[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Motorradfahren ist schon schwerer behaupte ich mal.

Aber keiner erwartet von dir in der Prüfung dass du fahren kannst, können die meisten auch xx tkm später nicht.


Edit:

Und such dir eine taugliche Fahrschule, das soll es laut einigen hier ja geben.
Ich hatte weniger Glück und habe dort leider nichts lernen können, Fahrlehrer hat mir 0 Theorie vermittelt, ist nie mit nem Bike mitgefahren und hat mir nie die Übungen vorgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur der Helm ist manchmal einschränkend.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
richtig auto fahren können die meisten aber auch nicht.
wird in der prüfung ebenfalls nicht erwartet.

allerdings fällt es beim autofahren nicht so auf.
 
Meine einzige Erfahrung ist bisher so ein Freeride/Dirtbike mit 42 PS eines Bekannten, was ich einige male selbst gefahren bin,
macht im Gelände auch Spass aber im Vergleich zu de 136 PS der Machine bei dem Freund auf der Straße ist das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen, dass es beim Motorrad fahren nicht so sehr auffällt, weil der Prüfer dir nicht auf sie Hände bzw nur schwer auf die Füße gucken kann.
Und das fahren wird dir beigebracht wie beim Auto auch. Stellst du dich gut an brauchst du wenig Stunden zum üben und wenn nicht eben ein paar mehr
 
jap.

in der prüfung fällt es nicht so auf. der prüfer sieht kaum wohin du schaust oder was du tust.

aber ob jemand wirklich fahren kann oder nicht fällt im alltag bei motorradfahrern dafür stärker auf. hat aber nichts mit der STVO oder prüfung nichts zu tun.
 
Naja deswegen sagt der Prüfer ja dass man etwas übertrieben schauen soll. Also ruhig mal den Kopf bewegen wenn man schaut, obwohl man aus aus den Augenwinkeln schon sieht.
Der Prüfer sieht auch allgemein ganz gut ob du fahren kannst oder nicht. Gerade Aufstiegsprüfungen sind immer ein Augenschmauß für den Prüfer. Aber es wird auch nichts unmögliches erwartet. Ob man das Moped beherrscht sieht man beim ausweichen bzw Schrittslalom. Ob man fahren kann dann in den Kurven in der Prüfungsfahrt.
 
Also wir (Aachen) hatte definitiv einige Kurven dabei. Aber alles im Bereich der StVO, entsprechend bin ich ne Woche später mal etwas schneller da durch -> deutlich interessanter ;)
 
Bei uns in der rhön, Steigerwald usw kannste gut fahren. Aber ist natürlich stark von der Region abhängig
 
Ich habe jetzt schon mein 2tes kleines Projekt daheim xD
Neben der 660SMC, die nun mal endlich fertig werden muss, habe ich noch eine S51 von einem Bekannten bekommen.
Die werde ich komplett restaurieren aber mit dezenten Tuning.
Kommt bestimmt wieder ein 4-Kanal drauf und eine Retro-Sport-Esse, den Motor werde ich eh neu Lagern, mal schauen ob ich da auch gleich das Getriebe tausche.
 
:shot: Hast ja recht aber schrauben macht im Moment mehr Spaß als Fahren :shot:
Dieses Jahr hatte ich auch 0,nix mit Motorradfahren am Hut und ohne Motivation kannst es eh vergessen und somit gab es auch keinen Grund fertig zu werden. Aber hehe ganz weg von der Droge bin ich nicht, bin letztens meinen ersten MTB Marathon gefahren und das werde ich nächstes Jahr auch intensivieren. Ab Mai fahre ich jeden Monat einen MTB Marathon und wenn ich dann noch Lust habe schraube ich ein wenig weiter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment läuft
Unchained: The Untold Story of Freestyle Motocross
auf Netflix. Wem englisch nicht abschreckt, eine super Doku über den Aufstieg des Freestyle Motocross. Da sieht man z.B. auch die Entwicklung vom 1sten Backflip - der in den 90ern noch für unmöglich galt - bis hin zum doppelten vom Pastrana und WTF die haben jetzt sogar den 3fach Backflip geschafft - hatte ich gar nicht mitbekommen xD
 
jo hab ich mir letztes Wochenende angeschaut. Echt ne ganz coole Doku, obwohl mit Freestyle nicht so interessiert.
 
Er ist leicht verwirrt und hat das hier mit dem Battlefield 1 Thread verwechselt. :d
 
Endlich Urlaub und zum Glück soll es die Tage echt gutes Wetter hier unten geben. Freu mich schon tierisch durch den Schwarzwald zu Touren 👍

Beste Grüße
 
Ich bin dieses WE auch nochmals unterwegs. Habe für Morgen eine GSR 750 Freegun gemietet, da ich seit neuestem ohne drossel fahren darf :d
 
Heute eine kleine späte Runde gedreht und gerade auf dem Heimweg auf der LS das Abblendlicht ausgefallen. Wackelkontakt
War zwar noch dämmerig -> kein direktes Problem. Aber die erste Sekunde bis man dann auf Fernlicht umgeschaltet hat waren doch... grenzwertig.
Morgen mal sehen ob ich die Stelle ohne viel Aufwand finde...
 
Vor ein paar Tagen mit der Buell mal entdrosselt die Straße kurz nach dem Waschen 'rauf und 'runter gebollert.
Meine Fresse wird das nächste Saison ein Fest. :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh