[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich will den Krüppel ja auch nicht immer dran haben, aber wenn es an die 1-2 richtig großen Touren im Jahr geht, wäre ein bisschen Windschutz schon was feines. Ich will dafür aber eigentlich nicht direkt ne Sporttourer kaufen, weil für die kurzen Sachen eine Naked halt doch mehr Bock macht. Entscheidungen..

Eine MRA Scheibe wirst Du notfalls mit etwas Verlust bei eBay problemlos wieder los. Der Verlust hält sich dann in Grenzen.
 
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Kommt wohl auch immer auf das Modell an.


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Die Kosten/der Aufwand sind mir eigentlich Wumpe. Mir ging es um die Frage, ob diese Nachrüstscheiben einigermaßen ihren Zweck erfüllen können. Wie gesagt, Wunder erwarte ich da keine, aber eine etwas gesteigerte Langstreckentauglichkeit wäre schön. Ich halte mit meinen 1,95m ja doch etwas "Fläche" in den Wind :d
 
Dann kauf das Ding und finde es heraus


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Oho, entschuldige das ich VOR dem Kauf einer Maschine versuche herauszufinden, was möglich ist. Ich wusste nicht, dass ich dich damit belästige. Wenn es nicht passt nutze ich dann einfach mein 14-tägiges FAG und gebe das Motorrad zurück. Oh. Moment. Verzeih mir :rolleyes:
 
Heul mal nicht rum, das war durchaus ernst gemeint :shot: Du hast ja zwei Meinungen bekommen. Im Zweifel halt bestellen, anbauen und testen. Viel mehr kann man da wohl nicht an Tipps geben.

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Caching, du hast noch gar kein Moped? Achso :lol: Dann ist das was Anderes.
 
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Du verstehst es echt nicht. Ich stehe nicht vor dem Kauf der Scheibe, sondern vor dem Kauf von dem zweirädrigen Metallding drunter. Ich tendiere eher zur einer Nackten, werde aber sicherlich 1-2x im Jahr mit meinen Freunden längere Touren fahren (dieses Jahr z.B. nach Bled in Slowenien). Daher die Frage, ob so eine Scheibe etwas bringt oder ob ich doch eher die Zwischenlösung ala Fazer wähle. Ich bin beides schon gefahren, was mir von der Erfahrung fehlt ist halt eine Nackte mit Scheibe auf langen Etappen. Sowas gibt es aber leider nicht zu leihen (oder zumindest nicht hier in der Nähe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe edit. Das habe ich tatsächlich falsch gelesen :d

Ich kann dir sagen, dass es eben keine Vollverkleidung ersetzt. Merken ja, allerdings erst (in meinem Fall) ab 200+ wirklich. Ich würde wegen einer handvoll Fahrten allerdings nicht das komplette Fahrzeugkonzept ändern. Dann so ein Häubchen kaufen und auf das Beste hoffen.
 
Also die langen Touren die ich bisher gefahren bin gingen kaum über die Autobahn, insofern würde ich das nicht zu stark werten wenn dir sonst 'ne nackte zusagt.
 
Endlich verstehen wir uns :shot:

Dann so ein Häubchen kaufen und auf das Beste hoffen.

Das ist auch die Richtung, wo ich aktuell hintendiere. Den selben Effekt wie Vollverkleidung erwarte ich wie gesagt auch nicht. Wenn meine Kumpels wollen, sind die eh weg, weil die Leistungsmäßig 20-30 PS über mir liegen, aber da will ich gar nicht hin.
 
Würde ich mich auch nicht verrückt machen lassen. Nur weil man nicht mit einer Goldwing rumfährt, bricht man trotzdem nicht nach zwei Stunden vor Erschöpfung zusammen. Da macht dir mal keine Gedanken. Wenn dir ne' Nackte zusagt, dann kauf dir die auch. Alles Andere hat keinen Verstand.
 
Du verstehst es echt nicht. Ich stehe nicht vor dem Kauf der Scheibe, sondern vor dem Kauf von dem zweirädrigen Metallding drunter.

Geht mir aber genauso, da Du "FZ-8" erwähnt hast, war ich davon ausgegangen, Du besitzt sowas in der Art.
 
Die FZ8 war nur als Beispiel gedacht. Steht ja auch davor.
 
Jooo, ganz so klar war es offensichtlich nicht formuliert ... egal, die Antworten kamen ja dennoch halbwegs passend.
 
Es kann dir halt keiner eine 100% Aussage geben, weil das Wohlbefinden ja immer individuell ist. ;) Ich persönlich würde auch ne Nackte holen. Wenn man estmal 5-10tkm gefahren ist, dann kennt man sein Anforderungsprofil und kann dann entsprechend handeln.
 
<--- Abo.

Schmenki - Triumph Speed Triple 1050 - Oberhausen

Habe jetzt das zweite Jahr meinen Führerschein und dieses Jahr steht im Sommer der erste Motorrad-Urlaub in Österreich an :-)
 
Bevor es an die R80 GS geht, gibt es erstmal noch eine Augenop für die 1200 GS, entfernt wird das schiefe Auge und dazu noch die Sehkraft verbessert.
Hella LED Hauptscheinwerfer, einmal Abblendlicht und einmal Fernlicht, jeweils mit Tagfahrlicht.
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So Leute. Bin heute eine CBF 600 vom Händler gefahren

EZ 05/2009
KM: 6217

Pro:

Optisch top. Keine Hinweise auf Um- oder Unfall. Minimale Kratzer am Tank. Aber sonst echt nix wildes.
Kundendienst bei 6.000 km gemacht. Rechnung liegt vor

Tüv bis 06/2018

Givi Topcase Träger dabei ( nur Träger )

Negativ

3 Vorbesitzer
Reifen sind noch die ersten aus 2009
haben aber noch Profil. Ca. 2500km noch mögl. lt. Händler.

Soll 4.400 kosten mit 4.490 stand se im Netz.

Honda CBF 600 Naked bike in Grau als Gebrauchtwagen in Schongau für € 4.490,-

Was meint ihr dazu?
 
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Hier noch ein paar Bilder:


Einbau erfolgt Samstag :)
 
@blue
Frische Reifen sind natürlich immer besser...

aber andererseits... so kannst du genau bestimmen welche Reifen nun drauf kommen ;)

Ansonsten wären nun iwelche neuen Pellen drauf, welche im Preis berücksichtigt worden wären.. und ggf. wären es gar nicht die gewünschten Pellen...

Außerdem bedeutet das, dass der km Stand echt ist und nicht zurück gedreht wurde.


Kommt halt drauf an was du damit vor hast, rumrollen wird damit ganz easy gehen. Wenn du vor hast richtig fahren zu lernen, "brauchst" du aber neue reifen.. und wenns nur für den kopf ist.


Wegen den 3 Vorbesitzern würde ich mich nicht bekloppt machen, das ist ne Honda, wenn die jetzt beim Kauf läuft, wird die auch noch ewig weiter laufen... zumal du eh Gewährleistung hast.

Gibt halt einfach viele Leute die nie zum Fahren kommen und die Kiste dann doch wieder abtreten weil es sich nicht lohnt die immer in der Garage stehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's halt auch das Teil evtl auch gut wieder verkaufen zu können sollte ich z.b. nach 3 Saison docj was anderes haben wollen.

Als 4. Halter ist es sicher nicht so einfach.
 
Bezüglich zum Naked. Zur Not halt ne richtige Scheibe verbauen. Gab da mal nen Foto im Z1000 Forum :fresse:

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@ Blueheaven

Ich habe auch noch eine CBF600, allerdings noch die mit Vergaser.

Als Einstieg ein optimales Gerät. Man sitzt tief und bequem, kann gut abstehen. Dank R4 läuft alles schön ruhig.
Die 3 Vorbesitzer nach nur 6000 km sind schon etwas speziell. Wenn du vor hast mehrere Saisons zu fahren wirst du wohl eh kaum mehr was für das Ding bekommen. Wäre ja dann doch schon 10 Jahre alt.
 
@MasterBade krass, das hatte ich noch gar nicht gesehen. Wer traut sich denn damit aus der Garage, geschweige denn auf die Straße? :fresse: Das Topcase mit Anlehnmöglichkeit rundet das Bild dann noch ab. Da hätte ich mir ja eher ein tourentaugliches Zweitmotorrad gekauft.
 
Vorallem muss sich das doch fahren wie ein Sack Nüsse.. Windschutz ist ja sicherlich nett, aber den cw-Wert einer Schrankwand toppen ist dann auch nicht die Lösung.
 
Heute 400km mit der 390er gefahren, am Ende der Tour ein Plattfuss vorne...:-[ schleichender Luftverlust.
Morgen mal mit Lecksuchspray auf die Suche gehen.
 
Lecksuchspray?
du meinst Seifenwasser? ^^
 
@Handle und @Polarcat

Naja, nennt man wohl Fehlkauf Motorrad :fresse:

Bei dem Aussehen des Hockers würde ich tatsächlich nicht mal gegen Kohle mit der Mühle fahren. Aber gibt ja so unzählige verunstaltete Motorräder, das reicht für nen eigenen Thread

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