[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wie das?

Die normale H2 hat nur 200 PS und die H2R über 300 und ist nur für Rennstrecke zugelassen.

Selbst getunt?
Und wenn ja, Straßenzugelassen?


Also wir haben am Kawastand auf den HMT´s seitens Kawa nix gutes über die H2 + H2R gehört.
Zu schwer, zu unhandlich, nur fürs geradeaus Fahren gedacht.

Kann ich nicht bestätigen. Bin sie Serie und optimiert gefahren.
Sie fährt sich vom Handling wie eine ältere 1000er (z.B GSX-R 1000 K3/K4).

Brocks ist der bekannteste Tuner für die H2. Das Kit besteht aus einer Komplettanlage, einer geflashten ECU und eines Powercommanders + paar Kleinigkeiten.
Die Amis führen immer einen Zettel mit dass sie der US Armee angehören. Bei gefährlichem Umbauten kann aber auch die Polizei einschreiten (z.B nur eine Bremsscheibe verbaut).

Wenn sie bock haben fahren die auch mal mit weichen Slicks...

 
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Ben, wo haste den denn gekauft, sieht eigentlich ganz gut aus. Wollte mir so einen evtl. mal an meine CBF schrauben da ich irgendwie immer so n bisschen das Gefühl hab dass das Motorrad kippt wenn ich es auf den Seitenständer stelle. Vielleicht wird das mit dem Teil etwas besser.
 
Ich hab es hier gekauft. Musst mal schauen ob für dein Modell auch was dabei ist in deren Shop. Lieferzeit war bei mir jetzt etwa 3-4 Wochen.
 
Vernünftige Einstellung. PoCo rein, abstimmen und Ruhe haben.

Bei Ducatis nimmt man Rexxer! Da braucht man auch kein auffälliges Kästchen einbauen.
Im Prinzip gehts auch mit einem Laptop und entsprechender Software die ECU auszulesen, bzw. ein neues Mapping aufzuspielen.
Beim Rexxer hat man dann eh eine kleine Auswahl an vorgefertigten Mappings. (Preisgünstigere Variante)

Meine DUC läuft mittlerweile so harmonisch, es könnte fast schon 4 Zylinder sein :lol:
 
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Weshalb sind denn ab Werk solche Schrott-Mappings drauf? Um gesetzliche Bestimmungen einzuhalten?
 
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Endlich bringt es mal einer aufn Punkt, hatte das mit den zensieren eigentlich auch anders verstanden
 
Bei Ducatis nimmt man Rexxer! Da braucht man auch kein auffälliges Kästchen einbauen.
Im Prinzip gehts auch mit einem Laptop und entsprechender Software die ECU auszulesen, bzw. ein neues Mapping aufzuspielen.
Beim Rexxer hat man dann eh eine kleine Auswahl an vorgefertigten Mappings. (Preisgünstigere Variante)

Meine DUC läuft mittlerweile so harmonisch, es könnte fast schon 4 Zylinder sein :lol:

Ich kenne die Rexxer Mappings. Trotzdem halte ich eine Abstimmung auf Rolle für besser.

Oder wird da mittlerweile in den Rexxer Stützpunkten mit ECU UND Rolle gearbeitet?

Beim Duc Händler meines alten Herren sind da nur vorgefertigte Maps gewesen, die nur Rücksicht auf Sporttopf und Sportluffi Ja/Nein genommen haben.


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Ach du bist das dicke Weißbrot da beim Interracial? Crazy.
 
Mach dich locker. Das war ein Gag. Und kann gut sein, hab damit aber auch kein Problem :d
 
Er ist cool.


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Wie oft wechselt ihr eigentlich das Gabelöl? Muss im Winter ja eh schrauben, aber weiß nicht, ob sich der Wechsel nach 4 Jahren / 7000 km schon lohnt. Ist ja doch 'ne Menge Arbeit.
 
Als Straßenfahrer musst du da noch nicht bei.

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Hat das einen tieferen Sinn wieso man im ersten Gang mit 6000rpm durch die Ortschaft fährt?

Freude am Sound :) Hast du mal geschaut wie weit das Motorrad dreht? 14700U/min. Das ist wie beim Auto mit 2500U/min durchs Dorf. Der erste Gang geht bis 150...
Handle, normal noch nicht aber nach 7000km kommt da schon ne ordentliche Suppe raus ;)

Welches Motorrad?
 
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Kp wie es bei Cartridge Gabeln ist, aber bei meiner SV kannst das Gabelöl unten ablasen und oben einfüllen, nicht viel anders als Motorölwechsel.
 
Kp wie es bei Cartridge Gabeln ist, aber bei meiner SV kannst das Gabelöl unten ablasen und oben einfüllen, nicht viel anders als Motorölwechsel.

Geht theoretisch auch aber man bekommt nie exakt die gleiche Menge Öl in die Gabel.
Normal zerlegt man die ganze Kabel, pumpt das Öl raus und lässt sie 2-3h abtropfen.
 
Mh, passt das nicht wenn man die Gabel nach dem befüllen stehen lässt und nach ~2h so das Luftpolster misst?

Gemacht hab ich den Gabelölwechsel aber selbst nur beim Simmerring-Wechsel, also alles Theorie was ich gerade von mir gebe :haha:
 
Er fährt 300 Überland, juckt ihn nicht.

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Kp wie es bei Cartridge Gabeln ist, aber bei meiner SV kannst das Gabelöl unten ablasen und oben einfüllen, nicht viel anders als Motorölwechsel.

Da gehört eigentlich schon mehr dazu. Zum einen zusehem das die alte plörre wirklich möglichst komplett rauskommt und genug luft lassen, einfach vollmachen ist da nicht ganz richtig (zumindest bei meinen DR). Und bei dennen ist unten auch ne Innensechskant Schraube, allerdings ist das keine öl Anlass schraube sondern halt auch das innere der Gabel zusammen, nicht dafür gedacht da das öl rauslaufen zu lassen.

Mag aber gut sein das das bei der SV anders ist
 
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Kleine Abendrunde, gut wars :)
 
äh nein... weil sich 2500 U/min bei nem SLS oder Lambo etwas anders anhören ... und bestimmt nicht leise ist.
Bei nem SportPot am Bike sind 6000 schon ne ordentliche Suppe... aber red du dir nur alles schön ;-)
 
Beim letzten Lambo der an mir vorbei gefahren ist war das Abrollgeräusch der Reifen erheblich lauter als der Auspuff, aber der Fahrer kannte halt innerorts auch noch andere Gänge als den 1. ...
 
Einfach im 4. Gang durch den Ort rollen und gut ist, den Sound kann man dann auch außerorts genießen...
 
Das ist doch nicht laut. Da ist jeder etwas ältere Sportwagen lauter bei 2500U/min.

Du verallgemeinerst... ich mag auch generell V8 oder generell 8 Zyl. bollern aber wenn der Nachbar seinen Lambo in der früh anwirft ist das alles andere als beruhigend ... und wenn er mal wieder nachmittags heim rollt (is ne 30er Zone an die er sich auch hällt) wäre ich auch sehr genervt wenn alle 10 Min da einer vorbeirollt...
 
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