[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Teilkasko?

Zum Vergleich:
Zahle für die ganzjährig angemeldete Buell 260€ bei der Huk.

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ich zahl für meine R80 keine 100€ die saison.
afaik sogar nur ca 60-80€.
 
Das Geld dafür hätte ich. Allerdings bin ich mir unsicher ob ich überhaupt so ein teures Motorrad kaufen möchte da ich ja noch garnicht weiß ob mir das Motorradfahren wirklich so viel Spaß macht und ich auch wirklich viel fahre.

das schöne an den BMWs ist, das diese sehr wertstabil sind.
Wenn du für einen günstigen Kurs von Privat kaufst, dann ist die Chance sehr gut, dass du die Maschine ohne große Verluste bzw sogar +-0 wieder verkaufen kannst.

Wurde mir nur so gesagt dass es so teuer sei über 100 PS.

Also hab´s gerade mal bei Huk24 durchgerechnet mit der 109 PS Honda mit Saison 04-10 5.000 km und 150€ Selbstbehalt.

Soll 331,79€ Kosten. Mit 98PS Drossel 232€

Die 800er ST liegt bei 204.

Die CBF600 liegt bei 162. Also halb soviel wie die VFR800

Frag mal einen Versicherungsmakler, der kommt an wesentlich bessere Preise ran.

Ich habe alle meine Versicherungen über einen Makler laufen, zahle für meine 1200GS mit 1,2l und 105PS 300 Euro VK für 03/10 bei SF 1/2.

Das ist weniger als du online für Teilkasko ausgerechnet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Liter Fazer.

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Das ist echt ne Sauerei mit der neuen Regelung... :stupid:

Stimmt. Es ist eine Regel ohne Sinn und Verstand... Aber das versteht von den chuffierten altbacken-Politiker halt keiner. getreu dem Motto: "Es verbietet was oder verschärft eine Regel? Klar das muss gut sein!"

Aber desto wichtiger gerade jetzt im Zweifel einmal mehr drauf hinzuweisen
 
Die Regelung kommt von der EU.. Wir können froh sein, dass unsere Regierung das bis jetzt hinausgezögert hat, sonst hätten wir das schon lange..
 
Wäre davon betroffen, habe das jetzt nicht weiter verfolgt gehabt. Es gibt doch bestandschutz oder? Fahre ne z800 mit a2 und entsprechender Drosselung.

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Für den Führerschein gilt in D bestandsschutz. Wenn du den vor dem stichtag (paar Wochen her glaube ich) gemacht hast darfst du weiter alle entsprechend gedrosselten mopeds fahren. Ins Ausland halt mit einer die vorher mehr als 70kw (?) hat nachwievor eigentlich nicht
 
Ja, alles klar danke. A2 habe ich vor über zwei Jahren gemacht, dann passt das ja noch. Hatte mich gerade erschrocken, weil das halt nicht weiter verfolgt hatte :fresse:

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mach einfach die auffstiegsprüfung auf A.
dann hast du solche sorgen nicht mehr.

eine fahrstunde + prüfung ist auch nicht so unmenschlich teuer. (ok, eine vollkommen unnötige schikane sollte eigentlich gratis sein, aber was solls...)
 
Zum Thema Versicherung: Vergleichen lohnt sich wirklich, bei mir war beim letzten Vergleich für meine Z1000 von 136€ TK mit 0€ SB bis über 400€ alles dabei.
 
bin froh da noch gut davongekommen zu sein... 48ps und nach Ablauf der 2 Jahre A offen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht meint er diese Aufstiegskacke, bzw. Prüfung am Ende der Probezeit.
 
Was ist bitte daran förderlich, dass A2-Besitzer jetzt keine "großen teuren" Maschinen mehr kaufen? :fresse:

Statt direkt die fette Maschine zu kaufen, wird ein "Einsteigerbike" geholt und nach 2 Jahren wieder was neues angeschafft.
 
Statt direkt die fette Maschine zu kaufen, wird ein "Einsteigerbike" geholt und nach 2 Jahren wieder was neues angeschafft.

Glaube ich kaum. Ich würde soweit gehen zu behaupten, dass (wenn überhaupt der große Schein gemacht wird) die Meisten dann einfach ungedrosselt fahren. Ich denke nur wenige in dem Bereich wo A2 relevant ist sind Neukäufer und das dann auch gleich 2x innerhalb kurzer Zeit..
 
Tja, also ich kenne eine Reihe Leute, die mit sowas wie der MT-07 angefangen haben und nach 2 Jahren aufgestiegen sind. Oder ER-6N, SV650 usw.
Das die meisten illegal fahren bezweifle ich. Sind nicht nur Idioten unter den Motorradfahrern, dürfte eher die Minderheit sein. ;)
 
Ich sage jetzt mal nichts dazu.


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Boah Leute. Einfach mal kurz nachdenken bevor man sich auf den Schlips getreten fühlt. Ich meine dass die (vornehmlich) Jungen Leute, wenn sie den A dann haben, ihre bis dahin gedrosselten Maschinen einfach entdrosseln lassen und sie dann weiterfahren. Fühlt euch doch nicht immer gleich angepisst. :rolleyes:

Die Leute, die bisher ne SV650 oder so als erste Maschine hatten, betrifft die neue Regelung doch gar nicht. Es geht doch nur um diejenigen, die eine 1000er aufwärts drosseln wollen. Was wahrscheinlich vom Anteil eher gering ist.
 
Das war nicht auf deine Aussage, sondern die des Vorposters bezogen. Vögel haben ich nie gehalten, davon ab.
 
Wer auch immer sich auf den Schlips getreten gefühlt haben soll, ich war es nicht. Der Satz las sich schlicht missverständlich.
Davon ab, wo ist nun das Problem, wenn ich bezüglich Doppelkauf innerhalb von 2 Jahren anderer Ansicht bin? Ich sehe keins. ;)
 
Ja klar, darfst du. Ich kann aber genauso sagen, dass das wenn überhaupt nur einen Promillewert ausmachen wir, was die richtigen Neumaschinen angeht. Da von verdeckter Wirtschaftsförderung zu sprechen ist in meinen Augen übertrieben.
 
Das war ja auch nur auf die Fahrschule bezogen (nehme ich Mal an?!), die werden sich sicher nicht beklagen ;)
 
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