[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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leider hat mann (ich) immer wieder pech

hab letzte woche ne 6 kolben bremserei im auftrag für n kumpel bei egay ersteigert für doch stolze 136,01€
nu kam der kram die woche und ich hab die dinger erstmal ordentlich geputzt, hände waren schwarz egal wo man angefasst hat

und nun muss ich festellen das die dinger grütze sind, fast alle kolben sind fest und 2-3 sind schwergängig dazu sehen die meisten kolbendichtungen (staubschutz müsste das sein) auch echt kagge aus

zum glück wars n gewerblicher da kann ich die wenigstens zurückgeben, oder meint ihr ich hab da wirklich die möglichkeit auf reparatur zu bestehen?

hier der link
TL1000R GSXR 1100 750 1300 GSF1200 BANDIT TOKICO 6 KOLBEN BREMSSÄTTEL BREMSZANGE | eBay

geschrieben hab ich dem schon wies aussieht mit überholung der dinger

könnt echt kotzen sowas kann man doch nicht verkaufen ohne mal die kolben auf gängigkeit kontrolliert zu haben und sich alles genau an zu sehen
 
Also wenn du das ganze Ding außeinanderbaust und die Kolben neu abdichtest, klappt das vielleicht. Ich würde die Dinger trotzdem zurückgeben und Ruhe.

Verstehe garnicht warum man sich die Teile nicht neu kauft? Es handelt sich ja um Bremsen und nicht um ein Satz Blinker?
 
Ich würd das auch zurückschicken weil bei Bremsen würd ich keine Experimente machen. Wer weiß was der da zusammenmurkst wenn der die übeholen läst...

Nene, schicks zurück und gut ist...
 
bei solchen auktionen sollte immer ein reparatursatz für die bremsen eingeplant werden.
du kannst das ja zurückschicken, laufleistung 23.000 Km - mit welchem belagsatz?
die artikelbeschreibung " Normale Gebrauchspuren" ist ja schon ein witz...
 
naja an bremsen kann ja nicht viel dran sein im grunde
neu kaufen ist keine option, schonmal geschaut was sowas neu kostet!?
davon kann er sich noch ne 2te maschine seines typs hinstellen

ja jetzt wo dus sagst 23k km kann nicht passen weil schon andere beläge drin sind von EBC
vllt fehlt ja ne 0 und es soll 230k km heissen
 
Zuletzt bearbeitet:
23k auf der Renne sind auch ne andere Hausnummer, als 23k auf der Landstraße ;D
 
naja an bremsen kann ja nicht viel dran sein im grunde
neu kaufen ist keine option, schonmal geschaut was sowas neu kostet!?
davon kann er sich noch ne 2te maschine seines typs hinstellen

Dann muss ich halt meine Fahrweise dem Mopped entsprechend anpassen. Wenn ich nicht ausreichend Kohle habe um sicherheitsrelevante Teile komplett neu zu tauschen, dann sollte ich das lassen. Hat er am alten Bike schon Stahlflexleitungen? Sinterbeläge?
 
23k auf der Renne sind auch ne andere Hausnummer, als 23k auf der Landstraße ;D
dann wären se aber sicher besser in schuss , ich denke mir das möppi stand sicher mehr als das es gefahren wurde, gibt ja so paar arme bikes die zig jahre unbewegt im regen stehen
am harz ist da son ort da steht ne bmw an nem haus die steht da sicher schon einige jahre ungenutzt rum ist scher was fürn schrottplatz


och nu geht das schon wieder los....
ich mein wer kauft denn auch für n 12 jahre altes auto alles neu was man nicht auch günstig beim schrotty bekommt??
wer zu viel kohle und keine ahnung hat der wird wohl immer das rundum sorglos paket nehmen
aber leute es hat nunmal nicht jeder das geld, vor allem moppeds sind so schon n recht teuer spass da muss man nicht noch extra das geld anzünden damits schneller verbrennt

stahlflex wollte er in dem zuge mitmachen
beläge sind bei den oroginalen runter deswegen auch der umstieg
 
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Racing Adapter ;)

Wieso hast Du Abschrägungen nach nach dem Gewinde, gehe davon aus, dass die selfmade sind ^^
 
übrigens war das Fahren heute ein Erlebnis... Sonne pur, da hat man die Kälte gar nicht gespürt. Einzig die schattigen Stellen waren mit Vorsicht zu genießen, dort war es leicht feucht uns vmtl. auch glatt. Ich 90 Minuten habe ich Feierabend, dann wird getankt und 30 Km heimgeritten - die letzte Fahrt dieses Jahr, morgen melde ich die RSV4 ab. Allerdings werde ich noch das Mapping von Track noch auf Sport oder Rain umstellen, hier wirds verdammt neblig und ich will mein Glück nicht herausfordern. Im Frühjar kommt dann ein neues Kennzeichen mit 3/11 dran :)
 
Ist schwer zu erklären.
Beim rein schrauben bleibst du sonst an der Schwinge hängen. Deswegen die abschrägung.
 
Achso, nun check ichs :d

Komische Schwinge, dafür haben die Racing Hülsen echt Vorteile.
Die Schwinge wird zum Beispiel nicht so verkratzt.
 
na wer freihand den kopf planschleifen kann der bekommt von mir nen keks

in der regel lässt man sowas machen, so wie ich letzten winter
 
Leute, ich bräuchte mal Eure Hilfe:

Wenn überhaupt, wo steht in der Zulassungsbescheinigung (Teil 1), dass das Motorrad mit einem Saisonkennzeichen zugelassen ist?
 
Google ist nicht so dein Freund? ;)

Kraftfahrtbundesamt - Leitfaden zur Ausfüllung der Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II schrieb:
Feld A: amtliches Kennzeichen
Es ist das Kennzeichen einzutragen, das dem Fahrzeug zugeteilt wurde (§ 23 Abs. 2 StVZO). Die
Zuteilung eines Kennzeichens als Saisonkennzeichen (§ 23 Abs. 1 b) ist von der Zulassungsbehörde
in der Zulassungsbescheinigung Teil I durch eine in Klammern gesetzte Angabe des Betriebszeitraums
(MM - MM) hinter dem Kennzeichen zu vermerken. Bei Zuteilung eines Kennzeichens
für Oldtimerfahrzeuge (§ 23 Abs. 1 c StVZO) ist rechts neben dem Kennzeichen der Buchstabe
"H" anzugeben.
 
Hmm, ich hatte gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. :( Sorry!

Aber danke für die Info!
 
Ich frag mich immer, wie ihr googelt :fresse:

Gesucht hab ich nach "zulassungsbescheinigung teil 1 saisonkennzeichen". Treffer 4 war das Kraftfahrt Bundesamt.
 
"ich hab eine frage, wer weiß die antwort?"

:wink:
 
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