[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Genau genommen darf man den aber dann nur mit Schweißerzertifikat schweißen, ist aber eigentlich Egal.
Musst halt checken obs ne gerissene Schweißnaht oder ne Eingelaufene Welle ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Screenshot_20211008-132930.png

sehr interessant. da werd ich wohl zuschlagen.
Hat jemand grad ne Empfehlung für nen Handschuh für die kältere Jahreszeit? Hab nur sehr dünne genommen, da ich eher warm hab und oft die Griffheizung nutze, aber solche, die etwas mehr Windschutz an der Oberseite bieten wären ganz nett.

Optisch gerne schlicht

Ich bin komplett von Heizgriffen weg und hab ein mal Geld in die Hand genommen für die Gerbing Handschuhe. Nix besseres bei richtig kaltem Wetter.
Kann man schön erweitern um weitere Kleidung.

Beste Grüße

Danke für den Code. Bin auch auf der Suche nach warmen Handschuhen.

ich würd nie mehr ein motorrad ohne griffheizung fahren.
Sitzheizung kommt wohl diesen winter noch nachgerüstet. allerdings will ich noch etwas sparen. hab gesehen gibt einen, der dann auch gleich ne kühlung an bord hat. das würd mir schon taugen denk ich

hatte mir ein paar Alpine Stars equinox gekauft, sind wasserdicht und halten auch ohne Griffheizung bei um die 10 Grad angenehm warm. nutze sie aber kaum noch, daher ab auf Kleinanzeigen..

ich würd nie mehr ein motorrad ohne griffheizung fahren.
Sitzheizung kommt wohl diesen winter noch nachgerüstet. allerdings will ich noch etwas sparen. hab gesehen gibt einen, der dann auch gleich ne kühlung an bord hat. das würd mir schon taugen denk ich

Teste mal die Handschuhe, dann brauchst du nie wieder Griffheizung. Die Teile wärmen eben da wo der Wind hin kommt und nicht da wo eh kein Wind dran kommt ( Griffheizung ).
Ich fahre mit den Handschuhen auch bei minus graden wenn die Straßen trocken sind.

Beste Grüße

Bei Griffheizung Ned vergessen das keine goretex oder andere Membrane nimmst sonst haste nix mehr mit wasserdicht und atmungsaktiv

Kannst dir Mal die Held travler 6 anschauen, oder wenn es was einfaches sein soll gibt's seit kurzem DXR die leicht gefüttert sind ohne Membran mit so ner Carbon Optik Hartschale oben drauf, kosten gerade 40 Euro abzüglich dem Angebot, sollten für dich Recht Interessant sein

naja, der Vorteil ist halt, dass ich im Sommer relativ "kühle" Handschuhe tragen kann und wenns in höhere Lagen geht oder früh morgens ist, einfach die Heizung anmachen kann. Sonst hab ich Tagsüber zu heiss.

Und das mit dem Waasserdicht ist mir bekannt, ja. kann ich mit leben

Ich schließe mich da mal an. Habe heute Morgen um 7 gemerkt dass ich unbedingt Wärme Handschuhe brauche.

Kenne 2 Leute, die haben sich beheizbare Handschuhe gekauft, die sind aus dem Snowboard und Ski Katalog. Sollen echt gut sein

Die gibt es ja explizit auch als Motorrad Handschuhe:

Beste Grüße

Ich habe heute noch nen' Kumpel mim Moped besucht. Schönes Wetter, bisschen angegast und alles prima.

Nur ohne Sonne, da wurde es frisch. Morgen wieder rauf und Wetter nochmal nutzen.

PXL_20211009_175052989.jpg

Schaffst du das in deinem Alter noch zwei Tage hintereinander? Ich dachte nach ner Ausfahrt musst du zwei Tage ins Sauerstoffzelt und Morphium konsumieren.

Einmal Brandsalbe bitte.. :fresse2:

Aber so alt war Usas glaube gar nicht..

Könnte passieren. Ich gebe mein Bestes. Werden wir sehen, ob ich morgen mit Kippe im Graben liege und rehabilitieren muss. Abwarten.

Einmal Brandsalbe bitte.. :fresse2:

Aber so alt war Usas glaube gar nicht..
Die 40 rückt unaufhaltsam gefährlich nahe :fresse:

Heute wird vielleicht das letzte mal Fahren möglich sein, die Reifen die ich noch drauf habe geben aber eh schon nach beim dem kalten Asphalt, also noch eine gemütliche Runde heute drehen und dann wird vermutlich Essig sein für dieses Jahr. Dann kann ich die Maschine endlich zerlegen.

Wenn die neuen Felgen da sind kommt statt nem 180er Reifen ein 190er drauf, wird vermutlich der Metzeler Sportec M9RR werden.

Zuletzt bearbeitet:
Einen der letzten schönen Tage dieses Jahr genutzt.

Ich hab mir nochmal die kleinsten Straßen gesucht, die ich finden konnte.

Das Licht war heute einfach phänomenal, klasse Atmosphäre.

Ist aber echt schon manchmal gefährlich. Die Wälder sind nass, hatte heute zwei Highsider, konnte ich noch abfangen.

Auf dem Rückweg hat mich dann bei tief stehender Sonne ne Frau fast mit ihrem Auto umgeholzt, das war echt ne knappe Kiste. Die war null bei der Sache.

Insgesamt aber ein geiler Tag, vielleicht auch der Letzte diese Saison. ich hab ihn genutzt!

PXL_20211010_172402739.jpg

PXL_20211010_172339821.jpg

3 mal fast verreckt, ein geiler Tag :fresse2:. Wird jetzt Zeit in die Winterpause zu gehen.

Ich denke auch, dass da jetzt bald nicht mehr so viel kommt. Mal abwarten.

Und fast verrecken, was soll es :fresse2:

Also wenn die Temperaturen nicht wieder etwas steigen, werde ich nicht mehr weiter fahren als zur Arbeit und zurück. Ist bei 5° um Mitternacht aufem Nachhauseweg schon echt grenzwertig mit den Kleidern die ich habe.

Die Saison ist für mich jetzt definitiv vorbei :fresse:

0EiD9lp.jpg

Hab leider den passenden Hakenschlüssel für die Steuerkopfmutter vorne nicht da, deswegen konnte ich die untere Gabelbrücke noch nicht demontieren aber das wird wohl morgen passieren.

und dann gehts zum pulvern

FoLccPK.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal aus Interesse, bist du beruflich in der Richtung unterwegs? Oder Learning by doing?

Dafür muss man das doch nicht gelernt haben.

Ich hab mir den ganzen Kram bei Auto und Motorrad auch selbst beigebracht, bzw befreundeten Meistern über die Schulter geschaut.

Mit logischem Sachverstand und vernünftigem Werkzeug geht das Meiste.

Was wird das pulvern so ungefähr kosten?
Es gibt ein paar Alu-Teile an der SV, die ich irgendwann auch mal pulvern lassen würde. Ich konnte aber bei der bisherigen Recherche keine Anhaltspunkte finden wo das ungefähr preislich liegt für die Kleinteile.

Ich habe mal KFZ-Mechatroniker gelernt von 2006 bis 2010, seitdem aber aus dem beruf raus. Man kann aber wie USAS schon sagt viel selbst lernen mit dem nötigen Sachverstand und in Zeiten von Youtube ist es noch nie leichter gewesen sich sowas anzueignen.

Was das pulvern kostet weiß ich noch nicht, baue die Teile erstmal aus und fahre dann zu meinem favorisierten Pulverer und lasse mir ein Angebot machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh