "leicht" drüber, durfte aber noch weiter fahren.

Ich glaube heute wäre das nicht mehr machbar.

Aktuell sind es 88dB, bei Vorbeifahrt. Erfahrungsgemäß sollte es direkt am Moped dann bei ~97dB sein.
Mein Kumpel war gerade erst vor Ort, seine S1000RR MY2014 ist mit Serienanlage gerade noch durchgekommen.
Ohne Serienanlage konnte man gleich wieder die Heimreise antreten, egal wie laut.
 
Das habe ich mir schon gedacht.
 
Ist das am Ring auch so? :d wenn man so hört was da drüber knallt... eher nicht :d
 
Gott sei Dank hat man dann wenigstens ein paar Minuten fahren dürfen :d
 
Zu schnell ist zu schnell, ob du jetzt jemand platt fährst mit 150kmh oder mit 300kmh, das ist dem jenige egal, Tod ist Tod.
Aber man kann sich das auch schön reden, ich fahre ja nur 50kmh zu schnell, also bin ich ein besserer Mensch als der 100+kmh zu schnell fährt

finde genau wie blautemple das da ein nicht ganz unerheblicher Unterschied ist. Wenn du einen mit der erlaubten Geschwindigkeit platt fährst ist das dem dann ja auch egal. Also müsste es ja dahingehend auch vollkommen egal sein sich an irgendwas zu halten.
Viele Begrenzungen sind einfach unötig bzw betreffen einen nicht wenn man nicht durchgehend aus sein Handy starrt. Aber dann ist es was anderes ob man nen Tacken drüber fährt so das es einfach angenemt ist oder wie bescheuert hauptsache Topspeed irgendwo durchknallt.
 
So, Race ECU ist drin.
Der Unterschied ist enorm. Geht weicher ans Gas, drückt besser und knallt hinten raus.

Im ersten Gang ist kasalla angesagt, voll aufgezogen ist das der sichere tot.
Am Motor dürfte sie jetzt so 210PS bei 120Nm-125Nm haben.

Edit: Tacho 105-209Kmh (GPS 100-200), 3,6sek. Mit einem Videoprogramm "ausgewertet".

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kunde von uns macht Renntaxi am Ring und die mussten den Auspuff vom Lamborghini leiser machen. Hat eine Stelle übersehen, wo sie messen. Zack, 140dB.
Mal schauen, wann ich mal ne Runde drehe. Wohl erstmal mit dem Auto drüber.
 
Ein Kunde von uns macht Renntaxi am Ring und die mussten den Auspuff vom Lamborghini leiser machen. Hat eine Stelle übersehen, wo sie messen. Zack, 140dB.
Mal schauen, wann ich mal ne Runde drehe. Wohl erstmal mit dem Auto drüber.

Jo. Vielleicht ist das Messgerät zu schlecht geeicht. Die Messen unmittelbar an der Stecke.
 
Die messen auch sehr "großzügig", im Sinne von "zu laut".
In was für einer Branche bist du Tor, dass er Kunde von euch ist? Rennsport? Hört sich spannend an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, wann ich mal ne Runde drehe. Wohl erstmal mit dem Auto drüber.

also... so gern ich auch mopped fahr, aber keine 10 pferde bringen mich dazu mit dem mopped über die nordschleife zu fahren, vor allem nicht bei touristenfahrten. da muss man doch komplett mit dem leben abgeschlossen haben :-[
ich bleib beim auto auf dem ring, das macht auch laune ;)
 
Ein Formel 1 Wagen mit V10 erreicht aus 1-2m 140dB, da wurde wohl großzügig aufgerundet. ;)
 
140dB sind auch gelinde gesagt Autsch. Da fliegt dir alles weg.

P.S. mit meinem Motorrad kriegt mich auch niemand auf die Schleife. Fakt ist: jedes Mal bei Touristenfahrten verliert irgendein Eierkopp Öl. Und genau da machst du dich dann lang. Ohne eine Chance.
 
Das halte ich für ein Gerücht :d sitze grade beim Orthopäden und weiß gleich hoffentlich was die Schulter denn so hat :d
 
Gute Besserung! :)
 
Die mussten wohl irgendwas mit irgeindeiner Drossel machen... Bin kein KFZler. ;)
TheFrozen: Ich bin poppeliger Aussendienstler bei nem Elektroladen. Haben halt viel Kundschaft am Ring. Waren vor kurzem beim Ex-Chef von Zakspeed nen Geschirrspüler liefern, heute in irgendeiner Loge nach nem Gerät schauen :fresse:
ringtaxi.com Rent Race Car
Das sind die. Da hat letztens ein Schwede ohne mit der Wimper zu zucken 1500,- auf den Tisch gelegt, damit er 20 Runden mit nem Porsche Cayman fahren kann...
edit: Ist ein Lamborghini Huracan Performante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es wen interessiert, hier mal ein Video mit der Race ECU. Geht etwas besser wie Serie (Originalauspuff) und dem 15er Ritzel, dafür aber Tank komplett voll und scheiße geschalten.

 
Aiaiai für jemanden der sonst nur mit Autos unterwegs ist und hier als Leistungsmaximum einen F31 330er bewegt hat, wirkt die Beschleunigung mit dem Hobel schon brutal!
 
Aiaiai für jemanden der sonst nur mit Autos unterwegs ist und hier als Leistungsmaximum einen F31 330er bewegt hat, wirkt die Beschleunigung mit dem Hobel schon brutal!

Man gewöhnt sich an alles. Jetzt kommt noch ein Luftfilter rein, sind nochmal 2-3PS und 1-2NM.
Der Abriss wäre natürlich das SSTK Steuergerät + Akra Komplettanlage, dann hat man 220PS.

Wir haben schon so einiges stehen lassen, 675LT, 991 Turbo mit 700PS, Aventador SV.
Bei Tacho 312Kmh knallt das Motorrad halt in den Begrenzer, dann muss man die Autos ziehen lassen!

100-250Kmh haben wir mit dem Q-Starz gemessen, kann man schön auf dem Tank befestigen. 7sek glatt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie handhabt ihr das, wenn ihr ein Motorrad verkaufen wollt und ein Interessent die Maschine probefahren möchte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh