[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Dann würd ich eher die Drosselung wegmachen anstatt in nen Schaltblitz zu investieren ^^
 
Die wenigsten hier dürften so fahren, dass sie einen Schaltblitz wirklich brauchen...

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Aber unabhängig davon macht nen schaltblitz bei nem Motor der nit drehfreudig ist eh wenig sinn.
 
Ich habe auch keinen Schaltblitz, weil ich mein Moped kenne. Wenn der Begrenzer kommt, kann ich schalten.

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Die wenigsten hier dürften so fahren, dass sie einen Schaltblitz wirklich brauchen...

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Ich brauch ihn gar nicht. Schalte immer bei 14000-14500U/min nach Gehöhr und Gefühl :-*
Edit: Begrenzer kostet Zeit und Speed ;)

Morgen kommt der Power RS drauf, bin gespannt :)
 
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Beste ;-)

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Hab mal den hiesigen KTM Händler angeschrieben zwecks Probefahrt der 1290R :drool:
 
Was ist denn ein Schaltblitz? Schaltautomat?

Ansonsten, hat hier jemand die "neue" SV650 oder schonmal gefahren?
 
Was ist denn ein Schaltblitz? Schaltautomat?

Ansonsten, hat hier jemand die "neue" SV650 oder schonmal gefahren?
Jap, ich fahre die sv650 seit 3 Monaten ~
Für die meisten hier natürlich viel zu wenig PS, ich bin allerdings sehr zufrieden :)

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Die neue SV 650 bin ich auch schon gefahren, mehr oder weniger unfreiwillig, da das Motorrad ja irgendwie zum Übungsplatz kommen musste.

Allerdings ist die viel zu klein für mich, ich kann nur sagen, dass der Klang Serie schon passt :fresse2:
Der Motor schien mir für einen 650er auch gut zu sein, Leistung reicht und er schreit nicht all zu sehr nach Drehzahl.
 
Wenn das Fahrwerk nervt, einfach einen Satz Wilbers rein und es geht weiter. Habe ich bei meiner MT-07 auch in Verbindung mit einer Rabattaktion gemacht, weil ich mit Lederkombi nicht mehr das Idealgewicht eines 1,60m-Japaners aufweise und die MT ein sehr lasches Federbein hat.
 
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein :)

Bin sowohl ne 2001er (Gaser) als auch ne 2007er Spritzer gefahren, beide stock, beide hatten gefühlt deutlich weniger Leistung als meine 650er Bandit.

Der Sound der 2001er ging noch klar, aber die 2007er war so lächerlich leise, das war Rasenmäher Sound vom Feinsten.
 
Was ihr immer alle mit der Lautstärke habt. War nach den 300km mit meiner Serien CBF ganz froh mal eine zeitlang nix mehr zu hören und überlege schon ob ich nicht nächstes mal lieber mit Ohrstöpseln fahren soll.
 
Die neue SV 650 bin ich auch schon gefahren, mehr oder weniger unfreiwillig, da das Motorrad ja irgendwie zum Übungsplatz kommen musste.

Allerdings ist die viel zu klein für mich, ich kann nur sagen, dass der Klang Serie schon passt :fresse2:
Der Motor schien mir für einen 650er auch gut zu sein, Leistung reicht und er schreit nicht all zu sehr nach Drehzahl.
Da ich nicht allzu groß bin pass ich perfekt drauf ;)

Den Klang finde ich Serie auch schon nicht schlecht. Könnte vllt ein wenig lauter sein. Aber ansonsten gefällt mir die echt gut. Hab mich auf ner Messe drauf gesetzt und verliebt haha [emoji23]

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Sieht schon fast wieder nach Motorrad aus :)

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Geht. Eine vernünftige Halle hätte ich lieber. In der Umgebung ist aber aktuell nichts zu machen. Habe schon alles abgefahren. Soll dann auch für Autos herhalten, Restauration u.ä.. Soll wohl nicht sein.
 
Exakt auch meine Baustelle, find mal in näherer Umgebung ne anständige Halle für Auto und Moped...
Da spielt nicht mal die Geldfrage eine Rolle, denn es gibt einfach kein Angebot. 0 Inserate, läuft alles nur unter der Hand über Beziehungen. Ärgerlich.
 
Naja ich habe ja Gottseidank beides gutes Werkzeug und 100qm inkl Hebebühne [emoji16]


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Er kann nur Zehner tanken.


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