[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Optisch sehr geil!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts eigentlich irgendwelche gravierenden unterschiede zwischen der gasgas, husqvarna 701 und ktm 690smcr abseits der farbe?
 
Husqvarna ist immer eine Generation zurück hinter dem KTM Modell.
 
Die Gasgas hat keine Speichenfelgen, der Rest ist quasi ident. Gasgas und KTM teilen sich sogar den Tank, der ist bei der Husqvarna leicht anders geformt. Aber an sich gibt's keine gravierenden Unterschiede.

Dass Husqvarna eine Generation hinter KTM ist wäre mir btw neu.
 
Die Dinger sind technisch identisch bis auf nen paar Kleinigkeiten. Wobei sich die GASGAS und die KTM wohl nur in Felgen und Plastiks unterscheiden, die HQV hat auch nen anderen Tank, Lichter, Krümmer/Auspuff.
 
Mir war auch so als wäre da ein anderes mapping im Spiel.
 
Hm keine Ahnung, so weit steck ich da nicht drin in der Materie :fresse:
 
Mir ist dann leider mal der Kühler der KTM geplatzt. Da hilft dann auch kein Schutzgitter, wenn eine Schweißnaht aufgeht.
Offenbar ist der Kühler nicht optimal designed, da diese generell gerne mal im Bereich des Halters und der Schlauchaufnahme (dort wo die größte mechanische Beanspruchung stattfindet) einreißen.

Habe den Kühler jetzt mal zu einer Instandsetzungsfirma geschickt und erhoffe mir davon, dass der Kühler "dichter" und robuster wiederkommt, als es ein neuer Kühler vom Werk je schaffen würde.
Habe relativ wenig Lust für 500€ einen neuen Kühler zu kaufen, der dann in 3 Jahren wieder hopps geht an der gleichen Stelle.

Mal sehen...hätte gerade jetzt endlich mal eine Woche Zeit gehabt um zu fahren. Doof gelaufen :fresse:
 

Anhänge

  • Groß (1686177183151).jpeg
    Groß (1686177183151).jpeg
    260,1 KB · Aufrufe: 80
  • Groß (1686177183169).jpeg
    Groß (1686177183169).jpeg
    152,8 KB · Aufrufe: 79
img_05000ge83.jpeg


Meine! Werde ich versuchen kommende Woche abzuholen. Steht bereits zwei Wochen beim Händler… Ich freue mich!
 
Sieht nach Fahrspaß aus... 8-)

Ich hab es jetzt endlich mal geschafft meine alte Lady (ZZR 600, Bj ´91) aus dem Winterschlaf zu holen...nächste Woche ist das offizielle ZZR Treffen angesagt, da muss sie laufen... 🤪
 
Habe den Kühler jetzt mal zu einer Instandsetzungsfirma geschickt und erhoffe mir davon, dass der Kühler "dichter" und robuster wiederkommt, als es ein neuer Kühler vom Werk je schaffen würde.
Habe relativ wenig Lust für 500€ einen neuen Kühler zu kaufen, der dann in 3 Jahren wieder hopps geht an der gleichen Stelle.

Welchen Laden hast du da an der Hand? Habe auch noch einen defekten Kühler mit einem kleinen Riss irgendwo, der bestimmt repariert werden könnte.
 
Gleich mal zu Polo Euskirchen und Louis nach Köln... Helm bin ich immernoch dran :fresse:
Roller hab ich ja gut verkauft bekommen, würde aktuell bis maximal 500 gehen, muss aber den Aufpreis auch wert sein. Mal schauen
 
Moin,

bei mir steht demnächst eine neue Anschaffung an. Tendiere aktuell zur Yamaha XVS950 oder ner Harley 883 Iron. Wobei die Harley eher nicht so geeignet ist für den Sozius. Hat jemand mit einen der beiden Erfahrungen?

Grüße
 
Hab echt massen an Helmen auf der Rübe gehabt und im Windkanal bei Louis getestet.
Am Ende ist es der Shoei GT Air II geworden.
Mehr Kohle als ich ursprünglich wollte, aber hat alles was ich will und dann ist es ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch n guter Helm. Und deine Rübe ist wichtig. Genauso wies Gehör. Würd niemals nen Billighelm fahren.
 
Ne frage an die Yamaha Spezies.
Gibt es für die Aktuelle tenere ein umbaukit auf Kardanantrieb?
 
Viel Spass mit Insekten im Helm. 😂
Das habe ich heute auch wieder beim 1er gemerkt. Bin von Flensburg nach Göttingen über Land gefahren und bei jedem Tankstop habe ich Viecher aus dem Helm und meinen Zähnen gepult :fresse2:
 
Moin,

bei mir steht demnächst eine neue Anschaffung an. Tendiere aktuell zur Yamaha XVS950 oder ner Harley 883 Iron. Wobei die Harley eher nicht so geeignet ist für den Sozius. Hat jemand mit einen der beiden Erfahrungen?

Grüße
Die 883 hat mehr Charakter ist aber wirklich deutlich kürzer. Eher der solo cruiser. Wenn der Mitfahrer max. 60kg hat und man selber max. 80kg geht es sich noch aus. Alles andere tut weh, da sehr wenig Federweg hinten.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim kwmteam Avatar hab ich irgendwie direkt Motorcross vor Augen. Harleys find ich immer lecker :bigok:

Heute endlich mal den neuen Helm auf Strecke genutzt. Was ein Unterschied zum alten billo Helm... schon alleine die Windgeräusche sind um 1000% besser geworden.
Aber InEars gehen nicht schmerzfrei drunter... überlege da wirklich noch den Blutooth Kram einzubauen um bissl Musik zu hören. Schenk ich mir dann zum Geburtstag :fresse:

Insekten hab ich auch keine Probleme bis jetzt (ansonsten gratis Proteine 🤷‍♂️), denke da ich keine langen Touren fahren wird das bei mir auch nicht so schlimm werden.
 
überlege da wirklich noch den Blutooth Kram einzubauen um bissl Musik zu hören.
Er kanns nicht lesen, aber so allgemein würde ich da doch von abraten zur eigenen Sicherheit. Selbst auf so nem kleinen Ding. Ich finde die Sicht auf einem Motorrad schon immer eingeschränkt, sich dann noch einen weiteren Sinn zu nehmen, in dem man Musik hört? Klar, bei höheren Geschwindigkeiten hörste wenig bis nichts, aber wir reden hier ja von 125er und dann wohl auch viel 50er/30er Zone. Da möchte ich meinen Hörsinn nicht missen und dieser hat mir mehr als einmal geholfen, wo ich erst was gehört und dann was gesehen habe.

was sagen die anderen aus Ihren Erfahrungen so zu Musik auf dem Motorrad im Helm?
 
Hab ich probiert, geht für mich gar nicht. Lenkt nur ab.
 
Musik hören beim Moped fahren ist einfach nix. Vielleicht hat man dann den falschen Motor. Und Konzentration kann man dann auch keine haben. Versteh das null.
 
Musikhören beim Mopedfahren käme mir auch nie in den Sinn. Das würde mich ablenken, da ich da vermutlich richtig ins Träumen kommen würde. Ich stecke mir von Alpine die Motosafe ins Ohr und das geht gut. Wind wird gefiltert, Motor ausreichend zu hören, Gespräch funktioniert.
Worüber ich nur lachen kann sind die Goldwing, Harley und sonst was für Eisenschweinfahrer, die dann mit viel zu lauten Motoren und dann noch Musik in Festivallautstärke durch die Lande knattern. Absolut furchtbar.

Gestern bin ich ja von Göttingen durch den Harz in den Elm hoch, von dort nach Magdeburg und dann hoch an die Ostsee und daran entlang nach Flensburg zurück. Da habe ich auch wieder die geilsten Fahrer mitbekommen, u.a. auch solche doppelten Krawallmacher. Kein Wunder, dass viele Mitmenschen Motorräder und -fahrer nicht mehr leiden können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh