[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hier meine kleine neue Zweitmaschine:

Wartet jetzt auf die Anmeldung. Neue Reifen liegen schon bereit. :drool:

001ee83c480b4eb37416c03faac66dfe.jpg


9a3990dd43f62cb739b9cc31252ec5d1.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und der ist auch schnell leer :d
 
Ja die 1200er dürfte locker bei 8-10 Litern liegen. Also kommt die Reservelampe bei 150km :fresse:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich hab's ja schon ein paar Mal gesagt, guter Kumpel fährt eine und muss echt spätestens alle 200km an die Tanke, aber eher alle 150.
 
Wäre mir zu blöd...vorallem wenn man damit Mal in den Vogesen oder so ist. Und unnötig teuer isses auch.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ja, ich komme mit meiner MT07 so um die 350-400km weit :d das nervt manchmal so oft halten zu müssen :d
 
So eine scheiße.

Dadurch dass die Lucas SRT Beläge krumm geworden sind (Trägerplatte) ist der Verschleiß auf der Bremsscheibe auch ungleichmäßig.

Ab 180Kmh+ rubbelt es spürbar beim bremsen. Rotz...
 
Ich hab's ja schon ein paar Mal gesagt, guter Kumpel fährt eine und muss echt spätestens alle 200km an die Tanke, aber eher alle 150.

Ich tanke auch bei 150-160km.

Fahre aber eh nicht länger am Stück, zu anstrengend :d
 
Scheiß wetter heute, mal son USB Stecker hingebastelt ums Handy als Navi nutzen zu können, mal schauen wie lange es dauert bis sie abfackelt :fresse:

(10€ ebay Adapter der als dhl paket kam, was kann schon schief gehen :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine 12V Steckdose mit Kabel dran und setzt eine Sicherung ins Kabel, die gibt es in Outdoor-tauglich. Dann 12V auf USB Kabel.
 
Is direkt ein USB Kabel mit Sicherung ;)

Finde das recht ordentlich eigentlich, Kabel Länge war sehr gut, verarbeitung ist okay, das USB teil is ned so rießig wie manch andere die man bei Louis und Polo bekommt, und man kann den USB Teil abstecken wenn man ihn ned braucht, zieht dann weder Strom noch störts am Lenker. Bin da schon zufrieden. Hoffe die Ladeleistung passt, das wird am Wochenenede getestet.

12V Motorrad Wasserdicht SAE zu USB Adapter Ladegerät Steckdose Innen-Sicherung | eBay
 
Zu Stiefeln hab ich auch ne Frage, ich hab die Daytona Strive.
Nach einiger Fahrzeit fängt bei mir immer an die Sohle zu schmerzen weil sich die Fußraste an der Stelle bemerkbar macht.
Sollte da nicht eigentlich ne Stahlplatte in der Sohle sein?
Oder welche Stiefel könnte man da empfehlen?
 
Hm, also ich glaube (hoffe), dein Problem liegt nicht an der Festigkeit der Sohle. Sollte sich der Druck der Fußraste nur durch eine Stahlplatte verhindern lassen, läuft was falsch ;).

Ich verstehe das Problem auch ehrlich gesagt noch nicht so ganz. Drückt einfach die Fußraste von unten in den Fuß, oder was meinst du genau?

Meine Füße liegen eigentlich nur locker auf den Rasten, deshalb kann ich vielleicht nicht so ganz folgen. Eventuell hilft dir eine andere, breitere Rastenanlage?
 
So sieht meine Fußrastenanlage aus:
Fussrastenanlage_Lightech_BMW_S1000RR_Standard_Schaltung_links_600x600.jpg

Ich steh mit meinen Fußballen auf der Raste und die Raste drückt dann nach einiger Zeit von unten in den Fuß.
 
So, upgrade auf die 330er SSP!
Dieses mal ohne Lucas/SRT Beläge, jetzt kommt nur noch EBC oder Brembo drauf.

 
So sieht meine Fußrastenanlage aus:
Anhang anzeigen 468395

Ich steh mit meinen Fußballen auf der Raste und die Raste drückt dann nach einiger Zeit von unten in den Fuß.

Die Anlage lässt auf ein recht sportliches Motorrad schließen. Was fährst du?

Meiner Meinung nach hast du drei Möglichkeiten:

1. Schuhe überprüfen. Schau mal, ob da nicht vielleicht irgendetwas defekt ist (Sohle gebrochen/verschoben, Naht aufgegangen, etc.). Hat dir der Schuh vorher ohne diese Probleme gepasst? Falls nein, solltest du einen anderen Schuh probieren.

2. Fahrstil überprüfen. Ich weiß jetzt nicht genau, wie du fährst. Bei dem vermuteten Motorrad vielleicht ja durchaus sportlich. Turnst du viel auf den Rasten herum? Gibst du auf die kurvenäußere Raste deutlichen Druck? Ich fahre da ohne viel Druck, weiß aber, dass es Leute gibt, die darauf schwören, dass da gedrückt werden muss. Ist meiner Meinung nach für die Landstraße übertrieben und eher was für die Rennstrecke, aber vielleicht fahre ich auch einfach zu schlecht ;). Solltest du suptermoto/enduro-mäßig mit aufrechter Sitzposition und dem "Herunterdrücken" des Mopeds (und dabei zusätzlichem Druck auf den Rasten) die Kurve nehmen, würde ich das langfristig auf "Linie" oder "Hanging off" umstellen.
Achte vielleicht auch darauf, dass dein Fuß mittig auf der Raste steht - nicht dass einfach die Kante der Raste drückt.

Vielleicht ergänzend die Frage, wann es bei dir drückt? Beim Beschleunigen, bremsen, Kurven fahren, gerade aus fahren? Evtl. bekommst du darüber Aufschluss woran es liegt (falls dein Fahrstil die Ursache sein sollte).

3. Wenn 1.) und 2.) nichts hilft, dann bleibt dir nur eine andere Rastenanlage mit breiteren, evtl. gummierten Rasten.
 
Hatte heute auch TÜV+AU ohne Mängel, 77€ ... naja. War schon mal billiger..

War eigentlich guter Dinge das meine Reifen diese Session noch halten, aber war wohl nix... hat jemand n Tipp für Reifen mit hoher Laufleistung?
Aktuell hab ich als Angebot nen Satz Pirelli Angel GT inkl Montage für 300€, was meint ihr dazu?
 
Hatte heute auch TÜV+AU ohne Mängel, 77€ ... naja. War schon mal billiger..

War eigentlich guter Dinge das meine Reifen diese Session noch halten, aber war wohl nix... hat jemand n Tipp für Reifen mit hoher Laufleistung?
Aktuell hab ich als Angebot nen Satz Pirelli Angel GT inkl Montage für 300€, was meint ihr dazu?

Ich war bei KÜS nähe Stuttgart. 69€ Hu+AU.

Edit: Ich fahr die Angel GT 1(!) jetzt zum ersetzen mal. Gezahlt habe ich 213€ inkl entsorgung und wuchten. 120/70 und 180/55. Ein- und Ausbau habe ich selber gemacht.
Ich kenne Leute bei denen halten die 10tsd Km, aber diese Leute waren damit auch viel zur Arbeit. Also wirklich nicht groß beansprucht. Gez
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Leute bei denen halten die 10tsd Km, aber diese Leute waren damit auch viel zur Arbeit. Also wirklich nicht groß beansprucht. Gez

Das is jetzt aber ned gerade viel, auf meine Bridgestone BT21 hab ich 13 tausend drauf und die waren schon 2 jahre beim vorbesirtzer drauf oO
 
Das is jetzt aber ned gerade viel, auf meine Bridgestone BT21 hab ich 13 tausend drauf und die waren schon 2 jahre beim vorbesirtzer drauf oO

Für mich wären 10tsd km viel. Bisher hat kein Reifen länger gehalten als 3-4tsd km... Dazu muss man aber sagen, dass diese Reifen alles Sportreifen waren. Der Angel GT ist jetzt der erste Touren Reifen den ich fahre.
 
Auf die ersten Bilder der Streetfighter habe ich schon länger gewartet!

Die Einarmschwinge ist natürlich super, der Auspuff und die Krümmer gefallen mir richtig gut, das Heck ist geil.

Die Mini-Panigale-Front wirkt auf mich etwas seltsam, aber die Front der alten Streetfighter war auch nie so meins. Der frei stehende Tacho ist häßlich, ebenso diese Winglets. Verschandeln das ganze Moped, mMn.
 
Für mich wären 10tsd km viel. Bisher hat kein Reifen länger gehalten als 3-4tsd km... Dazu muss man aber sagen, dass diese Reifen alles Sportreifen waren. Der Angel GT ist jetzt der erste Touren Reifen den ich fahre.

Achso verstehe ^^
Nja ne ich bin zu ruhig und hab zu wenig drehmoment für richtige zerstörung der reifen ;D
 
lecker sieht die aus
 
... hat jemand n Tipp für Reifen mit hoher Laufleistung?
Aktuell hab ich als Angebot nen Satz Pirelli Angel GT inkl Montage für 300€, was meint ihr dazu?

Sonst noch wer Meinungen bevor das untergeht?
Wie gesagt keine Sport-Reifen ^^ Touren Reifen mit hoher (geradeaus) Laufleistung - Nassgripp egal.
 
Ich fahr S1000R. sitze schon ganz gerne mit Spannung im moped und daher auch mit Druck auf den Rasten.
Hab das Problem auch nur rechts, links ist alles tutti.

stiefelsohken sehen auch nicht gebrochen aus, eher abgenutzt
82e9bb6907e4e7a70e56fce03d200e21.jpg
 
So. Schöne 300km Tour zum Tegernsee und drum rum gemacht. Schee wars.

Zum zweiten Mal mit Lederkombi.

Die sitzt immernoch total stramm. Nach 100km tut mir gefühlt alles weh. Außerdem wieder total rote Knie weil das an den Protektoren mit der Zeit anfängt zu scheuern.

Hoffe das gibt sich noch. Keinen Bock eine 800€ Kombi in die Tonne zu treten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh