[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Vll ist er so scharf drauf, dass er es nicht mehr erwarten konnte? Könnte doch ein gutes Zeichen sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PiPo's mausern sich immer mehr. Ich fahre die mittlerweile so spielend immer weiter runter, wie ich es mit den PiRo's nie für möglich gehalten hätte (der war nie auf den letzten Rest runter). Für mich wirds keine andere Pelle mehr geben. Top!
 
Keine Frage, PiPo, PiRo 2 und PiPo 2ct sind super Reifen. Sie lassen sich alle gut fahren jedoch ist mMn. für einen Anfänger (ich meine 1337 hat erst hier gepostet das er den Führerschein gemacht hat und sich die Maschine erst gekauft hat) der PiRo 2 sehr gut geeignet. Damit kann die Person die wichtigen km abspulen um Erfahrungen zu sammeln.

Das dein Dad sich auf dem Power wohl fühlt ist super, das sich das Moped leichter einlenken lässt liegt wohl eher an der Kontur der Sportreifen/Sporttourenreifen da sie bekanntlich neu eine schöne V-Form haben. Die meisten Reifen werden dann im laufe der Saison/Jahre eher zu einer U-Form gefahren (bei machen vlt auch zu einer [_]-Form ). Dann "fällt" die Maschine nicht mehr so leicht in die Kurve.

Mit Ausreizen meinte ich vor allem Kurven. Meine beiden Sätze Pilot Road 2 konnte ich hinten bis über die Kante fahren.

Gruß :wink:
So langsam verstehen wir uns :)

Die Krümmung der Reifen ist ne interessante Sache, die Unterscheidet sich auch je nach Reifen, der Power hat ne andere Krümmung als der Power One, mit dem man nochmal andere Schräglagen fahren kann.

Als richtiger Anfänger ist der Road sicher erstmal ausreichend, Erfahrung und km sammeln wie Du sagst. Genau dafür gibts den Road.
Wobei der Power da auch gut zu fahren ist, der hält halt nicht so lange.

Dass sein Reifen richtig U-Förmig war, würde ich nicht behaupten... auch der vordere nicht. Aber die [..] Form ist die krasseste, entweder Gerade aus oder richtig Schräglage, zwischen drin fährt man auch nicht :fresse: hatten die Fahrschulmopeds immer..man merkt da richtig den Kipppunkt..

Gruß :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute auf ner Tour nen blinden Passagier dabei.
Gut, dass die nicht unter die Jacke gekommen ist :-D
attachment.php
 
coffeinfreak hat mal nen hinteren bt016 auf die form gefahren |_| (200km AB durchgeballert ;))
mein letzter vorderreifen sah so aus \_/. an den seiten das profil komplett weg. auf der geradeauslauffläche auch fast weg aber dazwischen war noch ordentlich profil :fresse2:
keine ahnung warum. mal schaun obs bei dem jetzt nach nem monat wieder so aussieht. war halt auch sehr kippelig um den punkt wo das viele profil war. hat mir öfters mal die linie versaut wenn halt die schräglage genau an dem punkt war. ok, vllt war auch bissl einbildung dabei.
 
coffeinfreak hat mal nen hinteren bt016 auf die form gefahren |_| (200km AB durchgeballert ;))
mein letzter vorderreifen sah so aus \_/. an den seiten das profil komplett weg. auf der geradeauslauffläche auch fast weg aber dazwischen war noch ordentlich profil :fresse2:
keine ahnung warum. mal schaun obs bei dem jetzt nach nem monat wieder so aussieht. war halt auch sehr kippelig um den punkt wo das viele profil war. hat mir öfters mal die linie versaut wenn halt die schräglage genau an dem punkt war. ok, vllt war auch bissl einbildung dabei.

So ungefähr sah der bt016 aus, außen komplett neu und in der Mitte fast glatze. Waren aber gut 250km Autobahn und davon ~50km über 250Kmh.
Am Freitag schaue ich mir eine GSX-R 750 an, bin mal gespannt!
 
die würde mich ja auch reizen. flink wie die kleine, druck wie ne größere.
aber dachte, du willst auf ne tausender umsteigen?!

wie schauts aus am we? also verlängertes wochenende mach ich trotz zuvieler überstunden nicht, weils morgen und am freitag regnen soll, aber samstag+sonntag wirds ja wieder mopedwetter. da könnten wir wieder was zünden nachdem ich letztes we sogut wie garnicht gefahren bin. ich kanns bestimmt garnichtmehr. bin mehr mountainbike als moped gefahren die letzten wochen ;)
 
Bin gestern kurz gefahren, wollte die AB durchballern aber 500m davor (Shell) hat es begonnen zu regnen :fresse: ... Freitag, Samstag und Sonntag habe ich Nachtschicht, danach Wochenende. Montag + Dienstag 24/26°C .... haha :bigok: Vielleicht lässt sich Samstag oder Sonntag was dazwischen schieben!

Die einzige 1000er wo in Frage käme steht 300km entfernt. 8,3sek auf 0-200 sind auch nicht schlecht (750er).
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde meine 750er nicht auf der Straße fahren wollen. Das Dingen zieht keine Butter vom Brot. Und diese Plakativwert... :fresse:

Dicker V2 mit vieeeel Hubraum wäre was. Leider schwer mit nem guten Fahrwerk zu finden.
 
die gsxr750 würd ich gern mal fahren. nur um auchmal was handliches um die ecke schmeissen zu können.
oder ne leergeräumte 750er für die rennstrecke. ma schaun, wenn ich später mal zuviel kohle hab und immernoch mopedgeil bin, hol ich mir vllt n zweitmoped. das darf ja dann auch sportlich unbequem sein.

@cf:
wir könnten ja mal ne runde durchn thüringer wald drehen am we. da gibts auch schöne strecke. jetzt mal abseits von goldisthal ;)
 
Für die Rennstrecke ist die 750er genial, fast schon zu viel des Guten.
Bin aktuell am überlegen auf eine aktuellere 600er umzusteigen, eine R6 hat ja auch kaum weniger Spitzenleistung...
 
Für die Rennstrecke ist die 750er genial, fast schon zu viel des Guten.
Bin aktuell am überlegen auf eine aktuellere 600er umzusteigen, eine R6 hat ja auch kaum weniger Spitzenleistung...

würde man für die alten 750er Gixxen nicht Teile für annähernd umsonst bekommen dann hätte ich für die Strecke auch schon längst eine R6.

Mal schauen was es nächstes Jahr wird....BMW macht zuviele Probleme, Aprilia ist zu teuer bei den Ersatzteilen...bleibt nur ne R6 RJ11/RJ15 oder ne 750er K8/K9
 
Wie läuft denn so ein Rennwochende ab und was kostet der Spaß grob?

Würde mich mal interessieren.
 
Naja reine Trackdays laufen i.d.R. so ab, dass man verschiedene Gruppen hat und dann innerhalb dieser Gruppen einzelne Turns fährt (15-30min)
Die Gruppen orientieren sich an der Fahrpraxis/Rundenzeiten.

Viele Veranstalter haben mittlerweile Transponder zur Zeitennahme, damit die Gruppen möglichst homogen sind.

Preislich rechne ich mit 500€ pro Tag, dabei ist nichts schön gerechnet und es werden alle Kosten abgedeckt.

Bei Rennen kannst du dich mal quer durchs Reglement von News - deutsche Motorrad Seriensportmeisterschaft lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die R6 (insbesondere RJ11) sind vom Motor her Scheißhäuser. Ohne kürzere Übersetztung geht da gar nichts, selbst im 6ten Gang zieht meine besser durch wie die Yamaha im 5ten. Letztens bin ich mit einer R6 gleichzeitig vom Parkplatz los gefahren (Würgauer Berg), ich konnte den einfach so überholen im ersten Gang und die Drehzahl war noch unter 10000U/min.
 
Die R6 (insbesondere RJ11) sind vom Motor her Scheißhäuser. Ohne kürzere Übersetztung geht da gar nichts, selbst im 6ten Gang zieht meine besser durch wie die Yamaha im 5ten. Letztens bin ich mit einer R6 gleichzeitig vom Parkplatz los gefahren (Würgauer Berg), ich konnte den einfach so überholen im ersten Gang und die Drehzahl war noch unter 10000U/min.
:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

:haha::haha::haha::haha::haha:

Ich habe heute auch mit meinem Fiat Grande Punto einen Audi R8 auf der Landstraße überholt....aber dennoch bleibt irgendwie der Gedanke, dass der Audi doch schneller sein könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ein bekannter von mir und ich habe ihn extra gesagt er soll vollgas geben ;) Wieso beschleunigt die RJ11 nicht besser wie 8-9 Jahre ältere Motorräder? Der Motor ist einfach zur sehr auf Drehzahl ausgelegt, für die Rennstrecke mag das gut sein (lange Kurven) aber auf der Landstraße nicht gerade hübsch zu fahren.....und nur so btw, ich war mal einen Monat in Besitz einer R6 RJ11 ;)
 
Da muss ich auch lachen, wer fährt denn im LS oder RS Beschleunigungsrennen ab 0km/h ?
(bezogen auf "gleichzeitig vom Parkplatz los gefahren") Halte die R6 mind. 10000U/min dann hast du Spaß!
 
Das spiegelt doch nur den Drehmomentverlauf.....ich weiß sehr gut wie sich die RJ11 fährt. Die müssten einen 750er Motor reinpacken, bei dem Fahrwerk, bombe!
 
Kennt einer eine sportliche Tourermaschine mit schönem Design und auf der man auch mal zu Zweit fahren kann?

Und etwas wendig sollte sie sein. Leistung über 80PS.

free
 
Ich kann die Tiger nur empfehlen.
Super Motor (115PS, 100Nm), mMn optisch schöner als GS :d, toller Sound und man kann auch recht flott damit fahren.
Nur sind sie leider rel. teuer, Kundendienst ist auch nicht der günstigste und die Jahrenproduktion ist auch immer sehr schnell vergriffen.
 
würde man für die alten 750er Gixxen nicht Teile für annähernd umsonst bekommen dann hätte ich für die Strecke auch schon längst eine R6.

Mal schauen was es nächstes Jahr wird....BMW macht zuviele Probleme, Aprilia ist zu teuer bei den Ersatzteilen...bleibt nur ne R6 RJ11/RJ15 oder ne 750er K8/K9

Naja für meine K4,K5 sind manche Teile schon ordentlich teuer, manches aber wirklich sehr günstig. Für eine R6 musst du aber noch ne gute Schippe drauflegen, wenn ich seh was alleine die Felgensätze kosten... :rolleyes:

Sonst muss ich mal schauen. Die hohen Ziele dieses Jahr sind nicht wirklich realisierbar, schon seit April nicht mehr auf dem Bock gesessen, was sich aber Anfang Juli in Most ändern wird. Bißchen aufgerüstet, dass der Spaß zwischendrin nicht vergeht, aber brauche noch 1-2 Dinge.
Dann erstmal Kopf freifahren.

500€ halte ich je nach Straße für übertrieben. Das schaffe ich nicht. Aber ein Tausender für einen 3-Tages-Termin ist sicher drin.


@Coffeinfreak: Für die Straße würde ich nie eine 600er in Betracht ziehen, auch keine 750er. Aus dem Keller sind das alles lahme Kisten. Auf der Strecke jedoch perfekt, die 750er ist mir auf kleineren Kursen schon fast zu stark. Aber bin auch recht leicht und klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagste denn zu einer Bandit?

Ja, die Bandit hatte ich mir schon einmal angeschaut. Es konnte noch einen Tick sportlicher sein.

Ich kann die Tiger nur empfehlen.
Super Motor (115PS, 100Nm), mMn optisch schöner als GS :d, toller Sound und man kann auch recht flott damit fahren.
Nur sind sie leider rel. teuer, Kundendienst ist auch nicht der günstigste und die Jahrenproduktion ist auch immer sehr schnell vergriffen.

Sieht gar nicht schlecht aus die Triumph.

So ein Mittelding zwischen der Bandit und dieser.

Ein naked Bike, was modern aussieht. Ohne so ein großes Windschild. Also vorwiegend auf das Design lege ich Wert. Knapp 100PS würden voll ausreichen.
Darf auch ruhig etwas teurer sein.

z.B. die BMW F800R sieht gar nicht so schlecht aus.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&categories=NakedBike&lang=de&pageNumber=1

Nur die Frontleuchten könnten besser sein.

edit: Die Ducati Monster gefällt mir auch sehr. Kennt die einer?

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh