[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich muss erstmal schauen, was an der Maschine alles kaputt ist, ich glaube fast, dass es ein Totalschaden ist. Müsste auch alles vermessen lassen, aber hab das Motorrad seitdem gar nicht mehr angeschaut, nachdem Unfall in die Garage gestellt und erstmal den Schock verarbeitet.

Glaube ich dir :(
Warst alleine otw?
Kannst ja bei Gelegenheit mal Bilder vom Bike posten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mich am Tag der Prüfung vor der Prüfung mit'm Bike beim Üben langgemacht :fresse: Prüfung kurz darauf aber souverän bestanden :d
 
Also ich war 2 Minuten nach meinem Sturz wieder on the Road ^^
Aber war auch nur mit 30-40 kmh und die Maschine war noch Fahrtüchtig. Nur Lackschaden, blinker, Spiele und kleinkram.
 
Mich hat es bisher zum Glück noch nicht gelegt bzw. hatte bisher auch noch keine Situation wo es knapp gewesen wäre.
 
Vier Abflüge habe ich schon hinter mir. Bin zum Glück immer noch da.
 
Sind wohl so abgelaufen :d

04.gif
 
puh ich weiß gar nicht, wie oft ich schon gelegen hab :d
auf jeden Fall schon einige Male...einmal das Schlüsselbein gebrochen, ansonsten immer nur ordentlich blaue Flecke und Prellungen. Schutzkleidung sei dank!
 
Das ist auf dem Track aber auch keine Seltenheit, wa.
 
das ist richtig :d wobei die meisten Stürze sicherlich im Enduro Bereich passieren...ich glaube es gibt keinen Tag Enduro fahren, ohne sich mal hingelegt zu haben.
 
Auf der Renne hat man meistens auch Platz zum Fallen, so dass meistens nichts all zu schlimmes passiert.
Kann immer mal ausnahmen geben, dass der Hintermann dich überfährt oder so..
 
Auf der Renne hat man meistens auch Platz zum Fallen, so dass meistens nichts all zu schlimmes passiert.
Kann immer mal ausnahmen geben, dass der Hintermann dich überfährt oder so..

Kann trotzdem scheiße ausgehen..auch ohne das dich jemand überfährt.
Wenn beim Anbremsen das Vorderrad weggeht, ist auch mal schnell das Schlüsselbein durch.
Von Highsidern brauchen wir gar nicht erst anfangen...
 
Klar, kann.
Nur pauschal würd ich mal sagen, dass die meisten Streckenunfälle glimpflicher ausgehen als die auf der Strasse.
Weil das fallen ist das eine. Wenns dich um nen Baum oder um ne Leitplanke wickelt, dann wirds schnell eng.
 
Auf der Rennstrecke kommt einem gewöhnlich keiner entgegen, die Fahrer sind in der Regel sehr erfahren, die Schutzausrüstung ist Spitzenklasse, die Auslaufzonen sind erheblich größer und größtenteils frei von gefährlichen Hindernissen. Zudem ist die Strecke auf jedem Meter überwacht, dementsprechend sind die Reaktionszeiten gering und es gibt ein Medical Center und Hubschrauber, die sofort bereitstehen. Das kann man nicht mit Unfällen im normalen Straßenverkehr vergleichen.
 
Auf der Rennstrecke kommt einem gewöhnlich keiner entgegen, die Fahrer sind in der Regel sehr erfahren, die Schutzausrüstung ist Spitzenklasse, die Auslaufzonen sind erheblich größer und größtenteils frei von gefährlichen Hindernissen. Zudem ist die Strecke auf jedem Meter überwacht, dementsprechend sind die Reaktionszeiten gering und es gibt ein Medical Center und Hubschrauber, die sofort bereitstehen. Das kann man nicht mit Unfällen im normalen Straßenverkehr vergleichen.

Wenn ich das so lese... ihr lebt auch in einer Traumwelt... das ist bei der MotoGP vielleicht so aber mehr auch nicht...
 
Dann erzähl doch mal um welche Rennstrecke und Veranstaltung es ging, wenn Du es besser weißt. Sumo-Rennen auf der Kartbahn? Da hat mans jetzt nicht wirklich weit ... und der Rest stimmt dennoch. Oder willst Du behaupten, es sei auf kontrollierten Rennstrecken genauso wie im Straßenverkehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Hat mein Nachbar, der 6 Zylinder ist schon geil.
 
Wenn ich das so lese... ihr lebt auch in einer Traumwelt... das ist bei der MotoGP vielleicht so aber mehr auch nicht...
Also als ich auf der Strecke war, mussten wir nach der Mittagspause nach 1 Runde schon wieder von der Strecke runter, weil nur ein Arzt da war und der andere noch Pause hat. Es müssten immer 2 da stehen..
 
Auf Supermoto Strecken sieht der Alltag aber komplett anders aus...und glaubt mir, Comhi weiß ganz genau wovon er redet...

Auch am Harzring steht zu Trainings nie ein Krankenwagen parat.
Kartbahnen haben natürlich auch keinen dort stehen. Wenn das nächste Krankenhaus weit weg ist, dann dauert es dort halt auch mal länger...

"Jeder Meter der Strecke wird überwacht" ist auch quatsch...da wird gar nichts überwacht. Bei Rennen sieht das anders aus, aber nicht bei Trainings.
Wie gesagt ich kann nur für SuperMoto Strecken sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert überhaupt nichts an der Grundaussage, um die es ursprünglich mal ging.
 
Auf der Rennstrecke kommt einem gewöhnlich keiner entgegen, die Fahrer sind in der Regel sehr erfahren, die Schutzausrüstung ist Spitzenklasse, die Auslaufzonen sind erheblich größer und größtenteils frei von gefährlichen Hindernissen. Zudem ist die Strecke auf jedem Meter überwacht, dementsprechend sind die Reaktionszeiten gering und es gibt ein Medical Center und Hubschrauber, die sofort bereitstehen. Das kann man nicht mit Unfällen im normalen Straßenverkehr vergleichen.

NUR darum ging es mir.

Das Strecken generell sicherer sind als Straße sehe ich auch so.
 
Das war ein Detail von mehreren. Und deswegen ist die gesamte Aussage falsch, oder was soll das jetzt bedeuten?
 
Optisch fand ich die anderen zwar passender, aber freut mich, dass sie sich gelohnt haben. Was hast für die hingelegt?
 
Geht optisch gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh