Einen schönen Start in die Woche wünsch ich
Gestern war ich Vormittags losgezogen in die Basler Landschaft. War super schön, echt wenig Verkehr und die Gegend ist eh sehenswert.
Strassen waren absolut top, konnte ein paar schöne Kurven "nehmen".
Leider war dann ein paar hundert Meter nach dem Fotostopp umkehren angesagt.
Nach einer Kurve gab es so einen Wasserlauf, wie man sie öfter sieht. Also dass das Wasser von der bergseite her über die Strasse und wieder ins Gras läuft. Allerdings ist das wohl ein paar mal stehen geblieben.
So war dann über die ganze Strassenbreite ein "Eisteppich" von ca. zwei Metern länge. Auch ca. 10-15cm hoch.
Da habe ich mich dann mit dem Dickschiff doch nicht drüber gewagt. Sehr schade, denn danach sah die Strasse wieder topp aus.
Nunja, dafür durfte ich dann einen kleinen Umweg fahren. Auch ganz okay gewesen
Bin dann zu einer Freundin gefahren und von da sind wir gemeinsam zur Frühlingsausstellung eines
in der Nähe.
Der hat da Indian, KTM, Triumph, Zero und ein paar gebrauchte Harleys und BMWs
Ich hab mir dann mal die Indian Challanger geschnappt.
Ich wollte mal wieder einen Vergleich mit einem anderen Schwergewicht und die Challanger hat ja diese Performance-Bagger Sparte angegriffen.
Heisst immer noch der dicke schwere Bagger, aber halt mit Wasserkühlung und anständigem Fahrwerk.
So fuhr sich die Kiste auch. Das Fahrwerk war deutlich straffer. Immer noch komfortabel aber weniger die Hüpfburg. Sehr Präzise.
Die 122PS sind dann halt schon etwas mehr als meine E-Glide hat. Keine Rakete, aber für diese Kategorie echt flott.
Soundanlage war ebenfalls etwas besser als bei Harley. Das Infotainment grundsätzlich halt etwas mederner als bei meiner 2016er, aber da hat Harley ja mittlerweile auch schon nachgelegt.
Ich denke die Pursuit (war noch nicht da) wäre demnach echt etwas für mich, wenn meine E-Glide mal den Geist aufgeben sollte.
In letzter Zeit macht sich in mir noch der Wunsch nach einem Adventure Bike breit. Ich denke 1-2 Jahre gebe ich mir aber vorher noch. Ich möchte etwas, mit dem ich eben auch abseits vom Asphalt meinen Spass haben kann, wenn ich das Asphaltierte im "näheren Umkreis" mal durch habe
Einerseits sagt man sich da ja eher "etwas leichtes, mittelgross (700-900ccm)" und gleichzeitig will man ja dann doch die grosse Maschine und nichts halbgares.
Die neuen Triumph waren gerade nicht zu fahren also hab ich mich bei KTM bisschen umgeschaut.
Da ich eigentlich ne kleinere Adventure (790, 890) fahren wollte aber auch mal ne 1290 hab ich mich dann kurzerhand auf eine Superduke R gesetzt. Ich fand die Maschine ja schon immer geil.
War auch ein super Motorrad, auch wenns mich an den Händen dann doch gefroren hat ohne Windschutz und Heizung bei 4 Grad
Fährt sich wohl schon ganz gut, aber echt nicht mehr meine Klasse Motorrad. Der Motor ist so masslos unterfordert, wenn man halbwegs dem Knast fernbleiben will, dass kann man halt nicht geniessen. Für die Renne vielleicht, für die Strasse wär das nicht meins.
Leider war ich dann etwas spät zurück und so hats vor Feierabend nicht mehr zum vergleich mit nem kleineren Modell gereicht. Eilt aber ja auch nicht
Insgesamt ein schöner Tag mit ein paar Kilometern auf dem Motorrad
Das schöne Wetter soll ja noch etwas anhalten. Die Woche ist leider schon ziemlich voll und am Samstag hab ich auch keine Zeit, aber irgendwo finden sich sicher ein paar Stündchen
Ich hoffe ihr wart auch alle fleissig!