[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Regen, ich will Regen haben!







Dann ist das Salz endlich von der Strasse weg! :d

Will endlich mit dem neuen Moped fahren, vom rumstehen wird´s ja nicht besser. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was los, rauf aufs Bike. Ich war Gestern und Heute unterwegs. Alles Bestens hier. Nach der Fahrt Direkt mit Osmosewasser den Dreck runter und dann passt das.

Beste Grüße
 
Keine Ahnung, wie ihr das macht, aber bei mir ist der Tag unter der Woche rum mit einem Vollzeitjob. Mehr als ins Büro oder abends zurück kann ich sowieso nicht fahren.
 
Ich schaff von zu Hause aus und kann mir auch ne 2 Stunden Mittagspause gönnen. Ist natürlich ein Vorteil in der Jahreszeit. Hab daher die beiden letzten Tage nutzen können.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht mal fahren. Wer schnell fahren will, hat eh kein Grip zur Zeit.
 
Wie gut das Motorrad fahren für mich nicht nur schnell bedeutet. Ich kann perfekt vom Alltag abschalten beim schönen rumcruisen im Sonnenschein.

Beste Grüße
 
Und das reizte mich eben noch nie. Ich muss schnell fahren, sonst habe ich keinen Spaß. Aber umso besser für dich! Mal gucken, was 2016 kommt.
 
Absolut, jeder soll an dem Spaß haben wie er möchte.

Beste Grüße
 
Wie gut das Motorrad fahren für mich nicht nur schnell bedeutet. Ich kann perfekt vom Alltag abschalten beim schönen rumcruisen im Sonnenschein.

Geht mir auch so, hätte ohnehin nicht genug PS für Autobahnrennen. Mir reichen die Frischluftüberdosis, leichte Vibrationen und etwas Sound schon aus, um Spaß zu haben.
 
Autobahn fahren geht ja auch gar nicht. Das mach ich lieber in der Dose.
Richtig schön entspannt im Schwarzwald, Alb oder auf dem Land macht einfach so viel Spaß. Wie du schon sagst, frische Luft, good Vibrations, das bollern vom Auspuff und schöne Kurven, einfach Herrlich.

Beste Grüße
 
Man kann nicht nur auf der BAB zügig unterwegs sein. Aber ich bolze auch mal ab und zu gerne auf der Bahn. Jeden Gang voll durchladen. Bockt.
 
wieso auch immer macht vollgas halt einfach spaß.
macht kurven gleich noch viel besser. nach jeder kann man wieder gas geben.


keine ahnung wieso der körper dabei serotonin ausschüttet, aber mir solls recht sein. (nur nicht auf der AB, das macht gedrosselt dann doch keine lust)
 
BAB war ich nur 1 mal um zu sehen was geht mit dem Bock. Ansonsten nur Öde da zu fahren. Jede Tour plane ich auch komplett über Landstraße am liebsten noch ohne große Bundesstraßen. Wenn ich Motorrad fahre, habe ich Zeit und muß mich nicht stressen. Fahre aber auch nicht langsam auf der Landstraße nur halt in nem Rahmen wo es noch entspannend ist.

Beste Grüße
 
Ich kann es dir auch nicht sagen, was da im Körper abläuft. Aber ich denke das das viele Mopedfahrer fasziniert. Ich denke auch vor allem der immense Unterschied zum Alltag, wo man mit dem normalen PKW eher gemächlich unterwegs ist. Da ist das eher ein Kontrast.
 
BAB war ich nur 1 mal um zu sehen was geht mit dem Bock. Ansonsten nur Öde da zu fahren. Jede Tour plane ich auch komplett über Landstraße am liebsten noch ohne große Bundesstraßen. Wenn ich Motorrad fahre, habe ich Zeit und muß mich nicht stressen. Fahre aber auch nicht langsam auf der Landstraße nur halt in nem Rahmen wo es noch entspannend ist.

Beste Grüße

Ist ja auch okay. Ich fahre auch lieber LS, als Bahn. Aber auf der Bahn musst du keine Bedenken haben, wenn du ballern gehst. Fahrtenprofil ist übers Land natürlich um Welten besser.
 
gemächlich um die kurven cruisen geht ja noch.

aber dann nach der kurve nur gemächlich gas geben?
da kommt doch keine freude auf. da hab ich das verlangen richtig am hahn zu drehen
 
Das schöne ist doch das jeder das rausziehen kann was er braucht aus dem Hobby. So lang er andere nicht gefährdet ist ja alles okay.

Ich steh auf das Drehmoment wenn man aus Kurven raus beschleunigt und gleichmäßige S Kurven sind auch immer schön. Darum habe ich ja auch eine Harley gekauft obwohl sicherlich einige Denken geht ja garnicht. Dafür habe ich nix mit Supersportlern/Sportlern am Hut, gibt mir irgendwie nix. Dann eher wie gesucht eine Naked mit früher anliegenden Drehmoment. Man wird sehen.

Beste Grüße
 
d20rss25.jpg


die ganzen harten racer wieder am start!


motorradfahren ist seelenurlaub. ich, ein motor, schönes wetter, ne schöne kurvige landstraße und nicht "hnnnnnnngh sooooo schnell gradeaus!!!!!!!!einself"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch niemand in Frage stellen. Da fährt eh jeder anders.

Fangen wir nicht wieder davon an. Ist bei coffee jedes Mal und wird nicht eine einzige Präferenz im Kopf eines Einzelnen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
motorradfahren ist seelenurlaub. ich, ein motor, schönes wetter, ne schöne kurvige landstraße und nicht "hnnnnnnngh sooooo schnell gradeaus!!!!!!!!einself"


Da bin ich voll bei dir.

Beste Grüße
 
Man muss sowieso mal gucken. Ich denke es werden zukünftig eh deutlicher mehr Strecken gesperrt, einfach bedingt durch eine hohe Frequentierung. Und das wird nicht weniger.
 
In einigen Gegenden sicherlich. Ist halt Schade das ein geringer Teil den anderen den Spaß verderben können.
Hoffe aber das bei uns hier unten noch lange normal gefahren werden kann.

Beste Grüße
 
Das geht mittlerweile gar nicht mal mehr um Einzelne, die zu schnell oder laut sind. Alleine die schiere Anzahl der Fahrer ist wohl oftmals der Auslöser für diverse Bürgerinitiativen. Natürlich spielen Extreme da mit rein. Aber geh mal in die Eifel. Da drehen Anwohner ja teils voll ab. Und als Konsequenz dürfen! dann auch keine Aussetzer, wie die Öllachen passieren. Sowas geht gar nicht.
 
Ja, das mit dem Öl ist der größte Wixx den ich auch gelesen habe. Einfach nur krank. Das es immer mehr werden ist sicherlich richtig aber ob es da Sinnvoll ist komplette Strecken zu sperren, weiß nicht. Die suchen sich ja dann eh andere Routen und dann haben wir da das selbe Problem.

Wir sind hier Im Schwarzwald und Alb da natürlich verwöhnt was die Strecken angeht ohne Sperre oder dergleichen.

Beste Grüße
 
Ist schon etwas komisch, dass es in manchen Regionen trotz viel Verkehr ohne Sperrung geht und woanders nicht. Geht wohl eher darum, wer mehr Einfluss auf die Lokalpolitik hat.
Ich habe bis heute nicht 100% verstanden, wie man rechtlich gesehen Strecken sperren kann, obwohl für das Straßennetz der volle Steuersatz gezahlt wird. Vorübergehende Sperrungen wegen Straßenschäden mal außen vor. Bei uns hält es sich glücklicherweise in Grenzen, bis auf 2 Strecken im ländlichen Gebiet ist alles frei.
Allerdings sind schon zwei weitere Strecken in der Umgebung im Gespräch, die ich früher sogar mit der Fahrschule immer gefahren bin, eben weil die Strecke fordernd ist.
 
Diese "Bürgerinitiativen" sind doch eh ein Witz. Das sind dann überwiegend Personen im Alter von 70+ die ihre Ruhe haben wollen, beim Einkaufen an der Kasse dann aber Stress schieben ohne Ende, weil deren Tage ja soooo vollgepackt sind. :d
 
Ich finde es vor dem Hintergrund der gleichen Besteuerung auch eine Frechheit, Strecken durch Sperrungen außen vor zu lassen. Gibt's hier regional auch u und dann nur für Krads. Kann nicht richtig sein.
 
Es gibt einfach andere Mittel und Wege. Die "Strafen" sind einfach lächerlich wenn man sich das mal anschaut. Da mal ein Jahr ordentlich durchgegriffen und die schwarzen Schafe sind schon mal rausgefiltert. Und wenn man weiß, daß häufiger Kontrolliert wird, fährt man auch anders. Deutsche bekommt man nur zum Nachdenken wenn man das Bike direkt still legt oder die Leute zu Fuß unterwegs sein müssen. Die paar Euro Strafe in Deutschland sind ja oft nen Witz. Problem sind einfach nicht genügend Manpower bei der Polizei und in dem Bereich Motorrad oft schlecht ausgebildet. Sind halt alles kosten und ist aufwendig. Da ist es einfacher eine Straße für Motorradfahrer zu sperren oder eine Geschwindkeit von 30 kmh vorzugeben.

Beste Grüße
 
Wobei es ja nicht Sinn und Zweck sein kann, pauschal alles zu sperren, wo etwas mehr Tourismusverkehr drauf liegt. Dann müssen sie pauschal Mopeds verbieten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh