[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Weiß nicht wie die mit sowas ne MT07 angreifen wollen bzw. das Lineup mit dem CP2 Motor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grüne sieht schon schick aus!

UsAs. Hobel schon vollgetankt vor der Türe stehen? Oder muss ich gleich noch klingeln um fahren zu dürfen? 🌝

Steht vorne. Schlüssel liegt unter dem Front Fender. Lass knacken. Voll tanken brauchst du nicht.

Danke Meister.

Aber pass auf den Hund auf!

hach.. ich will auch mal wieder auf grosse fahrt.

Moped steht ja noch immer in der Werke...
Das Ersatzmotorrad fährt sich gut, ist aber halt einfach nicht das selbe.
und kalt krieg ich da drauf auch schneller :d

Ein bisschen war ich trotzdem unterwegs. Ich frag mich grad, wie das ankommt, wenn ich nen Servicetermin für ne Leihmaschine machen muss :d

Ich habe die Nacht geträumt, dass ich mir eine neue Street Triple gekauft habe. War das schön! :drool:

giphy.gif

Heute kam der neue front Fender, ich find ihn top, nur paar andere Schrauben muss ich noch besorgen. Derweil überlege ich wo ich die Frontblinker hin packen könnte, Lenkerende wird wohl nicht gehen weil ich keine finde für Lenker mit min. 11mm Innendurchmesser, an den Griffarmaturen ist auch kein Platz, dann werden es wohl so Blinker für die Gabelholme. Der Kurzhubgasgriffumbau liegt auch schon da und das Bielstein Federbein ist auch unterwegs sowie der einstellbare Lenkungsdämpfer, der originale ist für die Tonne. Es trudeln aber dauern Lieferungen ein, ich weiß stellenweise nicht mal mehr was drin ist :fresse:

img_20210929_143748rwkbw.jpg

img_20210929_143757nyjca.jpg

alt gegen neu

Die dicke GS wird auch heute vom Käufer abgeholt, dann ist endlich wieder Platz in der Garage.

Am Ende ist nur noch der Motor und der Rahmen Original :d

Und das ist doch das geile. Mopeds von der Stange kann jeder.

Das neue Schätzchen hat die erste Wäsche bekommen. Leider hat es danach angefangen zu regnen -.-

Hab natürlich ein dickes Kennzeichen erhalten -.- Danke Anmeldedienst....das muss geändert werden.
IMG_0149.JPEG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und das ist doch das geile. Mopeds von der Stange kann jeder.
War auch nicht negativ gemeint. :)

Ich stelle mir gerade so eine Polizeiüberprüfung durch...

so, was haben Sie denn geändert? ALLES!

Das ist aber auch der Kennzeichenhalter des Todes, warum gibt es diese großen KZ für Motorräder überhaupt noch? Die nimmt doch niemand freiwillig.

Na dann mach den mal da kürzer und halte dann noch die gesetzlichen Vorgaben ein... Die Speed hat das selbe Problem wie die Street mit dem Kennzeichenhalter. Alle, die halbwegs vernünftig aussehen, bringen dir leider bei einer Kontrolle Probleme.

Das ist aber auch der Kennzeichenhalter des Todes, warum gibt es diese großen KZ für Motorräder überhaupt noch? Die nimmt doch niemand freiwillig.
Ich mag den Kennzeichenhalter eigentlich sehr gerne. Bei allen vorherigen Maschinen wurde der sofort umgebaut, aber dieser Aluarm sieht in natura wirklich gut aus. Der bleibt erstmal. Ansonsten ist er sehr zu demontieren. Aber das große KZ ist wirklich schrecklich. Ich verstehe nicht, wie der Anmeldedienst auf die Idee gekommen ist mir so ein Monster anzumelden. Naja, im nächsten Jahr wird das angepasst.

Na dann mach den mal da kürzer und halte dann noch die gesetzlichen Vorgaben ein... Die Speed hat das selbe Problem wie die Street mit dem Kennzeichenhalter. Alle, die halbwegs vernünftig aussehen, bringen dir leider bei einer Kontrolle Probleme.

Direkt am Anschraubpunkt nach oben Verlaufen und schnack unter das Rücklicht das KZ, dass sollte auch mit dem Winkel problemlos passen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hiryDd0.png

Uh der sieht gut aus.

Die ital. KZ sind etwas kleiner, ja aber nicht so ein enormer Unterschied. Das Hinterrad wird da niemals drankommen. Man kann ja auch etwas flacher stellen, bei 33° KZ Winkel wird wohl auch keiner was sagen.

Ist ja auch Wurscht. Ich bin da erstmal nicht wild hinterher.

Das einfahren ist erstmal wichtiger. Für längere Touren hoffe ich auf ein gutes windschild oder flyscreen Angebot. Bei der 1050 gab es ja einiges.

Na ja wenn du meinst Ben. Meine Erfahrung sagt mir was anderes und die Kennzeichen der Italiener sind 3,5cm in der Höhe kürzer wenn ich mich recht entsinne.

Ich gehe da auch kein Risiko ein. Ich habe kein Bock auf Stress mit der Polizei wegen solcher Geschichten.

So, gestern abend hat mir überraschenderweise mein :) geschrieben das Bike sei wohl fast fertig. Heute morgen kam dann die Nachricht, dass es abholbereit wäre.
Gleich mal ein paar Termine angepasst und da kurz vorbei.
Endlich hab ich mein Baby zurück. Es tut gut, sie neben meinem "Wahlhomeoffice" stehen zu sehen :)

Denke am Wochenende gleich mal noch ein paar Pässe mitnehmen, solange man noch kann....

War jetzt eben doch nicht die Kupplung selber, sondern zwei Lager auf der Getriebehauptwelle, die komplett ausgeschlagen / abgenutzt waren. Dadurch hatte quasi das ganze Getriebe Spiel und das hat zu Druckveränderungen in der Hydraulischen Kupplung geführt.
An und für sich hab ich jetzt ne komplette Getrieberevision gekriegt.
Mal schauen, was auf der Rechnung steht, aber ich denke das werden ein paar Kilos sein.

Egal, Hauptsache mein Bike zurück :)
Waren ja knapp 3.5 Wochen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh