[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

So, heute wieder gefahren, es bestätigt sich mir jedes mal dass die RSV4 die schärfste Waffe ist auf dem Markt.
Bin heute eine R1M mit leichten PVM Felgen und eine 2017er ZX-10R gefahren.

Die R1M fährt sich sehr ähnlich zur RSV4, leider etwas schwachbrüstig in der Mitte und vom Handling NICHT besser, das hat mich überrascht (die Gabel war sogar schon etwas durchgesteckt).
Bremse, naja, Nissin Pumpe, einmal reingelangt in die Koffer und der Druckpunkt ist am Arsch. Aus diesem Grund ist auch ein Fernversteller an der R1M.

Nunja, die 10er....was soll ich sagen? Absolut nicht vergleichbar mit den beiden. Der Motor geht erst ab 11000U/min richtig, vom Handling wie eine 2010er GSX-R und über die Bremsen brauchen wir gar nicht reden, das bremst gefühlt gar nicht.
Bei höheren Geschwindigkeit hat sogar die Kanzel angefangen zu vibrieren und das nicht wenig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was steht da hinten rechts aufm Heck? Schwarz auf roten Hintergrund.

Edit:
Ich meine das Wort das dort geschrieben steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl 2 Staaten welche kein generelles Tempolimit haben, dort kann dann ein Sheriff vor Ort entscheiden was den das max. Tempo ist das man zum dortigen Zeitpunkt (Wetter, Fahrzeug und Fahrer in Betracht nehmen) fahren kann. Allerdings wuerde man dort selbst Dale Earnhardt in einem optimal vorbereiteten Auto bei besten Verhaeltnissen bei ca 80 mph stoppen. Ganz nachvollziehbar ist dies nicht...
 
Fällt man bei 12kmh in der Kurve nicht um? [emoji23]
 
Dann lass dein Famebitchtum beim Fratzenbuch raus. Dann heult hier auch keiner.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
@coffee
Fahrt ihr eigentlich auch mal ne Tour, oder immer nur die gleiche Kurve?
 
Du brauchst Hilfe, wirklich. Aber irgendwer kann das schon therapieren.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
11665648_799272093519401_5877622957105282085_n.jpg
11233077_938840902818686_9216291576284990066_n.jpg
 
Tour ist fürn Arsch. Ich will ballern bis alles am rutschen ist, Grenzbereich halt. Wie auf der Renne ;)
Ab und zu fahre ich eine Tour, ja. Da schlafe ich aber fast ein.

Dieses Motorrad....verdammt, WAFFE!

Dann geh auf die Renne...
 
Ihr springt aber auch jedes Mal darauf an...
Man kann solchen Leute auch einfach keine Bühne bieten und es unkommentiert lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bessere Hälfte hatte heute keine Lust zu fahren.

Also hab ich mir den Hocker hergeholt und bin selbst losgezogen. Muss ich wenigstens keine Rücksicht auf Tempo nehmen :bigok:

Ich bin Überland fast liegen geblieben, weil ich bei dem recht zügigen Tempo gut Sprit durch den Schlund gehauen habe und weit und breit keine Tanke zu sehen war.

Auf den letzten Drücker gab es dann doch noch Ultimate Nachschub.

Viele kleinere Straßen waren brutal aufgebrochen, das war teils echt ne harte Nummer. Ich wurde mehrfach geschnitten und einmal von einer Dose fast abgeräumt, die einen Trecker überholen wollte. Das war recht bitter.

Insgesamt aber trotzdem geile Nummer.





 
Eigentlich nie, bis zu diesem einen Moment, wo man es halt doch bräuchte und es wichtig wäre. Es gibt sicherlich gute Fahrer, die auch ohne ABS in jeder Situation gekonnt mit der Bremse hantieren und auch eine Gefahrenbremsung ohne Probleme durchführen. Frage ist halt: Gehörst du dazu?

Kommt halt immer darauf an wo man unterwegs ist war im juli in sizielien aufm ätna massig vulkanasche auf der street da möcht ich nicht ohne abs runter.
Auf der isle mit dem manchmal laub auf der strasse ists auch ganz hilfreich. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade auf der AB, bei vmax nur 10Kmh Tacho Abweichung! Sehr gut Aprilia...
(Tacho 304KMH / GPS 294Kmh)
 
Also keine 300 kmh? Ist ja dann gerade Mal ein besserer Roller... Damit würde ich mich nicht raus trauen... Und schon gar nicht hier her...
Meld dich wenn du ein richtiges Mofa fährst









freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also keine 300 kmh? Ist ja dann gerade Mal ein besserer Roller... Damit würde ich mich nicht raus trauen... Und schon gar nicht hier her...
Meld dich wenn du ein richtiges Mofa fährst

freundliche Grüße :)

Mit dem Originalen Ritzel läuft sie GPS 309Kmh. Ist doch ein Zahn kürzer übersetzt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh