[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Gerade durch Zufall das hier gesehen (schon 2 Jahre alt):

Was ein geiler Zweikampf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch zufällig noch ne Telegabel einer Simson S51 rumliegen und möchte die los werden?

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Im Zweifel die Flanke mit Schleifpapier behandeln, dann gibt es in Schräglage keine Rutscher. Wenn du einen Hauptständer hast, erster Gang und laufen lassen. Anschleifen und gut.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn du einen Hauptständer hast, erster Gang und laufen lassen. Anschleifen und gut.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Das klingt nachm Plan, Hauptständer ist vorhanden. Schätze mal am ehesten 80er bis 100er Körnung, oder?

- - - Updated - - -

Was soll bei einem Sporttourenreifen denn bei 260km Autobahn passieren? Der ist danach nicht flach. Einfach fahren und fertig. Die ersten Kurven sachte angehen.
Meine Metzeler funktionierten nach 50km schon voll.

Geht ja nicht um Flach (wobei ich nichtmal genau weiß was du damit meinst) sondern eher darum dass ich keine Lust hab mich in der ersten Auffahrt oder Abfahrt in der Kurve lang zu machen.
 
Das klingt nachm Plan, Hauptständer ist vorhanden. Schätze mal am ehesten 80er bis 100er Körnung, oder?

- - - Updated - - -



Geht ja nicht um Flach (wobei ich nichtmal genau weiß was du damit meinst) sondern eher darum dass ich keine Lust hab mich in der ersten Auffahrt oder Abfahrt in der Kurve lang zu machen.

wenns dus nicht gerade übertreibst sollte die Chance dafür genauso hoch sein wie mit den "alten" Reifen. Neue sind ja nicht mit Schmierseife beschichtet, die haben auch Grip ;)
 
Mach dir doch wegen frischer reifen nicht so nen kopp, einfach gemütlich losfahren und bei der ersten rast mal schauen wie die reifen aussehen und gut ist

Wegen neuen reifen hatte ich bis jetzt nur einen rutscher und das war bei einem satz heidenau k80 auf meiner baghira als meine gräten nach 3km in schräglage schon keinen platz mehr auf der raste hatten :) :fresse2: :d




Und wo wir gerade bei reifen sind, was würden mir die sdr fahren so empfehlen?
Die erstbereifung ist hinten bald runter und bin am überlegen nen neuen hinterreifen zu holen oder gleich einen neuen satz
Beim neuen satz wäre dann nur die frage ob m7rr oder den neuen michelin
 
Würde ich trotzdem empfehlen. Wer das nicht kennt, kann sich schon erschrecken, wenn der Arsch ungewollt etwas schiebt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wer sich nen V2 kauft, der will doch keinen vibrationsarmen Lauf. Ich liebe meine Rüttelplatte - das Dröhnen, Zetern, die Fehlzündungen...einfach herrlich.

Das fühlt sich einfach noch richtig archaisch und grob an. Aber die XB's sind da wohl nochmal selbst für V2 ne eigene Liga.

Sicherlich nichts für jedermann, aber ein R4 kommt bei mir höchstens als Zweitmoped fürs schlechte Wetter ins Haus.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

THE Flying Millyard - YouTube

Flying Millyard 5 Litre V Twin - YouTube

Mehr geht als V2 nicht.
 
In der Tat, die schüttelt sich im Leerlauf auch ordentlich. :fresse:

Wobei meine auch die Hebel, Blinker und Spiegel gehörig zittern lässt. Die marschiert ja, wie ich leidlich feststellen musste, auch auf dem Seitenständer im Leerlauf gerne mal ein paar cm durch die Gegend.
 
Hatte mir vor Jahren mal nen Rahmen gekauft, für recht wenig Geld. Die Preise für Ersatzteile oder gar ganze Simsons scheinen explodiert zu sein. Bin erschrocken :fresse:

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
[...]Geht ja nicht um Flach (wobei ich nichtmal genau weiß was du damit meinst) sondern eher darum dass ich keine Lust hab mich in der ersten Auffahrt oder Abfahrt in der Kurve lang zu machen.

Haben die denn überhaupt noch ne Schicht, die vorsichtig abgefahren werden muss? Bei meinen Contis war das schon 2013 nicht mehr so. Einfach aufziehen und direkt vollen Grip.
 
Trennmittel wie Silikon nehmen die schon lange nicht mehr, bei Conti wird nur das Profil ab Werk durch eine entsprechende Form schon angeraut geliefert. Aber selbst bei Conti will keiner sagen, dass die Reifen sofort voll gefahren werden können, so 100% traut man der Sache wohl doch nicht.

Einfach sachte anfangen und langsam steigern, optimalerweise nicht direkt an einem Regentag die Reifen einfahren. Von Gang einlegen und mit Schleifpapier am laufenden Rad hantieren halte ich gar nichts, kenne selbst jemanden, der bei so einer ähnlichen Aktion durch eine kleine Unachtsamkeit an die Kette gekommen ist, mehrere Finger ab, die glücklicherweise wieder angenäht werden konnten und die er wieder halbwegs nutzen kann. Geht 1000 Mal gut und dann an einem Tag doch nicht und der Motor hat Power, egal bei welcher Maschine.
 
Meinen Pirelli konnte ich auch direkt ganz normal fahren.
 
Ich habe das bei meinen Diablo Corsa angeschliffen, weil die echt brutal waren. Meine S21 jetzt habe ich auch so normal angerissen. Wenn man weiß wie es ist, kann man die auch so einfahren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
in eigener Sache :)
Video vom ersten IDM Lauf folgt

 
Vor einer Woche am Sonntag in Papenburg beim Training mit better-ride gewesen (sehr gut, kann ich auch als Einsteiger nur empfehlen!).
Dabei dann gemerkt das die F650CS einfach aus der Kurve raus echt am Ende war. Die Strecke dort ist ein 1:1 Nachbau des alten (kleinen) Hockenheimrings und die Steigerung, welche man an so einem Tag mitmacht, ist echt enorm.

Da mein 1er gerade zu BMW musste, hab ich mir statt Leihwagen mal eine F800R mitgenommen. Macht Spass, aber am 2. Tag merkt man die Mehrleistung echt nicht mehr.
Positiv war vorallem der Motorlauf (man bedenke vor Kritik das ich von einer 650er 1Zylinder komme).


Nur das fehlende Windschild macht mir zu denken. Ich fahr oft zur Arbeit mit den Motorrad und auf dem Rückweg dann eine Eifelrunde, aber bei 150 ist der Winddruck schon echt unangenehm (wenn statisch, auf der Landstraße beim überholen kein Ding). Jetzt tendiere ich spontan doch wieder Richtung Teilverkleidet, finde da aber optisch einfach keine die mir gefallen mag :(
 
Auf die Schnelle:
attachment.php

Übersetzung regelt ;)
 
Aber, aber, dann kann man doch gar nicht mehr >300 auf Landstraßen fahren :fresse:
 
Endlich mal wieder artgerechte Haltung meiner Kuh.
IMG-20170429-WA0009.jpg
Wir sind hier beim Enduro Action Team bei Leipzig, ein atemberaubend geiles Gelände!DSC_0116.jpg
Alles rund um dem See gehört zum Enduropark, 120 Hektar.

Gelände und Training sind um einiges besser als in Hechlingen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde gleich brutal auf der Hausrunde eskalieren, in der Hoffnung leere Straßen vorzufinden :bigok:


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich werde um 10Uhr in Richtung Bremen Süd/Martfeld unterwegs sein.:bigok:
 
Ich bleib zuhause.
Bin gestern schon durch die Gegend gewackelt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Fürchterlich: hättest mal Bescheid sagen sollen. Ich wäre mitgekommen ;)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Gerade wiedergekommen. Fahrwerk und S21 lassen mich so sicher fahren, wie noch nie. Flanke beidseitig direkt abgefahren, nach zwei Fahrten. Bisschen unorthodox rumgeballert, das war schon fett. Wetter war dazu richtig geil. Jetzt gleich Pilsbier.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Kein Bier vor vier! :fresse:

Heute morgen schön die Ducati angelassen, nicht. Batterie natürlich platt gewesen, wahrscheinlich zu oft rumgespielt... :rolleyes: Naja BMW von Vaddern genommen, hat auch Spaß gemacht, trotz 63 PS. :cool: Meinen Kumpel hat es schlimmer erwischt. Gestern seine S1000R vom Händler geholt und heute morgen direkt einen Steinschlag im Wasserkühler abbekommen.
 
Das ist bitter.
Ich sitze gerade bei bestem Wetter mit Maibock auf der Terrasse.

Morgen drehen wir noch eine Runde.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
350km abgespult, 200 mit der Duc und 150 mit der KTM :shot:

@Fürchterlich: hättest mal Bescheid sagen sollen. Ich wäre mitgekommen ;)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Nächtes Mal bestimmt!:wink:

Welcher gebrauchten Sporttourer bis 5000€ kann man empfehlen?
Mein Kumpel möchte seine alte defekte GSXR 600 ersetzen, wichtig wäre ihm nur ABS !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh