Ich spiele auch mit dem Gedanken einer Neuanschaffung, irgendwie reizt mich die Indian Scout Bobber jetzt doch, meine schwere Kiste nervt in manchen Situationen dann doch schon mit ihrem Gewicht. Hatte eigentlich Richtung Chief geschielt, allerdings bei 1,72m nicht die richtige Wahl.
was fährst du nochmal?
Ich find die Scout auch schön.
Hatte die dieses Jahr mal nen Tag oder zwei als Ersatzfahrzeug. Hat mich aber jetzt nicht restlos überzeugt.
Bin kein Harley Fanboy, fahre da aber die "grossen" Motoren bzw. noch die 103er.
Und da bin ich mit der Scout nicht warm geworden.
War mir dann zu sehr auf Drehzahl aus. Ergonomisch fand ich sie einfach etwas zu klein für meine 179 oder was ich habe.
Von der Lenkgeometie her etc. war es auch etwas speziell, aber dafür bin ich zu wenig gefahren.
Indian an sich find ich ok. Hatte ja ca. 6 wochen eine Chieftain diesen Sommer und war auch schon mit der Roadmaster unterwegs. Die Motoren finde ich wirklich super geil.
Finde etwas mehr Laufruhe als HD aber trotzdem "mit Charakter". Dabei aber etwas mehr Power, fühlte sich zumindestens so an.
Denke ich hätte also auch mit den Sportsern Problemen.
Wichtig ist nur, dass du dich wohl fühlst auf dem Bock.
Bez. Schräglagenfreiheit ist das halt so ne Sache.
Ich war mit der Breakout lange glücklich, und weniger Schräglage kann kaum ein Bike.
Nach der ersten Fahrt mit der Ultra Limited hatte ich keinen Bock mehr auf die Breakout.
Jetzt überlege ich eher, die noch höher zu legen für noch etwas mehr.
Allerdings habe ich mir auch etwas "einschränkendes" geholt, damit ich eben nicht immer letzte Rille fahren KANN.
Und da find ich die Ultra für mich passend. Und auch nicht wirklich schwerfällig, solange man auf Asphalt bleibt.
Nur zum überholen, zu 2. mit Gepäck auf nem Pass, wünschte ich mir oft ein quäntchen mehr Leistung.
Motorentechnisch wird das aber eher teuer, iich überlege mir da eine kürzere Übersetzung.
Ich werd jetzt auch gleich zur Saisoneröffnung aufbrechen.
Nichts wildes, Reifen ist definitiv schon am Limit und muss die Tage mal neu.