[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

In wiefern zu groß? Motor? Dimensionen?
Falls letzteres, die kleineren Varianten der 1000er sind selten kleiner. Bei der Z1000/750 war es meist sogar so, dass die bis auf den Motor und ein paar Verkleidungsteile das selbe Motorrad waren.

Teilweise die Leistung zu heftig, teilweise zu schwer bzw. auch zu hoch.
Klar, es gibt Tieferlegungskits, aber das handling muss für eine 161cm/55kg Frau auch möglich sein.
Und das handling der 800er ist etwas leichter als bei der 1000er, obwohl sie mehr wiegt und etwas größer ist.
Motor ist glaube ich auch der selbe.


Ich würd die Z800 nehmen. Ist in meinen Augen das beste Mopped von den fünfen.

Die ER6N hat ein popeliges Fahrwerk mit zu dünnen Reifen wie ich finde, was sie sehr nervös macht.
Die CB500F ist zu schwachbrüstig, und die CB650 ist auch nichtmehr die sportliche Hornet, die sie einmal war.

Ok, das ist schon einmal eine gute Meinung :)
Ich denke Sie soll mal die beiden Probe fahren und dann schauen wir weiter.

Was ist mit der XJ6 und der GSR750 ?
Nix gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade 111 km abgespult, je mehr ich damit fahre desto geiler finde ich die Z1000 :love:
 
Heute zum 1. mal auf die CBR650F aufmerksam geworden, macht auch nen netten Eindruck und ist sicher auch was für Anfänger :)
 
Die CB1000R (denke mal die war gemeint, CBR1000R gibt es nicht) fährt absolut linear und berechenbar, kann man eigentlich als Fahrschulmopped hernehmen, da hatte ich keine Bedenken die nem Anfänger in die Hand zu drücken.
 
moped geputzt, zum tanken gefahren, wie ich dieses gefühl vermisst habe :drool:
noch schnell luftdruck und die wichtigen schrauben gecheckt, jetz kann ich morgen früh in aller ruhe mitm moped auf die arbeit fahren :bigok:
 
Erfahrungsbericht bitte

Richtige Drecksbude. Keine Leistung, total unhandlich, einfach voll Müll.

Spaß bei Seite. Fast das komplette gegenteil zu Fighter. Die ja hinten sehr hart ist.
Kam mir erst mal vor wie aufm Wasserbett :d Dann habe ich sie die ersten 20min erst mal geschont und schön warm gefahren da erst 70km auf dem Tacho standen.
Am Anfang war ich eher gelangweilt die ich mich nicht getraut habe ihr feuer unterm Arsch zu machen. Nach dem ich mich überwunden hatte und ihr meiner Meinung nach
genug ruhe gegönnt hatte ging es rund. Trotzdem versuchte ich möglichst nur bis 7k zu drehen. Bin ca. 10x den Frankstein hoch und runter geballer. Fetzt richtig.
Auf der letzten abfahrt habe ich mich dann fast noch lang gemacht da ich die Kurve zu eng genommen habe ist sie ich mir übers Vorderrat weggerutscht.
Konnte sie aber zum Glück noch fangen. Aber so richtig weiß ich auch noch nicht wie ich sie richtig fahren soll. Habe das mal ein wenig versucht mit dem Bein vorraus wie beim Enduro fahren.
Macht spaß und geht auch ganz gut. Aber habe da ja kein Plan wie das richtig geht :fresse:
Als ich dann wieder auf die Fighter gestiegen bin habe ich mich erst mal wie auf einem SBK gefühlt :d

Alles in allem ein Geiles Moped könnte mir aber nicht vorstellen es als Nr. 1 bzw einziges Moped zu haben. Da würde sie gegen die Fighter den
kürzeren ziehen. Aber als 2. Moped auf jeden fall eine Überlegung wert.
 
Die CB1000R fährt absolut linear und berechenbar, kann man eigentlich als Fahrschulmopped hernehmen

Was für Maschinen sind denn nicht berechenbar? Also 2 takter und ggf. Sumos mal ausgenommen?

Bin noch nicht viele stärkere Bikes gefahren, nur GSX1100F, ZX9R und ne 1250er Bandit. Da war auch nichts überraschendes/gefährliches dabei. Ich kann zwar jetzt nicht für 200PS Raketen sprechen, aber selbst die sollten dank Ride by Wire und TC usw. auch "einfach" zu fahren sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XJ6 ist für mich allein schon aufgrund der Schwinge ein no-go. Rein optisch heutzutage nichtmehr zeitgemäß. Bei der GSR das selbe.
Gib mir 2 Stahlprofile und ich werkel dir eigenhändig was schöneres zusammen....

Bin auch vor kurzem wegen meines Umstiegs alle aktuellen 1000er bis auf Superduke und S1000R gefahren.
Zuerst wollte ich mir die CB1000R kaufen, da ich vorher auch eine Hornet hatte. Aber ich fand die leider definitiv mit am schlechtesten.
Zu schwachbrüstig und das Handling hat mir wegen dem 180er auch nicht behagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vierzylinder sind da tendenziell vermutlich alle etwas besser aufgestellt, aber auch da gibt es Bikes die sehr anstrengend zu fahren sind, wie z.B. die alte R1. Wenn du mal die möglichkeit hast die CB1000R zu fahren merkst du vermutlich was ich meine. Die Leistung legt linear zu ohne dass plötzliche Schübe kommen, hat fast was von nem Elektromotor. Die von dir genannten Bikes bin ich wiederum noch nicht gefahren, würde aber anhand der Leistungskurven sagen, dass die ZX9R z.B. ab 5,5k deutlich zulegt. Am ehesten würde vermutlich die Bandit an die Charakteristik rankommen.
 
CBR600F fährt meine Alte. Lässt sich gut für sie fahren.
 
[...]
Die ER6N hat ein popeliges Fahrwerk mit zu dünnen Reifen wie ich finde, was sie sehr nervös macht.
[...]

Mir gefällt meine ER6 immer noch sehr gut. Das was du als nervös beschreibst, würde ich als agil bezeichnen. Fährt sich halt wie ein Fahrrad. Für ne kleine Frau ist das Teil ideal. Mit niedriger Sitzbank kommt man gut auf'n Boden und zu schwer ist die Kiste auch nicht.
 
Mir gefällt meine ER6 immer noch sehr gut. Das was du als nervös beschreibst, würde ich als agil bezeichnen. Fährt sich halt wie ein Fahrrad. Für ne kleine Frau ist das Teil ideal. Mit niedriger Sitzbank kommt man gut auf'n Boden und zu schwer ist die Kiste auch nicht.

Und der Motor hat die Agilität eines Handbesens. Geht gar nicht.
 
Also der Motor der Gladius ist definitiv interessanter als der der ER6. Zumindest nach meiner Erfahrung.
 
hast du dir mal die brutale 800 überlegt? leicht, agil und recht niedrig. aber vermutlich nicht ganz günstig :fresse2:
und die mappingsprobleme haben sie in den griff bekommen, einfach mal fahren und dann selbst entscheiden ;)
 
wie wärs mit ner kleinen ducati monster?
 
Also ich hab ne XJ6 mit ABS und bin eigentlich voll zufrieden. Klar, die Schwinge ist nicht wirklich schön, aber was solls, gibt schlimmeres. Wenn ihr euch dafür entscheidet, ich hab noch ein kürzeres Federbein abzugeben.
 
Servus,

fahre seit 1,5 Jahren Mopped. Aktuell fahre ich eine CBF 500 ABS @48 PS.
Ich bin letztens ein sehr kurviges Stück gefahren, wo ich einmal so tief war, dass die Fußraste am Boden geschliffen hat.
Bin dann vom Gas gegangen und hab den Kurvenradius etwas vergrößert, so konnte ich dem ein Ende machen.

Allerdings habe ich schiss, dass das wieder passiert, wie kann ich herausfinden wo langsam Ende ist mit Schräglage? Gut ich weiss es jetzt ungefähr aber, doch leider nicht so genau^^
 
Mach mal die Angstnippel ab, dann geht da noch mehr :fresse2: Die Fußrasten setzen (falls nichts sonst daran verändert) bestimmt vor dem Ende des Reifens auf ;)
Ansonsten bietet sich (für das Gefühl) ein Schräglagentraining an, inklusive richtiger Technik etc. Kannst du (je nach Herkunftsort) zb bei vielen Rennstrecken mit Speer oder auch in der Nähe von München machen. Gibt bestimmt auch noch weite Anbieter, musst du dich einfach mal schlau machen.
 
Wenn die fusrasten schleifen ist doch noch alles io und da geht doch dann sogar noch mehr
Wenn ich da an meinen kartbahnabflug denke,da hat nicht nur die raste geschliffen sonden leider auch der rahmenunterzug bis beide Räder in der Luft waren :d
Aber die reifen hatten super grip bis zum aushebrln xD

Also solange nur die raste schleift passiert nix weiter, moderne reifen können eh mehr als du
Macht vlt wirklich einen Kurventraining um da die Angst vor zu verlieren oder fahr Kurven einfach nen bischen langsamer

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Kumpel hat gestern seinen Neuerwerb abgeholt.



Jetzt ist wieder Einfahrzeit.
 
Die CB1000R (denke mal die war gemeint, CBR1000R gibt es nicht) fährt absolut linear und berechenbar, kann man eigentlich als Fahrschulmopped hernehmen, da hatte ich keine Bedenken die nem Anfänger in die Hand zu drücken.

Ja, die meinte ich natürlich ;)
Hört sich ja eigtl. ganz gut an.

wie wärs mit ner kleinen ducati monster?

Jup, die hat Sie sich gestern auch mal angesehen.
Ich denke mitlerweile sind wir soweit, das Sie die Monster, die Z800 und die ER-6n zu erst Probe fahren wird.
Die Gladius hatte ich ihr auch vorgeschlagen, aber "die gefällt mir nicht" :fresse2:

Und was die Leistung angeht.... nicht vergessen, wir reden hier über eine zierliches Persönchen die in einer Woche frisch den Lappen hat... ohne Vorkenntnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir auch gedacht.

Die Schuhe sehen auch eher...nach Leichtgymnastik aus. Aber vielleicht hat er nur die Jacke ausgezogen und das sind Bike Schuhe und die Hose ist verstärkt^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh