[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Nee, keine Musik, schlechte Soundquali reicht schon um Durstrecken überbrücken zu können.

Aber wenn es geht mal wieder was mit Kurven, da hatteste mal nen nettes Video, permanent 299 kmh auf der Geraden ist auf dauer auch Lahm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setzt doch selbst mal die Kamera auf den Helm und stellt was hoch.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Wir haben halt alle nicht Cofees dicken Eier!
 
Ich habe mich heute noch mit dem neuen Gesellen beim Freundlichen gesprochen. Mein Moped sei mit das beste im ganzen Kundenbestand, was den Pflegezustand und das Gesamtpaket an geht. Da mache es Spaß, dran zu arbeiten. Der Altmeister hätte sie am liebsten für sich selbst. Freut einen natürlich, sowas als Lob zu bekommen.

Der Hof war wegen des Tages der offenen Tür relativ voll. War ein Mitvierziger mit seiner schönen 748. wollte vor den Leuten einen Lerrie machen und hat den Ersten voll aufgezogen. Scheiße war nur, dass gerade zwei Andere den Hof hoch kamen. Er voll geankert und das Ding voll auf die Seite geschmissen und gerutscht. Voll im Sack das Teil. Da war das Ego einfach viel zu groß, für die eigenen Eier.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Erinnert mich an das Hochzeitsvideo wo der Macker vergeblich versucht mit seiner CBR nen Burnout zu machen, sich vollkommen blamiert und sich am Ende lang macht :d
 
Tat nur wirklich weh zu sehen. Das Ding war toll. Ich war ziemlich erschrocken. Habe mich unterhalten und wirklich knapp neben mir schießt son Hocker lang. Hätte der mich erfasst, wären die Beine durch gewesen. Hätte nicht sein müssen. Ego zu Hause lassen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Geh heim Motor, du bist betrunken :lol:


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Kommt Mitte des Jahres raus um die jungen Käufer mitzunehmen.

05bd3272257e1045d4096508a2808106.jpg


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Und direkt ein paar untragbare Komponenten drangetackert, damit man sofort Zubehör kauft. Die Ofenlackauspuffanlage geht ja mal gar nicht, Kennzeichenhalter dito, der dürfte ja noch der alten StVZO entsprechen. :d
 
Gleich was für den Zubehörmarkt frei gehalten.

6db651e54920edbb2ef2f65548681a07.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Moin Männer,
Weiß jemand von euch wo man Kettenkits mit anderer Übersetzung als Standard bekommt?
Ich brauche wohl ein neues für meine SV 650 weil sich ein paar der O- Ringe verabschiedet haben :-/
 
Danke an alle die mir geholfen haben bzw Tipps gegeben haben - eine Duc Monster 696+ ABS in schwarz, Bj 2011 steht seit heute in der Garage [emoji7]

Ich hatte bei der Verkäuferin von Anfang an ein super Gefühl, Möp steht super da, Servicegepflegt, saß drauf und bekam sie nicht mehr aus dem Kopf ... ich weiss ehrlich nicht was die Leute gegen die Originaltröten haben - ok, "hübsch" sind sie nicht besonders aber der Sound ist für Stock der Hammer!

Das Bild ist nicht so der Hit - ich weiss...Mit noch zitternden Händen gleich nach der Übergabe geschossen, da kommt noch was besseres.

Nochmals danke Leute!
eb13283f7a6cf79700d0b79829e6cef7.jpg


Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Dann viel Spaß!


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Den Trecker wieder aufpoliert und fertig gemacht. Jetzt noch Tüv und neue Pellen und dann fehlt mir nur noch diese dämliche Prüfung...
37964b5def426112b87f911c156af0f2.jpg


fdd63632b6c6aa7f7eb3932544f23ab3.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern meine das erste mal für ne Stunde über die Hausrunde bewegt. Die Kombination aus Fahrwerk und S21 sind top. Der Hocker läuft, wie auf Schienen. Nur die ganzen Trecker haben die Straßen im ländlichen bereich extrem zugesaut.
 
Kennt sich einer von euch ein bisschen mit untersetzung aus? Standard ist bei mir 15/45. Ich würde aber gerne bessere Beschleunigung haben und deswegen auf 14/46 wechseln. Habe aber bedenken, dass ich dann nur noch am schalten bin :-/

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Nach meiner Erfahrung kannst du das an der SV locker machen, ohne nervig zu werden. Wichtig ist dann noch, wo der Geber sitz, dann kann es sein, dass du nen Powercommander oder Äquivalent benötigst (SV1000 wars so)
 
Danke UsAs!
Als ich die Maschine gekauft habe, war auch die Übersetzung geändert. Das ist aber schon recht lange her.
Allerdings habe ich gerade gelesen, dass der Spaß eigentlich eingetragen werden müsste. Da hab ich ja ziemlich wenig Lust zu...

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Heutzutage kannst du Übersetzungsänderungen auch gar nicht mehr so einfach eintragen. Da gibt es zu viele Auflagen. Entweder man fährt sie einfach so, oder lässt es.
 
Man sagt ja immer, unsere MFK sei strenger als euer TÜV.
Aber dass da jetzt einer die Zähne am Kranz zählen geht?
Und bei Kardan nehmen die dann den ganzen Bock auseinander?

Eher blöd ist dann ein Tacho der nicht mehr richtig geht..
 
Das wird schon wegen der ganzen Abgasprüfungen ein Problem, die sind mit geänderter Übersetzung dann nämlich strenggenommen ungültig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh