[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die Corsaro ist leider erstmal aus dem Rennen, zu kompliziert das Ganze. Schade (war zwar sowieso unvernünftig, aber who cares)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Maschine steht beim Händler, muss trotzdem bis 22.3. warten, vorher war kein Abholtermin mehr frei... Wtf.. Aber immerhin sind wir schon mal weiter als letztes Jahr..
 
So, nun stehen konkret 2 Bikes zur Auswahl

Eine vernünftige und etwas anderes :d

Triumph Speed Triple '07 - 42tkm - Service gepflegt - Rizoma Heck - Rizoma Blinker - Arrow Performance mit Mapping - inkl. Montageständer

Benelli TreK 1130 '08 - 56tkm - Service gepflegt - Kinderkrankheiten erledigt - Koffersystem dabei - Andreani Federbein vorne

Ersatzteile und Service für die Benelli wäre geklärt und kein Thema - die Kilometer sollten relativ egal sein
 
Hässliche Möchtgernenduro gegen hässliche Naked. Ich glaub da hilft nur beide Probefahren und gucken welche dir mehr (weniger?) Spaß macht.
 
"Schönheit" ist subjektiv
 
Sitzheizung :d

Wollt ich ja ursprünglich noch nachrüsten.
Aber klar, bringt dann auch nur nen Nassen Popo :)

Ich wollte eigentlich gleich Upgraden auf den Sitz der heizt UND kühlt.
Allerdings reden wir da von rund 2k und die Kühlfunktion soll auch so naja sein..
Und ich bin mir nicht sicher, obs mir die Sitzheizung wert ist.
Meistens frier ich eher an den Beinen oder den Händen und ob da ein warmer Popo so viel ausmacht?

Jetzt wirds ja erst mal wärmer :)
Ich bin letztes Jahr zum Frühjahrsservice mal eine Multi mit Sitzheizung probegefahren. Ich war sehr überrascht, wie sehr die geholfen hat bei 0° Umgebungstemperatur. Habe dann kurz überlegt ob ich mir eine in meine Streetfighter nachrüste :fresse2:
Leider merkt man die nachgerüsteten durch den Sitzbankbezug oder man muss in den sauren Apfel beissen und die Heizmatte in der Mitte des Polsters unterbringen und das hab ich mir selber dann nicht zugetraut
 
So das neue Pferd ist heute angekommen. Hauptsache Metzeler M9RR montiert :shot:. Gefällt mir Live echt nochmal ein gutes Stück mehr als auf den Bildern 😍

img_20220303_175711wkki6.jpg



Morgen gehts dann mit den ersten umbauten los. Als erstes fliegt der Kennzeichenhalter und die Blinker weg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Perspektive sehr schönes Motorrad.
 
Willst du an der Front was ändern?
 
Was genau meinst du mit Front? Also den Supermoto Umbau hat sie ja schon ansonsten ist die vorne eigentlich schick. Windschild etc muss ich erstmal testen, da nehme ich eigentlich immer am liebsten die niedrigsten die es gibt. Die Handschützer fliegen aber noch runter und mit den Spiegeln schau ich mal was ich mache.
 
Sieht echt gut aus. Kennzeichenhalter etwas lang, aber das ist ja kein Problem...
 
Was genau meinst du mit Front? Also den Supermoto Umbau hat sie ja schon ansonsten ist die vorne eigentlich schick. Windschild etc muss ich erstmal testen, da nehme ich eigentlich immer am liebsten die niedrigsten die es gibt. Die Handschützer fliegen aber noch runter und mit den Spiegeln schau ich mal was ich mache.

Na die hat doch noch die originale Lampenmaske, oder?
 
Was genau meinst du mit Front? Also den Supermoto Umbau hat sie ja schon ansonsten ist die vorne eigentlich schick. Windschild etc muss ich erstmal testen, da nehme ich eigentlich immer am liebsten die niedrigsten die es gibt. Die Handschützer fliegen aber noch runter und mit den Spiegeln schau ich mal was ich mache.
Hands down: Handschützer ab und es hat nix mehr für mich. So Teile brauchen diese Maschinen. Sonst sieht's leer und nach nix aus.
 
Bei der Standardversion bin ich bei dir aber ist ja auf Supermoto umgebaut da finde ich es etwas sportlicher ohne die Dinger aber ich werde erstmal schauen wie das wirkt.

Na die hat doch noch die originale Lampenmaske, oder?

Ja aber die finde ich optisch super.
 
ich finde mit auch besser. ist ja kein nakedbike
 
Ja aber die finde ich optisch super.

Okay, das ist ja Geschmackssache. Für mich ist die Lampenmaske ein optischer Fehltritt (an einem sonst gefälligem Bike), aber dir muss es gefallen, das zählt.
 
Ich würde wenn ich es könnte als erstes irgendwie dieses Gameboy artige Display durch was schöneres ersetzen
 
Nachdem es mit dem Bike jetzt immer schlagender wird, steht auch ein neuer Helm an, momentan gibts noch nicht viele Optionen, muss mich erst einlesen.

Der

Shoei NXR 2

alternativ der
HJC RPHA Max Evo
gefallen mir ganz gut, Sonnenblende wäre mir wichtig.

Was brauch ich:

Wenn möglich, nicht zu laut (ist einerseits subjektiv, aber auch von Bike zu Bike unterschiedlich)
Um Doppel D kommt man glaub ich nicht mehr herum
Pinlock kann, muss aber nicht
Material ist mir grundsätzlich egal
Vorbereitung für Comm kann, muss aber nicht, fahr eh so gut wie nie in der Gruppe und die Sozia hat still zu sein :d

Budget: maximal 700€ wäre mir recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, HJC ist halt Doppel D Marke. Ansonsten haben aber viele den Ratschenverschluss.
 
NXR hat aber keine blende, das ist dann eher der GT Air II.

Beste Grüße
 
NXR hat aber keine blende, das ist dann eher der GT Air II.

Beste Grüße
Ich weiß, das ist für mich auch der einzige Nachteil bei dem Modell
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dienstag schau ich mir eine Tiger 1050 von 09 an (52tkm)

Service gepflegt, neuer Kettensatz, Ventilspiel bei 42tkm gemacht, SW Motech Halterung, Haslacher Fahrwerk, Touratech Sitzbank, Remus Auspuff, Ganganzeige, Griffheizung, Scottoiler, Sturzpads, USB Anschluss, Temperaturanzeige,
186_1001639291.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt dem uralten MAX Evo definitiv den rpha 90s.
ist halt ne komplett andere kopfform als der shoei ...
mein rat, überhaupt nicht auf ein model versteifen sondern in ein geschäft gehen und anprobieren/beraten lassen.
wenn man sich vorher festlegt und sich dann zwingt einen davon zu kaufen is das einfach nur müll.
es gibt viele gute helme im 400+ bereich, wer weiß, vllt hast du ja nen LS2, Shark oder Schuberth kopf.
unvoreingenommen hingehen und bei unsicherheit lieber nochmal im www nachlesen statt davor.

mit genanntem GT-Air2, NXR (da is jetzt nxr2 draußen), rpha90s , rpha70, schuberth c5 etc machste nix verkehrt.
von AGV gibts jetzt auch nen vollcarbon klappthelm, gestern geliefert bekommen. macht schon was her, optisch und vom gewicht. 1200 gramm für nen klapphelm is heftig.
 
Ich hatte eh schon einige verschiedene Helme, zb. HJC, nen billo Marushin, etc.

Ich versteife mich nicht auf ein Modell, sondern suche mir möglich aus, aufgrund deren Spezifikationen. Mich stört es auch nicht einen "alten" Helm zu kaufen, wenn das Konzept gut ist. Hab damit bisher zumindest keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Bin kein Freund von Klapphelm, seh darin für mich keinen Nutzen. Hab mich jetzt mal für ein Modell entschieden und sehe ja nach der Saison, ob das für mich passt.
 
Jammern auf hohem Niveau. Im 9.Jahr hat mich die Shido LiFePo im Stich gelassen. Kann man echt nicht meckern, hätte fast die 10 geschafft.
Hat jemand die DELO Li Ion von Louis in Gebrauch?

Die Shido habe ich noch bis 9,8 Volt hoch bekommen, aber leider taugt die jetzt nurnoch als Pfand.
 
Habe bisher einen HJC RPHA, einen HJC IS16 und einen Shoei NXR gehabt, über die Passform wurde ja bereits gesprochen. Was mir bei den HJCs im Nachhinein negativ auffiel: nach 1-1,5 Jahren wurden die Dinger immer lauter, im Gegenzug zum NXR (erste Generation) ein Weltenunterschied und dieser ist nun nach 4 Jahren immer noch so leise wie anfangs. Dazu ist das Polster bei den HJC ziemlich ausgelutscht gewesen, auch waschen brachte da nicht viel. Das ist beim Shoei auch noch hervorragend. Für mich persönlich steht fest: kein HJC mehr.

Beim NXR erste Generation war auch immer schon ein abgedunkeltes Visier dabei, falls dir das eine Sonnenblende ersetzt - ich fahre nämlich immer mit abgedunkeltem Visier. Alternativ haben die auch noch ein automatisch abdunkelndes Visier im Programm, das könnte ansonsten auch interessant sein - kostet aber ein wenig mehr als ein stinknormales Visier.
 
Bei meinem HJC i70 ist ja auch die Feder im Ratschenverschluss kaputt. Da muss was neues her. Ich warte derzeit darauf, dass der Shark Spartan RS ab ca. Mitte März verfügbar ist. Der deckt bei mir so ziemlich alle Anforderungen (Sonnenblende, Pinlock, Intercom(-patibel)) ab, kostet völlig humane ~350€ und ist nach der neuen 22.06er Norm geprüft (wenn schon Neukauf, kann es direkt die aktuelle Norm sein).
Jetzt muss ich den nur mal Probefahren und hoffen dass der auch passt, sonst hilfts ja alles nix, egal wie gut der auf dem Papier ist.
 
Mein shoei gt air hat nun knapp 4,5 Jahre und um die 35.000km hinter sich. Da merke ich deutlich, dass er selbst mit Haube inzwischen nicht mehr richtig fest sitzt. Habe da auch schon über Ersatz nachgedacht.
Und entweder bin ich empfindlicher geworden oder der Helm lauter. Aber eigtl sollte ich mit zunehmendem Alter eher schwerhöriger werden ;)

Würde gerne den Arai Concept X mal probieren. Louis hatte den neulich nicht da in Hamburg. Mal sehen, ob ich den irgendwo finde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh