Ersatzmoped gibt's nicht. Wow! Da würde ich aber explodieren. Ist das BMWs scheiß ernst?
@Splater ich mag das Bike sehr. Zur Wahl standen noch eine Tracer 9 GT (ist mir viel zu unsportlich, genauso wie eine BMW S1000XR) und eine Ninja 1000SX. Ich bin einfach kein Kawasaki Typ. Das wirkt alles altbacken für mich. Konnte mich nicht abholen.
Ich wollte unbedingt etwas Verkleidung. Daher wars dann die GT. Der Motor ist allererste Sahne. Quickshifter der beste den ich gefahren bin bisher. Die Sitzposition ist komfortabel, aber auch sportlich, ich hab einfach ein mega Gefühl für das Vorderrad. Es gibt natürlich auch ein paar Sachen die nicht so schön sind.
Die Bremspumpe ist leider nicht auf dem aktuellen Stand der Technik, ist halt keine Brembo RCS19 mit Radialpumpe. Die Bremsleistung ist gut, aber Initialbiss sucht man vergebens ab Werk. Hab stahlflex und Sinter Pads nachgerüstet. Eine andere Pumpe wäre Premium, aber ist aufgrund eines nicht standard switches (4pin) relativ scheiße. Liegt am Tempomat/Bremslicht. Es gibt keine IMU, heißt nur klassisches ABS und TC. Aber die sind seeeehr geil abgestimmt. Fahrwerk ist ok, Federbein mache ich aber irgendwann eins von Wilbers rein. Und was Suzuki sich bei dem 50er Hinterreifen gedacht hat werde ich niemals verstehen.
Display ist top, Windschutz ist Klasse. Vibrationen gibts quasi keine. Und preislich wird die extrem attraktiv gehandelt momentan. So wie die naked GSX-S1000 auch. Bin maximal zufrieden mit dem Kauf.
Achja, die Selbstwartung ist extrem einfach und bequem. Nicht so wie bei manchen Italienern.