[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Nee du, bin zwar schon die ein oder andere Maschine gefahren, aber son krasse Drag Racer bin ich nun jetzt auch nicht dass ich mir Gedanken um die Ruckdämpfer machen muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehst du, also hast du keine Erfahrung im Alltag. Ich schon. Und selbst auf der Hausrunde ist das deutlich angenehmer bei der Leistung, wenn es hinten im Gebälk nicht so rasselt (Kettenschlagen bei Lastwechsel). Das hat mich nämlich ziemlich genervt. Gerade auf den Turbo- oder NOS Fahrzeugen unabdingbarer Wechsel. Und selbst standardisierte Hocker laufen durchaus deutlich bescheidener, wenn die Ruckdämpfer zu viel Spiel (kann man ggf. noch mit etwas hinterlegen), oder eben verschlissen (zerbröselt) sind. Dabei variiert die Qualität je nach Fabrikat ungemein. Fälschlicherweise wird ein Kettenschlagen somit oft mit einem Verschleiß des Kettensatzes in Verbindung gebracht (gerade bei älteren Semestern), es ist aber durchaus der Dämpfersatz in Betracht zu ziehen.
 
Nein, Erfahrung habe ich damit keine.

Aber du kommst hier mit Turbo, Nos und Drag um die Ecke um die Racing Ruckdämpfer zu rechtfertigen.

Auch kann der Verschleiß bei dir eig. noch kein nennenswertes Ausmaß angenommen haben, meine sind jedenfalls nach 10 Jahren und 30tkm noch in Ordnung.


Mag ja sein dass die minimalst was bringen (im Vergleich zu nicht verschlissenen Seriendämpfern), aber ich glaube ne vernünftig eingestellte/gepflegte Kette und ne saubere Motorabstimmung haben da mehr Einfluss als son oller Dämpfer.
 
Du kannst glauben, was du willst. Tangiert mich wenig. Ich weiß es. Und ich brauche es nicht rechtfertigen, ich kaufe was ich will. Weil ich weiß, was etwas bringt, oder eben nicht. Ich habe versucht es dir zu erklären. Und ich kann dir gerne ein Gespräch mit einem sehr renommierten Tuner aus der Turbo / Big Bore Szene vermitteln, der die Dämpfer in alles mit 1340 ccm einbaut. In diesem Sinne, ich trinke nen Bier und habe Feierabend.
 
Würde es ja gerne selbst mal testen, aber dazu komme ich wohl nicht.

Denn ich werde nen teufel tun um meine intakten seriendämpfer durch racingdämpfer zu ersetzen :d


Und ohne dir iwas unterstellen zu wollen, viele Leute "merken" jedes einzelne Teil was sie wechseln sehr deutlich, und wenn es nur der Racing Bezinschlauch ist :fresse:
Wobei ich dabei primär eher an andere Leute denke, also nicht falsch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das wohl so.
 
UsAs wo haste denn deine Sitzbank machen lassen?

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Ui, das ist schon etwas her. Der hat für mich schon drei Bänke gemacht. Ich kann gerne mal in meine Mails gucken, wie er hieß. Ist ein Sattler, der wirklich tolle Arbeit macht. Keine Ahnung, ob er noch tätig ist. Gucke ich heute Abend mal in meine Mails, ob ich das noch finde.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
@ UsAs, wirkt sich dann ein härterer negativ auf andere Teil aus?

@ Mastergamer... da sieht man mal, dass du technisch keine Ahnung hast. Meine damalige Kawa zx6r ca. 8000 km u. 7 Jahre alt fuhr sich absout ruppig. Dachte auch das gehört so. Hab sie dann mal übern Winter zerlegt und gereinigt. Dann bin ich auf diesen Gummi gestoßen der einfach verbraucht aussah. Hab dann einen neuen Bestellt und irgendwann nach der erste Testfahrt verbaut da ich dachte, dass wäre noch nicht nötigt. Tja, falsch gedacht. Mit dem neuen Gummi fuhr es sich deutlich entspannter :-)
 
@ UsAs, wirkt sich dann ein härterer negativ auf andere Teil aus?

@ Mastergamer... da sieht man mal, dass du technisch keine Ahnung hast. Meine damalige Kawa zx6r ca. 8000 km u. 7 Jahre alt fuhr sich absout ruppig. Dachte auch das gehört so. Hab sie dann mal übern Winter zerlegt und gereinigt. Dann bin ich auf diesen Gummi gestoßen der einfach verbraucht aussah. Hab dann einen neuen Bestellt und irgendwann nach der erste Testfahrt verbaut da ich dachte, dass wäre noch nicht nötigt. Tja, falsch gedacht. Mit dem neuen Gummi fuhr es sich deutlich entspannter :-)

Eigentlich nicht, nein. Zumindest nicht messbar. Ist ja kein Holzklotz, der da rein kommt :)
 
Ui, das ist schon etwas her. Der hat für mich schon drei Bänke gemacht. Ich kann gerne mal in meine Mails gucken, wie er hieß. Ist ein Sattler, der wirklich tolle Arbeit macht. Keine Ahnung, ob er noch tätig ist. Gucke ich heute Abend mal in meine Mails, ob ich das noch finde.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Wäre klasse. Sieht super aus.

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
@ Mastergamer... da sieht man mal, dass du technisch keine Ahnung hast. Meine damalige Kawa zx6r ca. 8000 km u. 7 Jahre alt fuhr sich absout ruppig. Dachte auch das gehört so. Hab sie dann mal übern Winter zerlegt und gereinigt. Dann bin ich auf diesen Gummi gestoßen der einfach verbraucht aussah. Hab dann einen neuen Bestellt und irgendwann nach der erste Testfahrt verbaut da ich dachte, dass wäre noch nicht nötigt. Tja, falsch gedacht. Mit dem neuen Gummi fuhr es sich deutlich entspannter :-)

Man sieht eher, dass gewisse Herren nicht richtig lesen und keine Zusammenhänge erkennen.
Belustigend war wohl eher "Racing", nicht der Ruckdämpfer als solcher. Das man defekte Teile tauscht, ist eine ganz andere Sache. :)
 
Das glaube ich weniger. Er hat das Teil als solches in Frage gestellt, was sich seiner Argumentation entnehmen lies. Also ist die Aussage von kawa-Racer auch korrekt.
 
Du kannst gerne glauben, was Du magst. Aus meiner Sicht fehlte zu Beginn schlicht die Information, dass die alten Teile nicht mehr in Ordnung waren, womit das Ganze für Außenstehende nach einem ulkigen Tuningprodukt klingt. Defekte Teile müssen ersetzt werden, daran wird wohl niemand ernsthaft zweifeln.
 
Ich glaube auch, was ich mag. Nämlich das hier gerade meine Zeit vergeudet wird.
 
IMG-20170330-WA0003.jpgIMG-20170330-WA0001.jpgIMG-20170330-WA0005.jpg
Meine neue :fresse2:

War für mich ein must have.
 
Man sieht eher, dass gewisse Herren nicht richtig lesen und keine Zusammenhänge erkennen.
Belustigend war wohl eher "Racing", nicht der Ruckdämpfer als solcher. Das man defekte Teile tauscht, ist eine ganz andere Sache. :)

Genau wie UsAs es sagt... er stellt den Ruckdämpfer als solches in Frage und im zweiten Satz belustigt er sich an dem "Racing".

Mein Ruckdämpfer war schon locker drin und die Mischung vom Gummi selber relativ hart.
Der Neue war dann "geschmeidig" und beim Einbau war der Sitz in der Felge richtig satt ohne Spiel.
 
"Racing" belustigt mich genauso, aber nach dem Motto "Was es alles gibt?".
 
@Artikus83
geile Sache :d

@Krümelmonster
danke, hab nit erwartet dass man das so falsch verstehen kann.

@Kawa
siehe Krümelmonster
 
Sag ich doch .... :d
Viel schlimmer ist aber, es sind 22°C und ich hänge im Büro fest. Zu Hause wartet ein neuer Kennzeichenhalter und eine Mutter für die Hinterachse. Würde jetzt lieber was basteln gehen.
 
Ich gehe jetzt pumpen und hole dann auch die Batterie aus dem Keller. Zumindest mal anmachen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Und ich versuch heute bei der Fahrschule nen zeitnahen Termin zu machen für die obligstorische Prüfung.

Im Schichtdienst ist das immer ganz heiter auf einen zeitlichen Nenner zu kommen bei sowas...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Heute zum ersten mal die Sommerjacke angehabt, wurden ca 130km :d
Nur der TÜV nervt, manchmal hab ich echt das Gefühl die wollen einen verarschen
 
Vom Eisenschwein zum plastikbomber? :shot:

Och, Plastik hat die 1200 genug, das Eisenschwein war die 1150.

Ich muss das Legomodell auch noch umbauen, der Kardanantrieb muss auf die andere Seite, damit es wie eine Luftgekühlte aussieht.
Und das Federbein hinten ist etwas schwach und kurz, da habe beim alten Legokram (der leider im Norden ist) noch längere Federbeine.

Bei mir bleibt nichts im Originalzustand :fresse2:
 
So, gerade Kaufvertrag unterschrieben, ist nach allen Wirren jetzt eine FZ8 geworden. Hat mir von den Kandidaten irgendwie am Besten gefallen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh