Meine Frau hat sich leider total auf naked Bike eingeschossen.
Gute Frau.
Generelle Zuverlässigkeit.
Meine hat bis jetzt 2000km runter, ist auch erst zwei Monate alt. Bis jetzt ist nur der Quickshifter kaputt, eigentlich eine gute Quote für eine Italienerin oder?
Touren bis 300km (länger bin ich am Stück noch nicht gefahren) kein Problem.
Hat sie, benutze ich aber nicht. Was man so liest in den "Tests" soll sie ja nicht sehr gut funktionieren, aber dazu kann ich nix sagen.
Hat sie indirekt, man kann im Custommap einstellen das aber einer bestimmten Drehzahl das Display ein Signal geben soll, kann man auch mit der Geschwindigkeit machen. Den Sinn außerhalb der Rennstrecke verstehe ich eh nicht, man schaltet doch eh schon vor dem Begrenzer, die meisten zumindest bei einem Motor der über 10k dreht.
Fahre eigentlich nur Sport, läuft eigentlich ganz gut. 30er Zonen sollte man aber meiden, fährt sich absolut beschissen und ruckelig (war bei der Monster 1100S aber auch so die ich gefahren bin). Beim Custommap kann man alles einstellen wie man will, Gasannahme, Motorbremse etc, das ausstellen der Mototbremse soll angeblich das Konstantfahrruckeln verbessern, habe ich aber auch noch nicht probiert.
Wenn man so die Tests liest denkt man ja gleich die Karre ist unfahrbar, wenn der Motor kalt ist hatte ich schon mal das Gefühl beim Gas geben verschluckt sie sich, ist der Motor warm läuft sie geschmeidig, finde die Gasannahme nicht besser oder schlechter wie bei meiner GSR 750 die ich vorher hatte.
Verbrauch ist so eine Sache, ich darf sie ja auch noch nicht voll ausdrehen, trotzdem nimmt sie 7l auf 100km, hatte aber auch schon 6,1l bei einer Gruppenfahrt. Die Brutale hat keine Tankanzeige, es leuchtet nur eine LED auf, wenn die Reserve angezapft wird.
Abschließend muss ich sagen, ich würde die Maschine wieder kaufen, sie hat ihre Macken, Lastwechsel etc aber genau das will ich auch haben, der Italiener würde wohl "Emozioni" sagen.
Mein Tipp, lass deine Frau mal die Japaner (Z800, GSR750, CB1000R) fahren, danach dann mal ne Triumph falls die optisch gefallen und danach dann eine Duc und eine MV, denke es wird eine der letzteren werden.