[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber zu oft ziehe ich dann doch nicht los, wenn der passende Mitfahrer fehlt. Wie dieses Wochenende z.B.
 
Da wollt ich morgen/übermorgen noch einiges fahren, bemerke ich daheim grüne Flecken unterm Motorrad:

1696333564660.png


Da ist ein kleines Loch (soll wohl eine Ausgleichsbohrung für die Wasserpumpe sein?!) wo, sobald der Motor an ist, Kühlwasser raus tropft.
Der Stand im Ausgleichsbehälter ist auch nur noch auf minimum.

Morgen daher schöööön zur BMW fahren. Für 5 Monate und keine 6000km find ich das jetzt schon nervig :fresse:
 
Willkommen bei BMW 😉
 
Da hat dann wohl die Dichtung der WaPu aufgegeben, zum Glück noch in der Garantie. Das Loch ist genau dafür vorgesehen, so kann das Wasser nach außen ablaufen anstatt ins Öl.
 
Klingt ja erstmal nicht nach einer großen Sache.

Bin mal gespannt was der Freundliche morgen dazu sagt. Es ist (noch?) nicht so dass das ganze Kühlwasser sofort weg ist, so dass ich hoffentlich bis zum Tauschtermin weiter fahren kann.
 
Die sollten dir kostenfrei ein Leih-Motorrad zur Verfügung stellen, vor allem nach der kurzen Zeit. Ich würde damit nicht mehr groß fahren.
 
Bedenke dass Kühlmittel am Reifen eine nicht die Haftung fördernde Maßnahme ist.

Die Tage Mal schauen ob der Kram passt oder ob ich da n bisschen friemeln muss 🫠
 

Anhänge

  • PXL_20231003_152059193.jpg
    PXL_20231003_152059193.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 44
  • PXL_20231003_152111690.jpg
    PXL_20231003_152111690.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
War etwas fummelig die Halter korrekt zu setzen aber an sich ging es. Die Bremszange auf jeden Fall locker lassen und erst die Schrauben der Ducts ansetzen bzw. klappte es glaube ich am besten erst die Halter an die Ducts und mit noch lockeren Schrauben das ganze ansetzen.
 

könnt ich mir auch noch so vorstellen
 
Das Teil ist so wunderschön! Einfach ein Traum aber mit meinen 1,75 wieder so ein Bike, was kritisch für mich ist.

@JtotheK wie lange fährst du schon deine 1000GT? Überlege auch für die einen Probefahrt-Termin zu vereinbaren. Wie ist deine Meinung als Besitzer? Was stand damals noch zur Auswahl für dich? Abseits meiner Vorliebe für Modern Classics, finde ich Sport Tourer auch richtig interessant, vor allem weil in meinem Umfeld mindestens 3 Bekannte sind, die Reisen wollen oder es schon tun, mit reisetauglichen Maschinen. Die Suzuki sieht halt lecker aus, vor allem in dem Blau. :)
 
Nach Rückruf: Am 19.10. habe ich einen Termin wegen dem Kühlwasser. Bis dahin nicht groß weiter fahren und ein Ersatzmotorrad gibts nicht.

Letzte Urlaubstage, super Wetter und dann sowas. Sehr unbefriedigend.
Hatte vor mir das Boxermodell (R1250R) anzuschauen für die nächste Saison, das lasse ich aber nun.
Schaue mich mal bei Honda/Yamaha um.
 
Ersatzmoped gibt's nicht. Wow! Da würde ich aber explodieren. Ist das BMWs scheiß ernst?

@Splater ich mag das Bike sehr. Zur Wahl standen noch eine Tracer 9 GT (ist mir viel zu unsportlich, genauso wie eine BMW S1000XR) und eine Ninja 1000SX. Ich bin einfach kein Kawasaki Typ. Das wirkt alles altbacken für mich. Konnte mich nicht abholen.

Ich wollte unbedingt etwas Verkleidung. Daher wars dann die GT. Der Motor ist allererste Sahne. Quickshifter der beste den ich gefahren bin bisher. Die Sitzposition ist komfortabel, aber auch sportlich, ich hab einfach ein mega Gefühl für das Vorderrad. Es gibt natürlich auch ein paar Sachen die nicht so schön sind.

Die Bremspumpe ist leider nicht auf dem aktuellen Stand der Technik, ist halt keine Brembo RCS19 mit Radialpumpe. Die Bremsleistung ist gut, aber Initialbiss sucht man vergebens ab Werk. Hab stahlflex und Sinter Pads nachgerüstet. Eine andere Pumpe wäre Premium, aber ist aufgrund eines nicht standard switches (4pin) relativ scheiße. Liegt am Tempomat/Bremslicht. Es gibt keine IMU, heißt nur klassisches ABS und TC. Aber die sind seeeehr geil abgestimmt. Fahrwerk ist ok, Federbein mache ich aber irgendwann eins von Wilbers rein. Und was Suzuki sich bei dem 50er Hinterreifen gedacht hat werde ich niemals verstehen.

Display ist top, Windschutz ist Klasse. Vibrationen gibts quasi keine. Und preislich wird die extrem attraktiv gehandelt momentan. So wie die naked GSX-S1000 auch. Bin maximal zufrieden mit dem Kauf.

Achja, die Selbstwartung ist extrem einfach und bequem. Nicht so wie bei manchen Italienern.
 
ist das Ding noch in Garantie?
 
Wahnsinn, da habe ich ja schon mehr Service beim Gebrauchtkauf von wildfremden Privatpersonen erlebt. Richtig gruselig was BMW da abliefert.
 
@JtotheK ist der 50er Reifen nicht gut zu fahren oder wie meinst du das? Hab ja kaum Erfahrung im Vergleich zu euch. Der 50er ist laut Datenblatt immer noch ein 17" Rad.

Danke für dein Feedback!
 
190/50 hat gegenüber dem gängigen 190/55 Vor- aber leider auch Nachteile.

Der Vorteil ist, dass die Stabilität vor allem bei schnellen Autobahn Etappen extrem krass ist. Das Ding liegt geradeaus wie eine 1. Liegt daran dass weniger Gummi aufm Reifen ist und dieser nicht so spitz aufbaut.

Nachteil ist, dass ein 190/55er schöner einlenkt, sportlicher zu fahren ist und definitiv mehr Auflagefläche bietet. Man hat mehr Reserven.

Der 190/50er ist minimal günstiger, sieht vielleicht etwas schöner aus weil er flacher ist, wie Niederquerschnittreifen aufm Auto.

Aber alles in allem ist das ne Drecks Entscheidung von Suzuki, Kawasaki montiert auch 190/50 auf der Ninja1000SX.

Ich werde nächste Saison eine 55er Pelle hinten drauf schnallen und es beim TÜV/Tachotest mal drauf ankommen lassen.
 
5 Monate alt, keine 6tkm: Jap.
ok, damit haben die sich echt disqualifiziert.
gut, fraglich ob das der Laden ist der scheisse ist, oder ob das von BMW so angedacht ist...
Ich werde nächste Saison eine 55er Pelle hinten drauf schnallen und es beim TÜV/Tachotest mal drauf ankommen lassen.
Tuts da nicht ein Blatt vom Hersteller des Reifens i.d.R.?

Ich bin bei der Breakout ja auch von 240 auf 260er Reifen gewechselt, was so im COC oder wie das Ding heisst nicht vorgesehen war. Pirelli Deutschland hat mir dann eine Bescheinigung gegeben für die MFK und damit war das Ding gerizt.
 
Bescheinigungen zählen seit einiger Zeit nix mehr. Du musst die andere Reifendimension in DE zwingend eintragen lassen und darfst dann auch nur das Reifenmodell fahren, welches du hast eintragen lassen. Es ist ne Farce vor dem Herrn, ich sag's dir. Tacho darf maximal 3% abweichen, was quasi schon von vorn herein ausgeschlossen ist.
 
Bescheinigungen zählen seit einiger Zeit nix mehr. Du musst die andere Reifendimension in DE zwingend eintragen lassen und darfst dann auch nur das Reifenmodell fahren, welches du hast eintragen lassen. Es ist ne Farce vor dem Herrn, ich sag's dir. Tacho darf maximal 3% abweichen, was quasi schon von vorn herein ausgeschlossen ist.

Im Zweifel einen Speedohealer verbauen.

Auch problematisch kann Traktionskontrolle bzw. ABS werden, je nachdem, wie empfindlich das System ist. Da gibts aber vielleicht schon Erfahrungswerte von anderen?
 
Ich hab bei meiner BMW Vertragswerkstatt immer ein kostenloses Ersatzfahrzeug bekommen.

Gut, da war auch mal ein E-Roller dabei, aber auch mal eine RR
 
Im Zweifel einen Speedohealer verbauen.

Auch problematisch kann Traktionskontrolle bzw. ABS werden, je nachdem, wie empfindlich das System ist. Da gibts aber vielleicht schon Erfahrungswerte von anderen?
Gibt's keinen für die GT.
 
Scheinbar ja.

Es ist einfach eine Frechheit. Aber nun gut, weiß ich jetzt welche Marke (bei mir) unten durch ist.
Vielleicht mal über die öffentliche Schiene auf Facebook/Twitter etc. bei BMW anfragen ob das deren generelles Verständnis von Kundenfreundlichkeit ist, vielleicht kommt dann Druck von oben zur besagten Niederlassung.
 
Generell würde ich erstmal ne andere Niederlassung probieren.
 
Wäre auch eine Möglichkeit falls etwas in der Nähe ist. Kann ja auch ein Vertragspartner sein und keine Niederlassung.

Ich sehe grad du kommst aus Bonn, dann wäre es nach Köln ja nicht so weit. StuteHengst in Köln hat idr immer Leihfahrzeuge zur Verfügung falls du es da mal versuchen willst. Du wirst da wohl keine Mega Kiste bekommen aber Hauptsache man ist noch mobil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh