[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bei der E-Glide ging dann nicht viel

Da gab es doch dieses Video mit der rollenden Postleitzahl…

Hier hab ich es:

Der kommt so weit runter wie es geht. 😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder es geht so aus :fresse:

 
Amis sind so ein strohdummes Volk 🤣
 
Zum Thema Knieschleifen:
Die fahren ohne knieschleifen und machen dabei wohl 99% aller Fahrer nass. ^^ Der Channel ist übrigens generell zu empfehlen. Keiner vermittelt so gut und verständlich Wissen wie Ryan bei gleichzeitig soviel Unterhaltungsfaktor und filmischer Raffinesse.
 
Yep, Ryan is ne echt coole Socke

Dazu 2 Videos die immer wieder ein genuss sind


 
Ja da versteht man nicht mehr so ganz, warum jeder meint, die Knieschleifer auf normalen Straßen wären "gute" Fahrer. ^^
 
sowas hab ich schon mal gepostet- hat das eine mit dem anderen nix zu tun-
gibt halt verschiedene kurventechniken-
auf der renne ist drücken halt witzig- wurde auch ausdrucksvoll dokumentiert
auf schotter vielleicht gut
 
Da gab es doch dieses Video mit der rollenden Postleitzahl…

Hier hab ich es:

Der kommt so weit runter wie es geht. 😂
ja, gerade auf langezogene Kurven mit etwas Gewichtsverlagerung ist man auch mit den dicken Dingern schnell. ich wurd ja auch äusserst selten überholt. Klar gibt es schnellere, klar können andere Motorräder schneller. aber das was erlaubt ist lässt gar nicht so viel mehr zu und wenn doch können es viele gar nicht :)
Zum Thema Knieschleifen:
Die fahren ohne knieschleifen und machen dabei wohl 99% aller Fahrer nass. ^^ Der Channel ist übrigens generell zu empfehlen. Keiner vermittelt so gut und verständlich Wissen wie Ryan bei gleichzeitig soviel Unterhaltungsfaktor und filmischer Raffinesse.
habe ich auch gesehen. und die ganzen Cop Videos sieht man auch.
Diese Technik macht eben gerade bei geringeren Geschwindigkeiten absolut Sinn. und sie stabilisiert auch und erlaubt dir ein wegrutschendes Motorrad noch einzufangen was man bei einem HangOff nicht mehr könnte. Für diese Situation die beste Technik. In den meisten Situationen im öffentlichen Strassenverkehr grundsätzlich mit am besten.
Mit der Ausnahme vom Rennsport, wo du aber möglichst optimale Bedingungen hast.

FortNine ist auch mein Lieblingschannel auf Youtube. Produktionsqualität, unterhaltungsfaktor und dann eben ziemlich tiefgehende Analysen
Ja da versteht man nicht mehr so ganz, warum jeder meint, die Knieschleifer auf normalen Straßen wären "gute" Fahrer. ^^
gut ist immer so ne Sache. Gut ist auch nicht unbedingt schnell oder möglichst schräg.
Aber ja, ein totaler Noob wirds wohl nicht schaffen. und es schadet nichts wenn man es kann. man muss aber nicht.


Du brauchst halt weniger Schräglage für den gleichen Radius wenn du dein Gewicht nach unten bringst (mit dem Knie am Boden zu schleifen ist da mal noch nicht relevant).
Das ist im Rennsport sinnvoll, weil du dann eben schneller durch eine Kurve fahren kannst bzw. den Reifen entlasten kannst an der Flanke z.B.

Im Strassenverkehr hast du damit aber weniger Übersicht und du kannst auch nicht so schnell einen kompletten Richtungswechsel einleiten. Und wenn dir das Rad wegrutscht wegen Laub auf der Strasse kannst du das wahrscheinlich nicht mehr auffangen.

zwei Techniken - beide super -beide haben ihr Einsatzgebiet


Facebook ist übrigens super für Nostalgie:
Heute vor neun jahren war ich zum ersten mal mit meinem Motorrad in Spanien. Tossa De Mar, da machen wir schon immer Urlaub. Als ich angefangen habe zu fahren wusste ich, dass die Region top sein müsste.
Nach einem Jahr Fahrpraxis war ich dann auch mit meinen Eltern da unten. War mega!

Was hab ich die 250er gequält :d
1692346002724.png

gut beladen war die Karre auch:
1692346059713.jpeg


Ein Jahr später dann mit der Softail.
 
Zuletzt bearbeitet:
hanging off- du verschiebst den schwerpunkt nach unten und drückst das moped nach oben- die reifen auflagefläche wird im Grenzbereich wieder breiter - die Kurvengeschwindigkeit höher. ma kann auch das moped wieder einfangen- highsider sind immer doof. wenns unten einfach wegrutscht- na ja gekränkter Stolz
j zeigt eindrucksvolles drücken- falsche technik für die renne.
Die cops zeigen Kurventechnik legen/drücken- moped wird gedrückt- Körper bleibt senkrecht oder arbeitet dagegen- gut für enge radien
Die Enduristen stützen noch mit dem Bein, Hinterrad driftet-
Da mein Leben zu kurz ist das alles zu lernen-
fahr ich nu halt angemessen langsam.
 
Der HP4 mal rundherum Stahlbus gegönnt. Die Hinterradbremse hatte gefühlt schon wieder etwas Luft drin und damit geht's leichter mit dem entlüften. Optimal ist die hintere Bremse aber leider dennoch nicht... und wer auch immer den hinteren Ausgleichsbehälter entworfen und dessen Position festgelegt hat gehört gesteinigt :wall:

MqeZZPo.jpg
 
Hallo? Du kritisierst hier deutsche Premium Wertarbeit. Du hast fürstlich dafür gezahlt. Die kann gar nicht schlecht sein. 😁
 
Empfindet ja jeder anders wie die hintere Bremse packen soll, für mich könnte sie schneller beißen. Eventuell schmeiß ich mal andere Beläge rein.
 
Ich hab beim ersten Mal GP Strecke ernsthaft null an die Hinterradbremse gedacht - grade erst wieder gemerkt dass es ja eine gibt 😂

Achja, was ich hier nochmal fragen wollte. Wir nutzen zu 4. das Sena 20S EVO, ich hab die Premiumspeaker verbaut. Wenn wir eine 2er Gruppe nutzen, ist die Qualität bombastisch gut, Reichweite mega. Bei einer 3er Gruppe wirds schon beschissen, aber in der 4er Gruppe ist die Qualität ein Güllefass. Es knackt, es rauscht. Es ist leise.

Muss man da irgendeinen Zaubertrick beachten oder ist das einfach Mist? Sind die 20S EVO so kacke, oder ist das generell bei allem Systemen so? Cardo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nur bei einer 2-wege Verbindung die HD Gegensprechanlage (beste Qualität):

1692523265741.png


Sobald du da 3 oder 4 Leute hast, schlechtere Qualität. Einzige Option wäre ein Mesh Gerät der neuen Generation. Die haben dann aber wieder andere Sachen die nicht so geil sind. BT Chip z.B.

Beste Grüße
 
Wenn wir unterwegs sind, dann 80% der Zeit in ner 4er Sena Gruppe. Zu zweit selten, ansonsten halt zu dritt. Also wäre da zB das Sena 50S dann die richtige Wahl, fürs Meshsystem?
 
Das 30k kann das auch schon. Ist glaube aktuell die günstigste Variante mit Mesh 2.0. Es gibt zwar noch einen Adapter für den Lenker der ein 20s in Mesh 2.0 umwandelt, finde ich aber eher unpraktisch und kostet auch 90€ oder so.


Beste Grüße
 
Tot, einfach tot der Kevin....oh man....er war nicht schuld! Von oben hat einer überholt, an der behindertsten Stelle die es dort gibt, frontaler Crash, beide sofort im Himmel.

 
Tot, einfach tot der Kevin....oh man....er war nicht schuld! Von oben hat einer überholt, an der behindertsten Stelle die es dort gibt, frontaler Crash, beide sofort im Himmel.

so machnches überholverbot ist unnötig bzw. oft ist genau da, wo es gerade noch reichen würde zum überholen dann verboten und später sieht man dann nicht mehr genug und da ist es teils gar aufgehoben

Aber manchmal, da haben die Schilder dann doch ihren Sinn.
23 Jährig - wohl nocht nicht all zu viel Erfahrung im Strassenverkehr...

Trotzdem, immer schade.
 
Blöd ist es das man dafür nichts kann. Man fährt normal und hält sich an die Regeln und da kommt ein anderer Idiot der sich nicht an die Regeln hält und der vernünftige Fahrer stirbt (mit).
 
Blöd ist es das man dafür nichts kann. Man fährt normal und hält sich an die Regeln und da kommt ein anderer Idiot der sich nicht an die Regeln hält und der vernünftige Fahrer stirbt (mit).
Diesen Gedanken halte ich für problematisch und typisch Deutsch.
Anstatt wach und aufmerksam im Straßenverkehr zu agieren wähnt man sich in Deutschland immer auf der sicheren Seite wenn man sich nur an die Regeln hält.
"Wenn ich mich innerhalb des Regelwerks bewege kann mir nichts passieren"
 
Kommt immer auf die Situation an. Es gibt Situationen, da kannst du nichts mehr machen. Egal wie aufmerksam du bist!
 
ist relativ einfach: man tut was man kann. reichts reichts, reichts nicht reichts nicht.
mehr kann man nicht machen.

man ist nicht immer selbst schuld, das leben ist nicht immer gerecht.
 
Diesen Gedanken halte ich für problematisch und typisch Deutsch.
Anstatt wach und aufmerksam im Straßenverkehr zu agieren wähnt man sich in Deutschland immer auf der sicheren Seite wenn man sich nur an die Regeln hält.
"Wenn ich mich innerhalb des Regelwerks bewege kann mir nichts passieren"

Hab nichts gegenteiliges behauptet. Sagte nur das die arme Socke sich an Regeln hält und stirbt weil ein Idiot unterwegs ist
 
Vorausschauend fahren ("wach und aufmerksam") schön und gut, wenn wir aber einer an unübersichtlichen Stelle auf deiner Spur entgegen kommt (beim Überholen) dann brauchst schon ein Wunder da noch irgendwie raus zu kommen, so schnell kannst gar nicht reagieren. Ehrlich, was willst dann machen: links ist Gegenverkehr (der gerade überholt wird), rechts Leitplanke, Bäume, whatever und auf deiner Spur die andere Maschine, da hast ganz schlechte Karten.
 
Hier im Thread habe ich auch schon von einem User gelesen der nur illegal unterwegs ist sobald er sich auf das Moped setzt. Das kommt nunmal dabei raus
 
Passiert ja aber feldberg auch gern mal. Wobei es da eher Autos sind die meinen überholen zu müssen egal wie die sicht ist weil es oft radfahrer sind und die so langsam, da „kann ja nichts passieren in der kurzen sekunde“.

Die Dummheit bzw mangelnde Empathie erstaunlich vieler ist so gross bzw gering…. Vielen pberholen ja so, dass es definitiv knallt, wenn sie sich selbst entgegen kämen. Das verstehe ich halt auch nicht. Ich fahre so und erwarte, dass der Gegenverkehr vernünftiger fährt als ich?
 
Vorausschauend fahren ("wach und aufmerksam") schön und gut, wenn wir aber einer an unübersichtlichen Stelle auf deiner Spur entgegen kommt (beim Überholen) dann brauchst schon ein Wunder da noch irgendwie raus zu kommen, so schnell kannst gar nicht reagieren. Ehrlich, was willst dann machen: links ist Gegenverkehr (der gerade überholt wird), rechts Leitplanke, Bäume, whatever und auf deiner Spur die andere Maschine, da hast ganz schlechte Karten.
hast du völlig recht. die traurige Realität ist aber, dass du nicht das Fahrverhalten der anderen beeinflussen kannst. Du kannst von deiner Seite alles richtig machen und mit Vorsicht sogar noch ein paar Fehler der anderen aubügeln (bzw. machen dass nichts schlimmeres passiert) aber am Ende kannst du nicht alle Faktoren kontrollieren. das meinte ich.
 
Hier im Thread habe ich auch schon von einem User gelesen der nur illegal unterwegs ist sobald er sich auf das Moped setzt. Das kommt nunmal dabei raus
Das war/ist Coffeinfreak der da den verlust seines Bekannten betrauert. Der war immer nur Vollgas unterwegs... hatte aber mal erwähnt das es click gemacht hat und er sich am Riemen reißt oder garnicht mehr fährt.
Wenn ich mich recht erinnere
 
Das weiß er mit Sicherheit ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh