[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

700 Kilometer. Müsste ich locker 4 Mal tanken. Läuft bei dir :bigok:

Wäre mir auf meiner aber auch deutlich zu unbequem die abzureißen, davon ab. Auf so einer Karre wie deiner geht das deutlich entspannter. Mal gucken, ob ich dieses Wochenende dazu komme, eine Runde zu drehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Speichenfelgen? Oder hat die nur die Dragster?

Ohne Speichen. Die sind nur bei der Dragster dran.


Ich hab noch nie ausprobiert wie weit ich maximal komme. meistens nach so ca. 170km geht die Tankleuchte an, getankt habe ich bisher immer spätestens bei 200km.
Ist schon auch eine umgewohnung von der CBF, wo ich eigentlich immer gute 350km fahren konnte mit einem Tank. Aber was solls. Das Tankstellennetz in der Schweiz ist so dicht, da habe ich keine Angst mal stehen zu bleiben :d
 
Ganz ehrlich. Mal zwischendurch ne Pause empfinde ich als angenehm. Dann mit den Jungs rechts ran und Beine vertreten. Mal nen Wasser trinken, oder eine quarzen. Gerade wenn man zügig unterwegs ist, lockert das ungemein auf. Tankstopps sind keine Qual für mich.
 
Wenn ich die Wahl zwischen der 12 und der 9 habe (das Finanzier ist vorhanden), ist die 12er die eindeutig bessere Wahl! Das kann man drehen und wenden, wie man es will.

Ich denke mal beide haben ihre Daseinsberechtigung.

Bei der Monster wäre bei mir die Wahl ganz sicher auf die 1100 Evo gefallen da ich hier weiss, dass die 1100 deutlich besser geht. Klang ist da nahezu gleich.

Nur bei der Buell bin ich mir unsicher da ich schon von vielen gehörst hab, dass die 9er halt spritziger ist als die 12er. Aber im August kann ich mir ja selber ein Bild in der Schweiz davon machen ^^ ... mal gucken wie es auf den Pässen so läuft :-P
 
Das kannst du auch nur abwägen, wenn du es ausprobiert hast.
 
Sagt mal wie handhabt ihr das mit euren Sachen die ihr mitnehmt? Bei mir sind das Handy, Portemonnaie, Haustürschlüssel. Habt ihr ne kleine Tasche oder sowas? Mich nervt es iwie total den scheiß in der Kombi mitzunehmen

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Hab meistens ne kleine Tanktasche genutzt, für Handy und Geldbörse und Schlüssel + Taschentücher usw. ausreichend und gut zu tragen
 
Ich hab mal so eine kleine Tasche geschenkt bekommen, die man am Bein festmachen kann. Die erfüllt top ihren Zweck und stört überhaupt nicht. Manchmal muss ich sogar gucken ob sie noch da is ^^
Gibt es bei Polo oder Louis
 
Sagt mal wie handhabt ihr das mit euren Sachen die ihr mitnehmt? Bei mir sind das Handy, Portemonnaie, Haustürschlüssel. Habt ihr ne kleine Tasche oder sowas? Mich nervt es iwie total den scheiß in der Kombi mitzunehmen

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk

Ich habe damit angefangen und jetzt haben fast alle in der Gruppe die gleiche Tasche:

VANUCCI BEINTASCHE VSR05 *SPORTIVO RACING* kaufen | Louis Motorrad

Passt alles Nötige rein.
 
Und die merkt man wirklich nicht? Ich dachte so an eine kleine Tasche für den Sozius. Aber jetzt wo ich das sehe, ist die Beintasche wahrscheinlich praktischer, wenn man auch noch rumlaufen möchte.

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
 
Nein, stört überhaupt nicht.
 
Ihr Luschen. Ich pack das Zeug einfach in meine Badehose. :shot:
 
Stimmt, Lörres nimmt ja nicht viel Platz ein. Da kann man dann noch anderweitig Sachen unterbringen :shot:
 
touché
und Brieftasche ist auch nicht so dick..
Deshalb muss ich ja Harley fahren, damit ich das irgendwie kompensieren kann ^^
 
Ich habe auch so eine Beintasche aber das Handy habe ich immer im Kombi. Wenn man mal abfliegen sollte und man irgend wo in der Pampa liegt und die Tasche evtl auch nicht mehr da ist wo sie sein sollte habe ich das Handy lieber bei mir. Keine Ahnung ob man dann noch in der Lage ist es zu benutzen aber Vorsicht ist besser als...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe damit angefangen und jetzt haben fast alle in der Gruppe die gleiche Tasche:

VANUCCI BEINTASCHE VSR05 *SPORTIVO RACING* kaufen | Louis Motorrad

Passt alles Nötige rein.

Die ist bei uns in der Gruppe auch stark vertreten, mich eingeschlossen, sogar bei Highspeed kaum zu spüren. Einfach genial, so kann man selbst im Einteiler alles dabei haben.


Mal ne blöde Frage.. vllt bin ich auch einfach zu pussy... aber wie kommen 45min Spaßrunden zustande?
Meine 1299 braucht ungefähr 5-10 Minuten bis 75° Öltemp, da ich sie im Stand schon warm laufen lasse wenn ich mich ankleide.
Anschließend lasse ich sie 30-40 Minuten von der Leine, das sind dann 70-90km Strecke. Manchmal auch weniger.
Die Reifen fahre ich im Sportmodus warm, danach Racemodus und die Elektronik steht fast komplett auf "Attacke:teufel:", nur das ABS bleibt auf der höchsten Stufe.
Der Motor wird zwischen 6-10k U/min bewegt, dann liegen zwischen 100-190 PS an, das reicht für die Landstrasse völlig aus.
Ich fahre nie ganz am Limit, sondern mit ein paar Reserven, z.B. kann ich mein Bremsweg immer komplett sehen, ansonsten gehe ich vom Gas.
Das hat mir so einige Male schon den Ar*** gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch so eine Beintasche aber das Handy habe ich immer im Kombi. Wenn man mal abfliegen sollte und man irgend wo in der Pampa liegt und die Tasche evtl auch nicht mehr da ist wo sie sein sollte habe ich das Handy lieber bei mir. Keine Ahnung ob man dann noch in der Lage ist es zu benutzen aber Vorsicht ist besser als...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Siehe den Youtuber "Schaaf" - den hat es vor ein paar Tagen zerlegt, Lowsider, 50 m Abflug in den Wald und einen Baum erwischt ... Er dokumentiert alles auf Instagram (turboschaaf) ... Er konnte noch selbst den Notruf absetzen bevor er kollabiert ist - Rippenbrüche, eine Niere weniger, Milz raus
...

Wenn da das Handy im Tankrucksack auf der Maschine hängt sieht es düster aus - vor allem wenn einen Hang runterfliegst, bis dich da einer findet..

Ich fahr mit einem kleinen Rucksack aber das Handy in der wasserdichten Brusttasche von der Kombi ... für den Fall des Falles ...

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Ui, gar nicht mitbekommen,
bei dem sieht das alles zwar sehr kontrolliert aus... aber iwie ist sein Fahrstil dennoch hart an der Grenze, viel Platz für Fehler ist da nit gewesen... würde fast behaupten das war unausweichlich dass es iwann mal schief geht :(
 
Darum hab ich immer n altes Nokia dabei. Wenn man abfliegt ist n Smartphone sicher schneller kaputt.
 
Ui, gar nicht mitbekommen,
bei dem sieht das alles zwar sehr kontrolliert aus... aber iwie ist sein Fahrstil dennoch hart an der Grenze, viel Platz für Fehler ist da nit gewesen... würde fast behaupten das war unausweichlich dass es iwann mal schief geht :(

Fand auch immer dass er sehr kontrolliert fährt - innerhalb seiner Grenzen halt. War schon immer beeindruckend zu sehen wie er mit seiner kleinen Honda so ziemlich alle anderen stehen lässt...

Naja, shit happens - kalter Reifen auf einer Africa Twin, übers Vorderrad gerutscht und das wars. Er ist zumindest so ehrlich dass er sich selbst zu 100% die Schuld gibt, war sein Fehler. Wer weiss ob man ihn gefunden hätte ohne Notruf - und wenn man mit solchen Verletzungen bewusstlos in der Pampa liegt dann hat man ganz miese Karten.


Der Punkt mit dem alten Nokia stimmt natürlich - weiss nicht ob mein Nexus 6P so einen Unfall aushalten würde... Andererseits, wenn man ein Nokia 3310 in der Brusttasche hat spart man sich den Protektor [emoji28]




Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Kurz davor, bzw. am selben Tag hat er noch Aufnahmen mit einem Selfiestick im öffentlichen Straßenverkehr gemacht, um besonders coole Schräglagenaufnahmen zu bekommen, auf der geliehenen AT. Die Leute bei Youtube fangen leider irgendwann gerne an abzudrehen, um noch spektakulärere Bilder zu liefern, bis die Grenze überschritten ist. Vor Kurzem ist er auch auf die Idee gekommen, mit der CB über Schotter zu fahren und ebenfalls gestürzt, wenn auch harmlos. Die Verletzungen jetzt wünsche ich wirklich niemandem, aber überrascht hat mich das Ganze dann auch nicht.
 
Wenn man richtig abfliegt, hilft dir kein Handy der Welt. Da kann man froh sein, wenn dich wer anders von der Straße zieht. Habe ich ja selbst erlebt. Wenn du knockout gehst, kannst du selbst nichts mehr machen.
 
Wenn man richtig abfliegt, hilft dir kein Handy der Welt. Da kann man froh sein, wenn dich wer anders von der Straße zieht. Habe ich ja selbst erlebt. Wenn du knockout gehst, kannst du selbst nichts mehr machen.

Abseits davon gibt's aber auch genug Fälle wo das Handy hilft. Würde das auch immer direkt bei mir tragen. Kumpel von mir ist vorn paar Jahren auch mal abgeflogen und hat sich beide Beine dabei gebrochen. Handy aus der Brusttasche geholt und Notruf abgesetzt, fertig. Der wäre nie im Leben durchs Feld gekrochen und hätte den Tankrucksack gesucht, wenn das Handy da drinnen gewesen wäre. Das Handy woanders als an einem selber zu verstauen, ist nicht unbedingt clever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am wollen scheiterts nicht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh