[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ClisClis hast du noch den hpcorse an der t7?

Bist du zufrieden? Überlege, was ich an die Norden schraube, decat ist ja bei uns nicht, möchte also den besten Sound für den 890er Motor herausholen

Wings oder hpcorse sind momentan Favoriten
ja habe ich.

ich finde den Sound schön, aber er ist nicht all zu laut, halt das was legal eh geht. oftmals klingen die Dämpfer ja erst "offen" wirklich gut.
dabei ist er noch etwas leichter, gut fürs gewissen.
Leistung denke ich maximal messbar, nicht spürbar.
Qualität passt ganz gut, die schwarze Beschichtung des Endschalldämfpers ist total intakt, der Teil des Krümmers der zum Endtopf gehört ebenfalls voll im Schuss ohne grosse Verfärbungen die nicht sein sollen. Keine Schäden, keine Lecks, keine Probleme.

Danke dir. Werde ein, eh einen ecu Flash nach dem Wechsel machen, schwanke nur, ob sich der Preis für den akra inkl Flash auszahlt 🤭

Danke dir. Werde ein, eh einen ecu Flash nach dem Wechsel machen, schwanke nur, ob sich der Preis für den akra inkl Flash auszahlt 🤭
Ist es da nicht irgendwie besser, das Geld in ein anderes Motorrad zu investieren? Nicht dass die Norden schlecht ist, das will ich damit nicht sagen. Aber bei einem limitierten Budget würde ich das Geld lieber vollständig in ein möglichst gutes Bike stecken, als mich zu limitieren und dann einen Akra mit ECU-Flash zu kaufen.

Was hat das mit Limitierung zu tun? Der ecu Flash führt zu einem besseren Ansprechverhalten, Aftermarket pott habe ich immer schon verbaut, ganz normales Hobby 😉

Würde ich bei einem "besseren" Bike genauso machen

Nein, durch euro5 geht da ohne decat oder Flöten Ausbau kaum etwas

Es gäbe die ganz kleinen ixil, da weiß ich aber noch nicht, ob der ecu Flash möglich ist, der ist mir wichtig

Ich werde wohl einfach nach Gefühl entscheiden

Finger weg von den kleinen tröten, ein Motor mir größerem Hubraum braucht auch einen größeren Schalldämpfer. Die kleinen tröten sind dermaßen zugeschnürt um die Geräuschwerte einzuhalten, dass du da gerne mal Leistung liegen lässt. Moppeds mit Vorschalldämpfer jetzt mal ausgenommen.

Danke. Das ist mir klar, deshalb ja auch die Erwähnung 😉 (war wohl schlecht formuliert)

Momentan tendiere ich ja weiter zu einem HP corse oder wings (Hersteller kenne ich gar nicht) , gibt aber auch die üblichen Verdächtigen, arrow, mivv usw

Begutachtet, kleine Runde gedreht, nett geplauscht und für gut befunden, Anzahlung erfolgt, spätestens in zwei Wochen bin ich Besitzer einer 23er Norden 901 Expedition

1000037292.jpg
1000037293.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann sich sehen lassen! Nächstes Jahr Rallye Dakar? :fresse:

Herzlichen Glückwunsch 💪 und immer ne Bandbreite Asphalt ... Oder Schlamm... Unterm Reifen 🥳

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh