[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auch zu der 1250er Bandit raten. mit frischem Fahrwerk eine schöne Landstraßenrakete.:shot:
 
Und der Motor ist einfach gut. Hält ewig und kann man auch mappen. Wilbers rein hängen und man verläst auch auf kurvigen Strecken so einiges. Um das Geld gibt es wenig Vergleichbares.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Und der Motor ist einfach gut. Hält ewig und kann man auch mappen. Wilbers rein hängen und man verläst auch auf kurvigen Strecken so einiges. Um das Geld gibt es wenig Vergleichbares.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk


Es gibt von Wilbers ja komplette Kits für einen halbewegs normalen Preis.
Edit: Aber nicht für die Bandit.

Streetbox Suzuki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal ein Tipp für ein gutes Moped, was sich gut fahren lässt, gutes Fahrwerk, zuverlässig ist und gut Druck hat? Wobei mir dabei das Drehmoment wichtiger ist als die Leistung. 100 PS würden schon reichen und das alles bis max 5000 Taler. Kann auch ruhig schon älter sein.
Die sv650 kommt langsam an ihre Grenzen hab ich das Gefühl.

1150 GS / R / RT / RS, Da hast du auch die Wahl ob sportlich, reisen, allrounder, ...
Sehr langlebig, du findest Exemplare mit über 200.000km.

1200er sind noch zu teuer, die Dinger verlieren einfach kaum an Wert.

Die vorher genannte Bandit ist auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal beim ADAC oder bei Facebook in den Gruppen aus dem Münchner Raum.
 
Schau mal beim ADAC oder bei Facebook in den Gruppen aus dem Münchner Raum.


Danke für eure Tipps. Das von Nephalem ist ganz in meiner Nähe. Schau ich mir mal genauer an.

Habe gerade noch n Satz Brems / Kupplungshebel bestellt. Dachte ich nutze die Gelegenheit gleich für eine optische Verbesserung.

Habe jetzt diese hier bestellt in Lang / Silber / Versteller blau

Honda CBF 600 S - kurz/lang Motorrad Hebel von V-Trec®

Bin mal gespannt
 
Qualitativ vernünftig und preislich unschlagbar. Die kannst du nehmen. Hatte ich schon mehrfach in den Händen und war positiv überrascht.
 
Qualitativ vernünftig und preislich unschlagbar. Die kannst du nehmen. Hatte ich schon mehrfach in den Händen und war positiv überrascht.

Gut zu wissen, Danke. Wollte jetzt nicht irgend einen 15€ Bremshebel ohne ABE von Ebay bestellen. Hab´s jetzt einfach aus der Sicht gesehen dass eigene Dummheit nunmal Geld kostet. Damit gehen die 100€ für mich auch klar.
 
Danke für die Tipps!
Die Bandit sagt mir etwas mehr zu als die BMW, auch wenn ich gern wieder 2 Zylinder hätte.
Und das ist auch das einzige was mit an der suzuki vllt stört. Ist der Motor nicht etwas "langweilig"?
 
Bist du jemals die 1250er gefahren? Langweilig ist immer Auslegungssache. Dank des Hubraums geht das Ding stabil nach vorne. Fahr das Teil und entscheide selbst. Vom Rumlabern hier wirst du nicht schlauer. Ausprobieren und Arsch entscheiden lassen.
 
Da fällt mir ein, du kannst ja auch mal nach einer K1200S schauen, die hat ordentlich Bumms (1,2l 167PS) Kardan, reisetauglich (definitiv mehr als andere Sportler), langlebig und ABS.
 
Habe heute beschlossen meine KTM 390 zu ersetzen, ich möchte doch noch einen Tourensportler haben, mit dem ich notfalls auch mal Langstrecke fahren kann und ggfs. mal ein paar Taschen anbauen könnte.
Was haltet ihr von einer Honda CBR 600 FA PC41?

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre es definitiv die Supersport S von Ducati. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
die PC41 war mein erstes Motorrad, lässt sich super fahren aber sobald du mal etwas sportlicher fährst musst du ans Fahrwerk ran. Ansonsten brauchst du außer tanken nicht viel machen, ist sehr wartungsfreundlich. Längere Strecken sind kein Thema. "Leistung" kommt bei der aber erst ab 8 und dann nochmal ab 11k Umdrehungen und dreht bis 13k glaube ich, ist schon etwas her. Falls du sonst noch Fragen hast immer raus damit
 
Ein Freund fährt die PC41; sieht sehr gut/sportlich aus dafür, dass sie relativ bequem ist. Sehr solides Bike - aber braucht natürlich auch Drehzahl.
 
Danke für die Tipps!
Die Bandit sagt mir etwas mehr zu als die BMW, auch wenn ich gern wieder 2 Zylinder hätte.
Und das ist auch das einzige was mit an der suzuki vllt stört. Ist der Motor nicht etwas "langweilig"?

ich bin eine Kawasaki ER6-N in der Fahrschule gefahren mit 2 Pötten
im Vergleich zu den 4 Kolben meiner Z750 ist es jetzt deutlich angenehmeres fahren, die ER6-N ist ziemlich ruppig
"langweilig" definiert jeder anders, ist wie beim Auto, ich fahre auch lieber diesel weil ich druck unten raus mag, ebenso ist es beim motorrad, solche zwiebacksägen mag ich nicht
 
Das habe ich auch gedacht!:haha: :lol:

Ich habe mal nach der CBR600F gegoogelt. Mängel sind dem Motorrad wohl völlig unbekannt. Zitat von Motorrad: "Es gab über die gesamten 50 000 Kilometer keinen einzigen Ausfall, keinerlei Pannen oder Defekte, die zu unplanmäßigen Werkstattbesuchen zwangen."
Ich würde gerne mal eine fahren, aber hier in der Umgebung ist keine vom Händler zu kaufen, wo ich mal eine unverbindliche Probefahrt machen könnte.:(
Der 600er Motor würde mir dicke reichen, in meiner Langstreckengruppe sind die meisten zwischen 60-90 PS unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin eine Kawasaki ER6-N in der Fahrschule gefahren mit 2 Pötten
im Vergleich zu den 4 Kolben meiner Z750 ist es jetzt deutlich angenehmeres fahren, die ER6-N ist ziemlich ruppig
"langweilig" definiert jeder anders, ist wie beim Auto, ich fahre auch lieber diesel weil ich druck unten raus mag, ebenso ist es beim motorrad, solche zwiebacksägen mag ich nicht
Ich denke die 1250 wird wohl auch ordentlich rausdrücken. Sind zwar zwei Zylinder mehr als jetzt, aber dafür ist der Motor auch doppelt so groß :)
Wobei ich wahrscheinlich eher die gsx 1250 nehmen werde.
Sporttourer mit Schaltblitz-> perfekt
 
Weil man den auch nicht nachrüsten könnte... Wenn du keine Touren machst, fahr die Nackte. Weniger Ballast.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Weil man den auch nicht nachrüsten könnte... Wenn du keine Touren machst, fahr die Nackte. Weniger Ballast.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Weil ich da ja aber auch unbedingt Lust zu habe ;)
Die nakte ist aber wesentlich seltener und teurer
 
Ka ob man auf sonem Hobel wirklich nen Schaltblitz braucht, da sollte man schon recht deutlich spüren wann die Drosselung eingreift und das Drehmoment zurück nimmt.
 
Wollte gleich schon mal Stiefel bei den üblichen verdächtigen anprobieren gehen.

Kann jemand was zu FLM Sport Stiefeln oder zur Hausmarke von Hein Gericke sagen?

Dainese ist mir zu teuer und Sidi Schuhe scheint auch kein Shop zu haben.

Nach Pfingsten bin ich ja dann bei FC Moto gucken.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meine ersten Stiefel waren von Gericke. Die waren eigentlich ziemlich gut.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Und dann fährst du nur eine 750er? :fresse2:

ich fahre ja auch nur nen 1.6er diesel als dienstwagen :fresse2: *zum glück nur noch bis januar :teufel:*
als Motorrad-Neuling mit ca. 500 bis 1000km Fahrerfahrungen erschien mir die 750er als ausreichend :d
Ich habe vorher auch nach der großen Susi geschaut aber das Gewicht erschien mir als Couchpotato zu viel, wobei die Z750 nun auch kein Leichtgewicht ist
 
Ka ob man auf sonem Hobel wirklich nen Schaltblitz braucht, da sollte man schon recht deutlich spüren wann die Drosselung eingreift und das Drehmoment zurück nimmt.

Na wenn der Motor in den Begrenzer läuft, ist es schon lange zu spät.
Aber den Schaltblitz braucht man eigentlich nur, wenn man wirklich die volle Leistung in Anspruch nehmen will. Bei normaler Fahrweise schaltet man doch schon lange vorher.

@ pelmenipeter
Ich habe direkt mit der 1200er angefangen, hat mir mein Fahrlehrer auch empfohlen. War aufgrund meiner Größe aber auch die richtige Wahl.
 
Man kann ja einstellen wann der Blitz angehen soll, je nach Fahrweise.
Aber an sich ist es halt wirklich nur ein kleiner Bonus den man nicht unbedingt braucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh